Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teilefamilientabelle auf Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Teilefamilientabelle auf Zeichnung (3586 mal gelesen)
UGNEULING
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UGNEULING an!   Senden Sie eine Private Message an UGNEULING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGNEULING

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2008

NX 5.0.4.1
Windows NT 5.1

erstellt am: 25. Jun. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir bauen unsere Zeichnungen nach dem Master_Model_Prinzip auf. Auf einer Zeichnung will ich geometrisch ähnliche Teile abbilden. Dazu hab ich ein Mutterteil erstellt und die Kinder dazu erzeugt. Nun würde ich gerne die Excel-Tabelle der Teilefamilie auf die Zeichnung bringen. Ist dies bei Master-Model möglich?

Gruß
UGNEULING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 25. Jun. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UGNEULING,

schau mal hier, das ist genau das was Du suchst.

http://www.bct-technology.com/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=69&cHash=7d9ce7e73747a0a371f1dea27c53cac8

War letzte Woche bei der BCT auf dem Kundentag. Eine tolle Veranstaltung muss ich sagen.
Der Calli war auch da, hab viel gelacht bei dem Vortrag. 

Habe bei BCT richtig gute Informationen bekommen und einiges gesehen.
Unter anderem auch das Thema Variantenzeichnungen.
Habe mir das mal zeigen lassen.
Macht genau das was Du beschreibst und super einfach zu bedienen auf den ersten Blick.
Würde uns auch helfen. Denke wir werden das Tool mal testen.

Auf der Seite (Link) ist auch ein Video das die Funktionalitäten beschreibt in Bildern.
Schau es Dir mal an.
Du kannst ja mal ein Feedback geben ob es das trifft oder wenn Du das Tool vielleicht im Einsatz hast.

Schönes Wochenende
Jan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 26. Jun. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du kannst doch jedes beliebige Teil in deine Zeichnung einfügen und erhälst doch eine entsprechende Stückliste. Du musst nur darauf achten, dass alle Ausdrücke als Attribut hinterlegt werden ;-)
Hab mir entsprechende Zeichnungsvorlagen selbst gebastelt.

Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UGNEULING
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UGNEULING an!   Senden Sie eine Private Message an UGNEULING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGNEULING

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2008

NX 5.0.4.1
Windows NT 5.1

erstellt am: 28. Jun. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patric,

bei kleinen Teilen funktioniert das auch. Bei größeren Baugruppen würde dieses vorgehen jedoch die Zeichnung enorm "aufblähen".

Gruß
UGNEULING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 28. Jun. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitet ihr nicht nach dem Master-Model Konzept?

Wir legen für jede Zeichnung eine eigene Datei an ! ! !

Ich glaube unsere Baugruppen haben im Schiffbau schon nennenswerte Größen ;-)


Gruß

Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UGNEULING
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UGNEULING an!   Senden Sie eine Private Message an UGNEULING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGNEULING

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2008

NX 5.0.4.1
Windows NT 5.1

erstellt am: 29. Jun. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch, aber wenn ich in einer Zeichnung alle Varianten abbilden will, und diese Varianten alle dafür in meine Zeichnung laden muß, dann ergibt sich eine sehr umfangreiche Datei. Nachdem BCT für dieses Problem ein extra Programm anbietet, scheint es doch nicht so einfach möglich zu sein, die Teilefamilientabelle auf eine Zeichnung zu bringen.

Gruß
UGNEULING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 29. Jun. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm und warum lädst du die varianten mit im Refset "LEER".

Du kannst doch auf die Darstellung der Teile verzichten!!!

Gruß Patric.

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UGNEULING
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UGNEULING an!   Senden Sie eine Private Message an UGNEULING  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGNEULING

Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2008

NX 5.0.4.1
Windows NT 5.1

erstellt am: 30. Jun. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hast Du schon recht, aber warum kann ich nicht die Excel-Tabelle verwenden, wenn ich diese eh schon ausgefüllt habe. Es wäre doch angenehm, wenn ich in die Zeichnung das Mutterteil einbaue, um mir dann gleich die Tabelle der Teilefamilie auf die Zeichnung ziehen kann, ohne erst alle Kinder einbauen zu müssen.

Gruß
UGNEULING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 30. Jun. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast du recht ... wenn ich dafür aber eine extra Software kaufen muss, würde ich die andere Lösung auf jeden Fall in betracht ziehen ;o)

LG Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 30. Jun. 2010 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,

kann die Diskussion nicht ganz verstehen.
Im Standard geht das nicht.

Die Lösung die Du, (Patric) beschrieben hast ist ja schön und gut aber ich würde das auch nicht wollen. Auch die Aktualisierung und Pflege ist ja nicht ohne.
Da gebe ich UGNEULING recht.

Wenn ich doch schon mal die Arbeit gemacht habe und eine Excel-Tabelle ausgefüllt habe, warum soll ich das nicht nochmal nutzen. Zum Beispiel auf der Zeichnung.
Ok, wenn es dafür eine Software gibt die wohl Geld kostet, muss ich überlegen oder es mir das Wert ist oder nicht.
Wenn ich mehr Zeit damit verbringe die Tabelle ein zweites Mal zu erstellen  über alle betroffenen Teile wie die Software kostet, ist es doch wohl besser ein Tool dafür zukaufen. Oder?

Will jetzt keine Werbung machen für dieses Tool. Aber das was ich gesehen habe finde ich sehr gut.

