Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehler beim definieren der Hinge Line

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Fehler beim definieren der Hinge Line (1601 mal gelesen)
faceblend
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von faceblend an!   Senden Sie eine Private Message an faceblend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faceblend

Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Schnittlinie erzeugen die außerhalb eines Körpers liegt, ich bekomme aber immer die Meldung dass die Schnittlinie nicht dargestellt werden kann weil Sie keinen Körper schneidet. Gibt es da etwa eine Einstellung. ??

------------------
ohne NX geht NIX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faceblend 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich möchte gerne eine Schnittlinie erzeugen die außerhalb eines Körpers liegt
Warum,
im Nx kann man doch einfach projezierte Ansichten erstellen. Ich muß da keinen Schnitt definieren

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faceblend
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von faceblend an!   Senden Sie eine Private Message an faceblend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faceblend

Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß dass macht nicht umbedingt Sinn die Firma für die ich arbeite macht es aber so ... die benutzen die Schnittlinie als Blickrichtung. Wenn ichn eine Schnittlinie, außerhalb vom Körper, in einer Zeichnung von diesem Kunden erzeuge dann geht's auch ohne Probleme. Kunden haben manchmal seltsame Wünsche :-)))

------------------
ohne NX geht NIX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 16. Aug. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faceblend 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo faceblend!

hmmm, dinge gibt's! 
erstens: es gibt die option eine schnitlinie ohne schnittdarstellung zu erstellen, ev. hilft das
zweitens: zeichne eine linie und weise ihr die richtige formatierung zu (linine-font, lininestärke, ...)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faceblend
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von faceblend an!   Senden Sie eine Private Message an faceblend  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faceblend

Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009

erstellt am: 16. Aug. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Möglichkeiten habe ich schon genutzt allerdings wundere ich mich dass es beim Kunden geht und bei mir nicht ???

------------------
ohne NX geht NIX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faceblend 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo faceblend,

in den Customer Defaults stehen unter Drafting > View ... einige Einstellungen, die deine Fehlermeldung provozieren könnten. Da man aber nach jeder Änderung NX neu starten muss, habe ich mir die Versuche gespart ;-)

Vergleich doch die Einstellungen mit denen deines Kunden, parallel ggf. die Siemens-Hotline aktivieren.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz