Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Vorschaubild funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Vorschaubild funktioniert nicht (3074 mal gelesen)
Qwer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Qwer an!   Senden Sie eine Private Message an Qwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qwer

Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 05. Mai. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorschaubild.jpg

 
Guten Tag

Ich bin schon seit längerem auf diesem Forum, zuerst auf Inventor, seit 2 Jahren nun auf NX. Meine Probleme waren bisher eher klein, dass mir die Suche meist geholfen hat. Jetzt bin ich aber leider an die Grenzen gestossen.

Seit ein paar Tagen funktoniert die Funktion für die Vorschaubilder nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen seit wann, es ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Die Einstellung war zuvor, dass bei jedem Speichervorgang das Bild erstellt wurde. Wenn ich das Vorschaubild manuell generieren möchte, kommt die angehängte Fehlermeldung! Ich habe schon die verschiedensten Fensterpositionen ausprobiert, es hat aber auf keine Art und Weise funktioniert. Bei meinen Arbeistkollegen funzt das Bildchen automatisch wie auch manuell. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qwer 10 Unities + Antwort hilfreich

betreibst du Nx im Dualmonitor Betrieb?
welche Nx6 Version Hilfe -> info über Nx -> Systeminformation

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Qwer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Qwer an!   Senden Sie eine Private Message an Qwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qwer

Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 05. Mai. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein umgekehrt. Wir verwenden zwei PC's mit einem Monitor und einem VGA-Switch. Das sollte aber nicht das Problem sein, da es ja bei meinem Pultnachbar auch funktioniert und wir haben exakt die selben Rechner, Treiber etc.

NX 6.0.2.8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 05. Mai. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qwer 10 Unities + Antwort hilfreich

... na trotzdem vesuchs mal: wenn mit einer anderen Anwenderrole Standardrolle arbeitest.
oder lösche die user.mtx in deinem Benutzerprofil...

------------------
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 05. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Qwer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Qwer an!   Senden Sie eine Private Message an Qwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qwer

Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 06. Mai. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Ändern der Benutzerrolle hat leider nichts gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Qwer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Qwer an!   Senden Sie eine Private Message an Qwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Qwer

Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2003

Creo 2.0 M090

erstellt am: 07. Mai. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, bei meinen Arbeitskollegen funktioniert es einwandfrei. Wir haben es schon bei verschiedenen Bauteilen ausprobiert.

Jepp, die Vorschau ist aktiviert.
Sie funktioniert weder automatisch, sowie auch manuell nicht. Bei den Arbeitskollegen funzt beides.

Wir verwenden alle dieselben Anwenderstandards. Habe es nochmals überprüft.

Nun kommt der oberknüller:
Ich habe anhand der CD die Nixe "repariert". Doch es funktioniert immer noch nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wede
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

Beiträge: 338
Registriert: 03.02.2004

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 16. Jul. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber:

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Habe die Nixe auf einem Laptop installiert und einen externen Monitor
angeschlossen. Die Vorschaubilder werden weder im Dual- noch im Singlemonitorbetrieb erstellt. Ebenso funktioniert es nicht, wenn ich den externen Monitor nicht angeschlossen habe.

Gruß
Wede

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 16. Jul. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Qwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wede,

bei solch "komischen" Verhaltensweisen, lege ich meist einen neuen Benutzer an. Bis man den Unterschied der beiden Benutzer entdeckt kann sehr viel Zeit vergehen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz