Gibt es die Möglichkeit als Konstruktionsregel eine Tabelle anzugeben statt eines Faktores?
In der ugroute_mech_metric.xml sind nur Faktoren, die man einstellen kann: CURVE_MIN_BEND_RADIUS_COEFF ROUTING_MIN_BEND_RADIUS_COEFF ROUTING_MIN_STRAIGHT_LENGTH_COEFF
erstellt am: 11. Mai. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fende
Nein, aber... Es kann in den PTB Files der Stock Library eine Variable eingefügt werden bei der der Biegeradius individuell dem Stock zugeordnet wird. Dann Prüft die design rule nicht mit dem Koeffizienten sondern mit dem individuellen Biegeradius. Sieh mal nach unter MIN_BEND_RADIUS
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Byaku Mitglied Konstrukteur
NX7.0.1.7 TC2007.1
erstellt am: 28. Okt. 2013 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fende
hab gerade mehr oder weniger das gleiche Problem. Ich habe eine Sclauchverlegung mit der Routing-Tool gemacht und möchte einen min. Biegeradius von 30 haben. Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Radius expliziet in der BG angeben könnte. Hab es mal mit dem Befehl unter Voreinstellungen>Routing>Ecke festlegen versucht. Bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das stimmt.
Und das mit dem Angeben in der PTB-Datei hab ich auch noch nicht raus. Hab das wie im Anhang gelöst. Greift das so???
------------------ Mit freundlichen Grüßen Byaku
[Diese Nachricht wurde von Byaku am 28. Okt. 2013 editiert.]