Wir werden uns die Software mal genauer anschauen und nach genau diesen Punkten eine Entscheidung treffen.
Bringt uns die Software eine Prozesssicherheit und eine Einsparung.
Lässt sich die Software leicht bedienen und wie ist es bei Änderungen.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 30. Jun. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm prinzipiell hast du recht, aber ihr könnt euch auch ein Tool schreiben lassen, was die Exceltabelle ausliest und dann die Stückliste füllt. in kombination mit einem PDM System gibt es noch weitere möglich an die Tabellen zu kommen.
Ich lege bei den meisten Teilen eine Tabelle getrennt vom Teil an, somit hab ich die Tabelle eh immer greifbar.

Insgesammt hänkt es schon einfach von der Summer alle Teilefamilien ab die zu verwalten sind, welche Richtung man einschlagen möchte. Naja eventuell hängt es auch eher davon ab, wie häufig diese Familien aktualisiert werden müssen.

Gruß Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 01. Jul. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,

somit muss er ja auch ein Tool kaufen und das auch noch selbst spezifizieren und programmieren lassen. Bei wem auch immer. Unter Wartung steht das ganz dann auch nicht und bei einem Update geht das Ganze dann von vorne los.
Dann könnte UGNEULING auch gleich ein Tool kaufen was es schon gibt und was läuft!

So wie ich das sehe hat UGNEULING auch kein PDM System. Steht mal nicht ins seinen Daten.
Patric, wenn Du die Tabelle getrennt ablegst von den Teilen, dann hast Du keine Teilefamilie oder Du hast diese auch doppelt. Da hast Du ja auch nichts gewonnen dabei. Oder?

UGNEULING, wie ist denn Deine Meinung dazu?
Wie viele Teile habt ihr denn die Ihr so darstellen wollt?
Hast Du Dir das Tool mal angeschaut?

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 01. Jul. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich


table.gif

 
Hallo

Wir haben, unabhängig von Teilefamilien, das Bedürfnis Excel-Tabellen in NX6 Drawing zu übertragen.

Vorgehen:

a) Tabular Note erstellen:  ( NX6 / Insert / Table / Tabular Note ... )

b) Tabelle selektieren;  Rechte Maustaste / Edit Using Spreadsheet... ==> Excel startet

c) Daten aus der Original Excel-Tabelle in die in die Tabell gemäss b) mit copy/Paste übertragen

d) Tabualar Note formatieren

Bei jeder Änderung der Orginal Tablle müssen die Daten neue übertragen werden.

Im Falle von Teilfamilien muss man vorgängig die Teilefamilien-Ecel-Datei exportieren weil man aus der Drawing Applikation heraus nicht auf die Teilefamilien-Tabelle zugreifen kann.

Das Ganze ist eine mühsame Fummelei; Unser Enhancement-Request wurde abgelehnt;
Na ja ... so was einfach mit Copy/pase aus Excel ins CAD übertragen ist wohel nur in billigen CAD Systemen möglich

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 01. Jul. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,

genau das macht die BCT Lösung. Die Teilefamilientabelle aus dem Teil wird in der Zeichnung dargestellt.
Master-Model Konzept
Ohne lästiges kopieren und nochmal machen bei Änderungen.

Ob auch eine andere Tabelle angezogen werden kann weiß ich nicht.
Aber wenn das eine geht warum sollte dann nicht auch das andere gehen.

Schau Dir mal die Lösung an. Ich finde die gut.
So wie es aussieht haben doch mehrere Anwender das Problem oder die gleiche Aufgabenstellung.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 01. Jul. 2010 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Euch,

bei uns ist es ähnlich, wir haben einen separaten Bedarf für die Tabellen, wenn ich bestimmt Bauteilabmessungen suche dann bin ich einfach schneller diese über eine abgelegte Tabelle zu suchen.

Wir selbst haben auch nicht den Anspruch Zeichnungen von Normteilen abzuleiten. Bei uns geht es nur um Mengengerüste. Wie Normteile auszusehen haben wird separat festgelegt, unsere Bauteile werden in diesem Detailierungsgrad nicht abgelegt.

Viele Grüße Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

[Diese Nachricht wurde von master001 am 01. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Suche nach einer Lösung für das Problem: "Teilefamilie in Zeichnung darstellen" bin ich hier gelandet. Gibt es hier Besserung? Hat Siemens ein Erbarmen und mittlerweile kapiert, was der Sinn einer Teilefamilie ist und wie man das schön in die Zeichnung übertragen könnte? Oder kopiere ich mir die Daten eben weiterhn nochmal?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 05. Dez. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich


tabelle_1.PNG


tabelle_2.PNG

 
Es gibt mehrere Wege:

1. eine Baugruppe erstellen, in der alle Teilefamilienkinder enthalten sind. Dann eine Zeichnung der Baugruppe erstellen und eine entsprechend formatierte Stückliste einfügen.
Zur Not geht es auch ohne die Baugruppe, in dem die Kinder direkt als Komponenten eingefügt werden. Es kann aber ja nach Systemumgebung Probleme beim Ausfüllend der Schriftfelder geben.

2. Im 2D der Teilefamilienmama eine Tabelle einfügen. In diese Tabelle die Teilefamilie importieren, die gewünschten Zelle kann man da bestimmen.
Anschließend ein Referenzset "draw" erstellen und sowohl dsa 3D Modell und die Tabelle in das Ref-Set aufnehmen. Die Tabelle auf einen anderen Layer legen.
In der Zeichnung 2 Ansichten erstellen und mit "Layer in Ansicht" die Sichtbarkeit von Modell und Tabelle einstellen.

Die 2te Lösung ist bei großen TF allerdings etwas zäh.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 05. Dez. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGNEULING 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, dass Siemens in diesen Bereich noch viel Energie steckt, da viele Firmen auf PDM Systeme umsteigen und dort Stücklisten verwalten "außerhalb einer Zeichnung" Es gibt dann teilweise die möglichkeit diese Stücklisten dann in Tabellenform wieder in eine Zeichnung zu setzen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz