Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UDF's in Refile Library

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge Basis Sequentiell
Autor Thema:  UDF's in Refile Library (2264 mal gelesen)
CADmando
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmando an!   Senden Sie eine Private Message an CADmando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmando

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2005

NX7.5, TCE 8 unter WIN XP

erstellt am: 19. Aug. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir sind dabei, einen Umstieg zu NX7.5 zu planen. Ich untersuche momentan, wie wir unsere UDF'S (Bohrungstabellen usw.) in die Reuse Library integrieren können.

Prinzipiell funktioniert es schon - allerdings bekomme ich nicht, wie beim BCT PE-Designer, eine Auswahltabelle angezeigt. Er platziert mir immer sofort das UDF-Mutterteil in das geöffnete Part und bringt keine Wertetabelle zur Auswahl. Die UDF'S liegen aktuell auch im Teamcenter und das testweise Erzeugen einzelne "Kinder" hat auch keine Änderung bewirkt. Hat jemand einen Ratschlag?

MfG CADmando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paanicke
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von paanicke an!   Senden Sie eine Private Message an paanicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paanicke

Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2010

CATIA V5
UG V18 - NX12
IDEAS Masterseries

erstellt am: 19. Aug. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADmando 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das nicht eher was für Product Template Studio?

------------------
tok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmando
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmando an!   Senden Sie eine Private Message an CADmando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmando

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2005

NX7.5, TCE 8 unter WIN XP

erstellt am: 19. Aug. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich denke nicht, dass dies unbedingt etwas mit PTS zu tun hat. Schliesslich möchte ich mir ja keinen zusätzlichen Dialog darum herum basteln....ausserdem ist es eine Lizenzfrage. PTS ist nicht freeware. Ich dachte, dass UDF's auch ind er Reuse Library verwaltet werden können. Die Frage bleibt: Können auch UDF-Teilefamilien in der Reuse Library verwendet werden? Vielleicht hat jemand diese Info parat!

LG CADmando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 19. Aug. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADmando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADmando,

Du kannst mit der Reuse Library immer nur einzelne UDF verwalten und auch verbauen.
So wie mit dem BCT Tool geht das nicht.
Denke Du hast auch mehr Vorteile mit dem BCT Tool wie mit der Reuse Library.

Das PTS Tool ist Lizenzpflichtig. Da hast Du recht.
UDF damit auch verbauen oder verwalten geht nicht mit PTS.
Du kannst immer nur auf Teile oder Baugruppen mit PTS zugreifen. Das aber sehr schön.
Wir haben uns das mal angeschaut. Eine ganz tolle Sache.

Hat hier jemand schon PTS im Einsatz oder Erfahrungen gemacht?

Gruß
Jan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmando
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmando an!   Senden Sie eine Private Message an CADmando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmando

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2005

NX7.5, TCE 8 unter WIN XP

erstellt am: 20. Aug. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan,

besten Dank für die Info. Dein Hinweis hat mir weitergeholfen und erspart mir weiteres testen an diesem Punkt.

Auch ich hätte Interesse an Erfahrungen mit dem PTS! Insbesondere möchte ich mir im Klaren darüber werden, wo verwendet man am sinnvollsten PTS, wo die Reuse Library und wo den BCT-3D Pool.

Für mich gibt es dabei folgende Themenbereiche:
- UDF's (ich denke, hier ist die Reuse Libryry geeignet)
- UDF-Teilefamilien (das ist was für den BCT PE Designer)
- Normteile (hier kommt aclass zum Zuge)
- Normteile-Familien (auch was für aclass)
- 2D-Elemente wie Skizzen, Symbole (scheint mit der Reuse Library gut zu gehen)
- 2D-Zeichnungtabellen mit Vatablen, also User-Dialog (ist mir noch unklar, ob das die Reuse Library lesten kann??? unter NX7.5)

Parallel dazu ist zu testen, ob die UDF Thematik auch komplett mit aclass gelöst werden kann. Das wäre wieder ein Tool weniger.

Sind meine Gedanke okay oder seht Ihr die Verwendung der möglichen Tools aus Eurer Erfahrung anders?

MfG Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 20. Aug. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADmando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

also wenn Du aClass im Hause hast, dann würde ich alles mit aClass machen.
Du kannst Einzelteile und Baugruppen damit verwalten und klassifizieren
Ebenso die Teilefamilien und die UDF´s
Egal ob die UDF´s aus einer Familie kommen oder nicht.

Du musst aber auch andere Blickwinkel berücksichtigen. (Prozesssicherheit)
Mit aClass kannst Du Vorzugsreihen definieren oder auch Teile sperren.
Automatisch auch neue Teile (Erzeugung durch "Speichern unter") klassifizieren.
Verwalten anderer Dokumente die als Infos dienen.
Da hast Du mehr Möglichkeiten wie mit der Reuse Library.

Das mit den 2D Elementen ist gut gelöst in der Reuse Library.
Da muss ich Dir recht geben.
Weiß nicht ob das mit aClass auch geht.

Zu Deiner anderen Frage mit der Tabellenzeichnung.
Schau mal nach diesem Eintrag
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008757.shtml#000013

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Hast Du schon mal was mit PTS erstellt oder auch Erfahrung gesammelt?
Wäre schön mehr Infos über das Tool zubekommen.

Grüße
Jan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmando
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmando an!   Senden Sie eine Private Message an CADmando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmando

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2005

NX7.5, TCE 8 unter WIN XP

erstellt am: 24. Aug. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan,

also ich persönlich habe keine erfahrungen mit PTS. Ein Kollege von uns (Admin) hatte sich mal etwas näher damit beschäftigt und war begeistert. Er war allerdings auch ein KF-Profi und steckte tief drin im Thema. Ihn begeisterte am meisten, dass er sozusagen einen KF-Assistenten hatte, d.h. es wurde erst mal schon ein KF-Gerüst aufgezeichnet (wie bei einem Makro) und dann konnte er das aufgezeichnete Programm mit seinem wissensstand weiter editieren. Das begeisterte ihn am meisten.

Praktische Erfahrungen habe ich leider auch noch keine. Das Thema finde ich aber auch recht interessant und sehe darin gute Möglichkeiten und Chancen...

MfG
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz