Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Attribute im Windows Explorer editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Attribute im Windows Explorer editieren (2873 mal gelesen)
Silvester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 09. Jun. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich möchte gerne mit NX75 native (ohne TC) die Attribute von Partfiles im Windows Explorer editieren. Früher ging das über diverse dlls (siehe vorhandene Beiträge in diesem Forum):

regsvr32 ugshext.dll
regsvr32 ugpropext.dll

In NX75 ist die ugpropext.dell nicht mehr vorhanden und mit der ugshext.dll geht es meines Erachtens nicht.

Hat jemand eine Lösung parat für dieses Problem?

Danke und Grüße
Silvester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 09. Jun. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvester,

wir haben die DLL von der NX5 genommen. Damit lief's in der NX6 noch. NX75 müsste ich (oder du ;-) ausprobieren.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keinen Zugriff auf eine NX5 Installation. Kann ich von Dir die beiden DLLs bekommen?

Danke und Grüße
Silvester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 09. Jun. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvester,

da müsste ich nun erst wieder die Verträge von UGS und Siemens durchlesen, ob man so etwas machen darf, ohne gleich wieder böse Briefe von Rechtsanwälten zu bekommen.

Geh doch einfach über die NX-Hotline in Köln (Tel. 0221 - 20 80 2 -222, war das und ich hoffe, die Nummer ist es auch jetzt noch). Sold-To-Nummer bereithalten! Für Siemens sollte das ein Klax sein, womöglich gibt's ja auch eine neuere Lösung zum Thema.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

danke für die Antwort, werde ich so machen.

Grüße
Silvester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 96
Registriert: 01.09.2003

NX1953 Daimler
NX1953 + PDW

erstellt am: 05. Jan. 2017 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist. Gibt es mittlerweile ein Lösung?

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLehm75
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von CLehm75 an!   Senden Sie eine Private Message an CLehm75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLehm75

Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2019

NX12 neuestes Build, Windows 10.

erstellt am: 29. Mai. 2019 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

wir nutzen NX 12, hat das jemand mit dieser ugpropext.dll schon erfolgreich umsetzen können?
Leider kann ich im Install Verzeichnis bzw. auf dem installierten Client PC diese DLL nicht finden, vermute diese ist rausgeflogen irgendwann?

Mein Kollege möchte die Attributes gerne im Windows Explorer sehen können.

Windows 10, Build 1809.

Gruß
Carsten Lehmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLehm75
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von CLehm75 an!   Senden Sie eine Private Message an CLehm75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLehm75

Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2019

NX12 neuestes Build, Windows 10.

erstellt am: 29. Mai. 2019 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

wir nutzen NX 12, hat das jemand mit dieser ugpropext.dll schon erfolgreich umsetzen können?
Leider kann ich im Install Verzeichnis bzw. auf dem installierten Client PC diese DLL nicht finden, vermute diese ist rausgeflogen irgendwann?

Mein Kollege möchte die Attributes gerne im Windows Explorer sehen können.

Windows 10, Build 1809.

Gruß
Carsten Lehmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz