Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Inspection Tool in NX7.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Definition mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  Inspection Tool in NX7.5 (1381 mal gelesen)
buecherm83
Mitglied
Ingenieur IT Application Software


Sehen Sie sich das Profil von buecherm83 an!   Senden Sie eine Private Message an buecherm83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buecherm83

Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2011

SIEMENS NX10
CATIA V5 R24
VB7.1
Tecnomatix Process Designer/Simulate
Win7 64bit
Office 2010

erstellt am: 21. Sep. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Maschine.jpg

 
Hallo,
ich schreibe zur Zeit meine Masterthesis im Bereich Messsimulation mit UG NX7.5. Hierzu nutze ich das Inspection Tool in NX. Ich habe ein Testteil komplett mit PMI's versehen und angefangen die Maschine den Kopf und das Messwerkzeug aus der NX Biliothek zu laden. Beim Zusammenbau monitert NX den Kopf an der dafür definierten Stelle an der Maschine. Das Messwerkzeug allerdings montiert NX mit dem Tracking Point im Maschinenbett Nullpunkt, obwohl alle Einträge in Haltesystemen von Werkzeug und Kopf übereinstimmen, die Koordinatensysteme richtig angelegt sind.
Es besteht beim Auswählen des Werkzeugs nicht die Möglichkeit einen Montierpunkt festzulegen, da alles auf den zuvor definierten Punkten zugreift.

Kann mir jemand Tips geben was ich noch einstellen könnte, oder was ich noch überprüfen kann.

Vielen Dank!

Grüße Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz