Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Grafikdarstellung NX6 auf Lenovo T410

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Grafikdarstellung NX6 auf Lenovo T410 (1701 mal gelesen)
dast85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dast85 an!   Senden Sie eine Private Message an dast85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dast85

Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.png

 
Ich habe ein Problem und es ist ein Problem was sich schon ergeben hat in diesem Forum, allerdings scheint sich das bei mir etwas anders zu gestalten.

Und zwar wird die Grafik nicht richtig dargestellt, wie im anghängten Bild zu sehen. Auch bei den Abmessungen in Sketches macht NX6 Ärger.
Die Lösung bisher war, aktuelle Grafiktreiber zu installieren. Die sind bei mir aber auf dem aktuellsten Stand.

Gehe ich auf den Gerätemanager werden mir zwei Grafikkarten angezeigt:
-Intel(R) HD Graphics
-Nvidia nvs 3100m

Irgendwie habe ich das Gefühl mein Laptop versucht NX noch mit der Intel auszuführen und deshalb funktioniert es nicht so wie ich das gerne hätte, weil die Nvidia ist ja eigentlich geeignet für NX. Hätte erwartet, wenn die Graphikkarte belastet wird, dass sie darstellungsprobleme hat wird auf die große automatisch Umgeschaltet, was aber scheinbar nicht geht!?

Hat jemand mit dem T410 bzw. der Grafikkartenkombination ähnliche Erfahrungen oder eventuell sogar eine Lösung wie ich die Darstellung anständig hinbekommen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dast85 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nur weil nVidia draufsteht ist nicht gleich eine Zertifizierung drin... 

Spaß beiseite, die NVS-Serie ist für 2D-Anwendungen (Office, etc.) optimiert, für die Nixe werden normalerweise die FX Quadro-Karten hergenommen. Die neue Serie heißt nur noch Quadro.
Die Probleme können sehr wohl von der NVS verursacht werden, muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass NX mit Deiner GraKa gar nicht geht. Die Suche nach einem geeigneten Treiber ist so aber natürlich schwierig, denn der neueste muss nicht der geeignete sein...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz