Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Import von NX6 nativ ins Teamcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Import von NX6 nativ ins Teamcenter (2509 mal gelesen)
u00389
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von u00389 an!   Senden Sie eine Private Message an u00389  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u00389

Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2009

NX I-Deas 5m3
NX 6.0.3

erstellt am: 03. Sep. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe NX Gemeinde

Habe folgendes Problem:
Mitarbeiter hat Einzelteile, Baugruppen und Zeichnungen nativ im NX erstellt. Diese auf Betriebssystemebene abgelegt. Nun wollte er diese ins Teamcenter importieren, dabei stellte er aber fest, dass die Zeichnungen nicht impotiert werden. Nun habe ich dies auch ausprobiert, habe es aber nur hinbekommen, dass die Zeichnung als neues Part in einer neuen Revision angelegt wird, mit der Einstellung Baugruppe.
Hat einer von euch eine Idee welche Einstellungen man machen muss, dass NX Part und Zeichnung zusammen in einer Revision ablegt.

Danke für die Hilfe

------------------
Wer aufgehört hat zu lernen, hat aufgehört Bester zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 03. Sep. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für u00389 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo u00389,

man kann auch nachträglich eine Master-Model-Struktur erreichen.

1) Datei > Exportieren > Part > Zeichenblatt
2) Zeichenblatt im Ausgangspart löschen

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Sep. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für u00389 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

welche Option nutzt ihr denn, Baugruppe oder Teil? Richtig ist IMHO Baugruppe.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u00389
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von u00389 an!   Senden Sie eine Private Message an u00389  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u00389

Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2009

NX I-Deas 5m3
NX 6.0.3

erstellt am: 03. Sep. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


import.gif

 
Hallo Meinolf

Ich habe im NX nur die Auswahl von Teil oder Baugruppe.Wo kann man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Baugruppe auswählen? Habe ein Bild angehängt.

------------------
Wer aufgehört hat zu lernen, hat aufgehört Bester zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Sep. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für u00389 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

ich wollte dich nicht verwirren ;-)

IMHO steht in Neudeutsch für "in my humble opinion" - meiner bescheidenen Meinung nach

Korrekt ist "Baugruppe". Welche Einstellungen habt ihr unter "assoziative Files"?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u00389
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von u00389 an!   Senden Sie eine Private Message an u00389  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u00389

Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2009

NX I-Deas 5m3
NX 6.0.3

erstellt am: 03. Sep. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


associated.jpg

 
Upps, sollte mich mit den Ausdrücken befassen...

Also unter associated files habe ich eine Auflistung. Habe dir hier ein Bild reingehängt. Habe bei dieser Auflistung die Einstellung Specification verwendet, da hat er mir aber Part und Zeichnung vertauscht. Sprich unter dem Symbol vom Part war die Zeichnung und umgekehrt. Ich musste dort den Import manuell ausführen, dass wird bei etwa 200 Dateien etwas umständlich.

------------------
Wer aufgehört hat zu lernen, hat aufgehört Bester zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 03. Sep. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für u00389 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es gerade noch mal getestet (das letzte Mal war zu NX4 Zeiten).
Du wählst "Baugruppe", dann die Zeichnungsdatei (wenn Master-Modell-Prinzip).
Ich würde dann den Haken bei "Testlauf" setzen, bei Eingabefehlern passiert dann noch nix.
Nach Ausführen wird zuerst der Name für das Master-Teil, danach der für sie Spezifikation respektive die Zeichnung abgefragt.
Bei Import der Zeichnung musst du dann unten noch auf "specification" umschalten.

Dan sollte es eigentlich funzen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u00389
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von u00389 an!   Senden Sie eine Private Message an u00389  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u00389

Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2009

NX I-Deas 5m3
NX 6.0.3

erstellt am: 03. Sep. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf

danke für die tolle Hilfe, ich habe es jetzt endlich nach einigem probieren hinbekommen.

Gruss
u00389

------------------
Wer aufgehört hat zu lernen, hat aufgehört Bester zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kudi
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kudi an!   Senden Sie eine Private Message an kudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kudi

Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2005

Windows 7
NX6
TC2007.2

erstellt am: 06. Sep. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für u00389 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo u00389

wie hast Du das jetzt genau gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz