Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Reuse Library mit Teamcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Reuse Library mit Teamcenter (5771 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 29. Okt. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

nx7.5 mit tc8.1, bin am austesten der reuse-library.
native ist mir soweit alles klar, ich habe aber teamcenter, tc8.1 im einsatz.

ich will ein normteil mit hinterlegter familientabelle mit einer krx-datei bestücken.

was ich noch nicht kapiere, wo die krx-files hingeschrieben
werden sollen, resp. wo der pfad zu definieren ist, und wie
dieser genau aussehn soll. und entspr. am gleichen ort das bitmap.
native sitzt ja auch das part da, über tc ja sicher nicht, oder?

wer kennst sich damit "schon" aus?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windjammer
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von windjammer an!   Senden Sie eine Private Message an windjammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windjammer

Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2010

NX 5.0.6.3
TCE 2005 SR1

erstellt am: 29. Okt. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich mich erinnere liegen krx und bild als Dataset unter der gleichen Revision.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallor Urs,

wie Windjammer schon geschrieben hat: sowohl das Vorschaubild als auch die KRX Datei müssen als Dataset innerhalb der Revision des betreffenden Items angelegt werden.
Und die KRX Datei benötigt als Dateiendung "xml", nicht "krx".

grüße Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 01. Nov. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

vielen dank für die antwort.
ich werde das testen, melde mich...

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 04. Nov. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


krx.jpg

 
hallo zusammen

die ersten infos haben mich ein stück weitergebracht.

was muss den in den folgenden feldern im der krx-date-bearbeitungs-
dialog stehen:

Ausgabedatei?
Teil?

siehe anhang, dank.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 09. Dez. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

arbeite wieder an der reuse...

kann die krx-files erzeugen, nx7.5 über tc8.1,
jedoch nicht bearbeiten:

fehler:

"das speicherverzeichnis des familienmitglieds ist nicht vorhanden"

ist es schon in der tc-struktur, es scheint ein fehler im
xml-file zu sein, resp. bei der erzeugung?

wer hat ideen?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 10. Dez. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

auch dieses thema kann ich schliessen:

es lag an den owning-usern der folder struktur im tc8,
die ganue folder-struktur muss entsprechend über den owning-user
zugriffsberechtigt sein.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cim01
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Cim01 an!   Senden Sie eine Private Message an Cim01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cim01

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2011

NX 5.0.6.3
TCE2005SR1/2007

erstellt am: 12. Mai. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, Urs und alle Hilfsbereiten.

Das Thema ist zwar nicht mehr ganz taufrisch und von Dir Glücklichem bereits geschlossen, promt liegt es bei mir Oben auf.
Leider wurde bei uns versäumt die entsprechenden Dataset Typen bei der Installation TCE2005 mit anzulegen.
Das habe ich nun nachgeholt, NX mag aber die KRX (Endung .xml) Datei im TC nicht erkennen und bearbeiten. Änderungen im Bearbeitungsfenster werden nicht übernommen.
Sobald ich versuche eine Komponente aus der Wiederverwendungsbibliothek in eine Baugruppe einzufügen, kommt der Fehler: "Knowlege-aktiviertes Teil konnte nicht hinzugefügt werden".

Nun meine Frage: Du schreibst von einer genauen Folderstruktur und Zugriffsberechtigungen.
Muss ich erst eine genau benannte Folderstuktur erstellen?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo andreas

>>...Folderstruktur und Zugriffsberechtigungen.
>>Muss ich erst eine genau benannte Folderstuktur erstellen?

es ist einfach wichtig, dass die normteile mit dem selben user
mit dem es erstellt wurde, auch das krx-file angelegt werden.

aber eben auch die folderstruktur habe ich dem entsprechenden
normteil-user (resp. dem tc-admin) zugewiesen.

also, die filder üssen mit dem gleichen user erstellt sein wie
die normteile, wenn nicht ändern!

("change owner" unter "bearbeiten" im tc menü....)

