Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppenweiterleitung anschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 2024 - Neuigkeiten im Mechanical Design und bei den Add-ons
Autor Thema:  Baugruppenweiterleitung anschalten (3030 mal gelesen)
Fisker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fisker an!   Senden Sie eine Private Message an Fisker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fisker

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010

erstellt am: 09. Jun. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich möchte bei Nx5 eine Stumpfnaht erstellen. Weiß eigentlcih auch was ich da machen muss nur kommt bei mir immer nur folgende Fehlermeldung:

"Baugruppenweiterleitung erlauuben ist deaktiviert und Datenverknüpfungsmethode Einstichschweißbaugruppe ist auf Weiterleitung festgelegt".

Diese Fehlermeldung kommt jedes mal sobald ich eine der beiden Flächen, die ich auswählen soll um die Position festzulegen. Schweiße das ganze an den Baugruppen.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das funzt ? 

Lg Fisker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 09. Jun. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich

@Fisker

guck mal in die Anwendeterstandards, ob unter
"Baugruppe/ Allgemein/ Teileübergreifende Konstrukiton" ja eingestellt ist.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fisker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fisker an!   Senden Sie eine Private Message an Fisker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fisker

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010

erstellt am: 09. Jun. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinen Sie etwa ob wenn ich auf Start im Nx5 drücke Baugruppen aktiviert ist ?

Falls nicht, wäre nett wenn Sie es mir genau erklären  könnten wo ich das finde.

LG Fisker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fisker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fisker an!   Senden Sie eine Private Message an Fisker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fisker

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010

erstellt am: 09. Jun. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es gefunden  !

Der Hacken war schon gesetzt gewesen.
Was nun ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fisker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fisker an!   Senden Sie eine Private Message an Fisker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fisker

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010

erstellt am: 09. Jun. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung ......        !!!!!

Hat sonst noch jemand eine Idee?

LG Fisker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 10. Jun. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich


hallo Fisker!

"Baugruppenweiterleitung": immer wieder klasse die deutsche oberfläche!!    gemient ist das sog. "promotion", das seit nx4(??) standardmäßig in den anwenderstandards ausgeschaltet ist.

aalso, mit der suchfunktion in den anwenderstandards (fernglas-icon) nach dem begriff suchen, dann solltest du die option finden, aktivieren, nx neu starten, fertig! 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 10. Jun. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich

@bbking

Danke, da habe ich doch glatt den "Wavelinker" mit "Promotion of Body" verwechselt.
Nutzen normal auch die englischen Menues u. Promotion ist standardmäßig ausgeschaltet.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fisker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fisker an!   Senden Sie eine Private Message an Fisker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fisker

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010

erstellt am: 10. Jun. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute ,

hab jetzt das Problem das ich auf die User Stufenstandarddatei nicht zugreifen kann bzw. nicht verändern kann.

Woran könnte das liegen ??

LG Fisker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 10. Jun. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Fisker!

2 ideen:

1. die entspr. variablen sind nicht gesetzt, d.h. nx kann die anwenderstandards nirgendwo hinschrieben => es gibt keine datei, die bearbeitet werden kann => auf eine nicht existiernede datei kannst du auch keine schreibrechte haben 

2. es gibt die datei, du hast aber im betriebssystem keine schreibrechte

weiteres zur definition der benötigten variablen und zum einrichten der anwenderstandards findest du

a) in der nx-hilfe
b) in ca 42 diskussionen hier im forum, die suchbegriffe "anwenderstandards" oder auch "user defaults" sollten ausreichende treffer liefern.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 10. Jun. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Guckst du hier ist von Meinolf http://newsletter.plmworld.org/2010-volume-ii/2010-volume-ii-nx-news-i/

und setzt als Minimum die folgende Varibale
UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS im ugii_env.dat auf ein existierentes Directory
oder als Benutzervaribale. Natürlich darf nicht von Site oder Group Level eine Sperre vorh. sein.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 10. Jun. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich

>>hab jetzt das Problem das ich auf die User Stufenstandarddatei nicht zugreifen kann bzw. nicht verändern kann.

Woran könnte das liegen ??

3) NX erwartet Pfadangaben in Englisch, aber das Betriebssystem ist Deutsch.
>>UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS        C:\Dokumente und Einstellungen\SCHULZE\Local Settings\Application Data\Unigraphics Solutions\NX4\nx4_user.dpv
"local settings\..." gibt es halt nicht, sondern "Lokale Einstellungen\..."

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nils-berlin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nils-berlin an!   Senden Sie eine Private Message an nils-berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nils-berlin

Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 04. Okt. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar schon über 2 Jahre alt das Thema, aber für mich gerade aktuell interessant.
Kann mir jemand nochmal erklären wie ich diese "Baugruppenweiterleitung" aktivieren kann? Ich habe NX7

Habe den ganzen Thread gelesen, werde daraus aber auch nicht schlau.
Nach "Baugruppenweiterleitung" oder "Promotion" suchen bringt bei mir kein Treffer.
Der Link auf den Newsletter ist nicht mehr existent...

Ich kann deswegen auch keine Teile zusammenschweißen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 04. Okt. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich


promotion.jpg

 
@nils

einschalten von Promotion, siehe Anhang.

Ich würde aber statt Promotion --> WAVE Link/ Body verwenden.
ist weniger Fehleranfällig, man muss aber den Comp. ausblenden bzw.
auf einen nicht verwendeten Layer schieben.

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WXP WIN7, NX7 (NX8)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)

Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.

Melitta Professional Coffee Solutions ist Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie sowie in der Hotellerie....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Exilsachse
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Exilsachse an!   Senden Sie eine Private Message an Exilsachse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Exilsachse

Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2012

erstellt am: 04. Feb. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fisker 10 Unities + Antwort hilfreich

Gruezi Gemeinde!
Ich sag einfach mal danke - damit hatte ich auch heute zu kämpfen (NX7.5)
Gruß Exilsachse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz