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  Punkt des Bezugskoordinatensystems verrutscht

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Autor Thema:  Punkt des Bezugskoordinatensystems verrutscht (1397 mal gelesen)
Silke Boll
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erstellt am: 16. Feb. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 

in NX4 ist mir heute im Bezugskoordinatensystem plötzlich der zugehörige Punkt nicht mehr im Ursprung gewesen.
Wie kann das sein ?
Kommt es öfters vor, daß das Bezugskoordinatensystem auseinander fällt ?

Viele Grüße,  Silke

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bbonisch
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erstellt am: 16. Feb. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

der Punkt müsste bei dir dann ja im Seedpart eingearbeitet sein und dieses Seedpart ist vielleicht bearbeitet worden. Kannst ja einfach nachvollziehen wenn du ein neues Teil erstellst und in der Teilehistorie aufrufst, da steht drin wann es das letzte Mal geändert wurde.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

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Silke Boll
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erstellt am: 16. Feb. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das normale Bezugskoordinatensystem besteht aus 3 Ebenen, 3 Achsen und einem (Ursprungs-)Punkt, das ich mit einem Klick einfügen kann. Da kann man normalerweise nichts rütteln. Vom Seedpart her kommt das (so denke ich) eher nicht....

Viele Grüße,  Silke

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bbonisch
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 16. Feb. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,
sorry hast recht, das Bezugskoordinatensystem hat mit dem Seedpart nichts zu tun. Normal ist sowas nicht, kann auch sein dass das Problem nach einem Neustart behoben ist.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

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bbking
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erstellt am: 16. Feb. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Silke!

hmm, ist der wirklich "verrutscht" (d.h. wenn du auf info => punkt gehst bekommst du abweichende koordinaten ausgegeben) oder ist dass ev. doch eher ein grafikfehler?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

------------------
NX5.0.4.1 MP6

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Silke Boll
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NX 8.5

erstellt am: 17. Feb. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, der Punkt ist wirklich verrutscht.
An dem Punkt sind Maße angeheftet von einer Skizze, die dann rotiert wurde.
Nun wurde dieser Ursprungspunkt praktisch auch rotiert. Der Radius (Innen + Außen) des Ringes ist nun um ca. 5 mm größer, obwohl die Maße dazu noch stimmen. Die hängen nämlich an dem (verrutschten) Ursprungspunkt.
Auch kann ich mit dem Bemaßungstool im Ursprung (die Ebenen und Achsen blieben stabil) nichts mehr finden, um zu bemaßen.....  nur dieser verrutschte Punkt.....

Was habe ich getan, das ich zukünftig vermeiden sollte ?

Viele Grüße,  Silke

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bbking
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erstellt am: 17. Feb. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

very seltsam, so was ist mir ehrlich gesagt noch nie begegnet. kannst du das teil hier hochladen?

------------------
NX5.0.4.1 MP6

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