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cim01
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Cim01 an!   Senden Sie eine Private Message an Cim01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cim01

Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2011

NX 5.0.6.3
TCE2005SR1/2007

erstellt am: 12. Mai. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich


krx_datasettype.txt

 
Hallo Urs,

danke für die schnelle Antwort.
Ich bin mit der Geschichte im Testsystem und dem infodba unterwegs.
Momentan liegt das Elternitem im Newstuff Ordner.
Dort ist auch überall infodba Eigentümer.
Kurioserweise schreibt NX die Änderungen ins KRX File. Rufe ich das Änderungsfenster erneut auf sind die Änderungen wieder futsch.
Ich habe mal die KRX...dat mit den Typeinstellungen angehangen.

Gibt es vielleicht doch noch weitere Gedanken?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 13. Mai. 2011 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwar ein wenig OT, aber weiss jemand wo es eine gute Doku zum Einrichten der ReuseLibrary (mit TC) gibt ?
Ich hab da bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.
Obendrein hab ich lauter (Altbestands-)Teile die nicht über eine PartFamily aufgebaut sind (aber voneinander abstammen).
Auch interessant wärs, wo es eine Doku gibt, wie man die Flächen benennen muß, damit sie zum Maten herangezogen werden.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 26. Apr. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bin auch gerade am Thema Reuse-Lib dran. Ich habe mir einen Teamcenter-Ordner als Bibliothek reingeholt. Dort sind verschiedene Unterordner enthalten (Schrauben, Scheiben...). Die .krx-Files habe ich auch erzeugt. Auswahl und Einbau funktioniert so weit prima.

Aber: Der als Bibliothek eingeüfgte Ordner ist jetzt natürlich erst mal nur bei mir sichtbar. Wie bekomme ich das hin, dass der Ordner auch für alle anderen User als Bibliothek in deren Reuse-Lib auftaucht?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Gerne möchte ich die Frage von Thomas nochmal auffrischen: Weiss jemand wo es eine gute Doku zum Einrichten der ReuseLibrary (mit TC) gibt ?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 26. Apr. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

du hast doch sicherlich in den Anwendereinstellungen die TC Ordner für UDF's, Symbols, 2D sections etc. auf Site Niveau gesetzt. Damit haben alle Anwender diese Einstellungen nach einem NX Neustart auch, sofern die Anwendereinstellungen denn zentral liegen.
Kommt ein Ordner im Stammordner dazu, reicht ein Refresh der Reuse Lib.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 26. Apr. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

ja natürlich  Mit den Benutzerdefinierten Symbolen und den UDF's funktioniert das ganze ja auch super. Aber ich habe jetzt Schrauben, Scheiben, etc. in einem Ordner bzw. darin enthaltenen Unterordnern. Und diesen Ordner habe ich im Library-Management in NX (nicht in den Anwenderstandards) hinzugefügt. Und diese Änderung schlägt nicht auf alle durch, da das eine lokale Einstellung ist. Kann ich den Ordner für die Normteile auch in den Customer defaults angeben? Wenn ja, wo? Hab da nix gefunden.

Ich könnt' den Ordner evtl. bei den UDF's hinzufügen (hab' ich noch nicht probiert), aber ich hätte schon gerne einen eigenen Eintrag in der Bibliothek und somit die Trennung von Normteilen und UDFs.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 26. Apr. 2012 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich


SS176.JPG

 
Hallo Markus,

ich hab das im General Tab der Anwendereinstellungen für die Reuse Lib eingetellt (siehe screenshot).

Hilft das?

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 26. Apr. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hatte ich es zuerst schon richtig. Jetzt kann ich dir auch sagen, warum's bei mir nicht funktionierte. Fast schon zu peinlich, um es zuzugeben: Tippfehler. Ich habs mehrere Male überprüft und übersehen. Und habe dann nach anderen Möglichkeiten gesucht, den Pfad anzugeben und den Ordner als Bibliothek reinzuholen. Peinlich peinlich.

Vielen Dank für deine Hilfe.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 26. Apr. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz