Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Step Import TEAMCENTER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Step Import TEAMCENTER (5708 mal gelesen)
Buddy5
Mitglied
Ing. (Konstruktion/Entwicklung Sondermaschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Buddy5 an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy5

Beiträge: 100
Registriert: 20.11.2009

NX 2007
Teamcenter 14.1
DQM 14.1

erstellt am: 12. Feb. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

entweder ich stehe mit der Suche wieder mal auf Kriegsfuss, oder es gibt dieses Thema wirklich noch nicht ...

habe ziemliche Probleme mit dem Importieren von STEP-Dateien (Assemblies) mit Teamcenter. Ich will die Teile natürlich ordentlich benannt (mit Firmeneigenem Nummernsystem und sinnvoller Benennung) im Teamcenter haben.

Ich kann natürlich den Step-Import mit einer "Auto-Generate"-Nummer machen, dann muss ich aber danach alle Teile im Teamcenter einzeln umbenennen, was bei bis zu 100 Teilen pro Assembly aber einigen Aufwand bedeutet. Wenn ich die "Auto-Generate" Nummer nicht nehmen will, habe ich das gleiche Problem nur noch ein zusätzliches: haben die Teile Namen mit mehr als 32 Zeichen, geht sowieso gar nichts mehr ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat ... also haut mal her mit euren Vorgehensweisen ...

Vielen Dank schon mal ...

mfG,

Buddy

------------------
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 12. Feb. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy5 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Buddy5!

hab es immer so gemacht, dass ich die step-daten zunächst im native modus nach nx importiert habe, dann ggf. geklont habe, bis die Benennungne gepaßt haben und das dann inx tce gebaggert. ist zwar etwas umständlich, schon taber m.e. den blutdruck und das allgemeine wohlbefinden, auch bei den kollegen. 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buddy5
Mitglied
Ing. (Konstruktion/Entwicklung Sondermaschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Buddy5 an!   Senden Sie eine Private Message an Buddy5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buddy5

Beiträge: 100
Registriert: 20.11.2009

NX 2007
Teamcenter 14.1
DQM 14.1

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bbking,

merci für die schnelle Antwort ... habe auch einen "Workaround" der ähnlich schnell und gut funktioniert, wie deiner. Importiere das STEP im Moment mit IDEAS, benenne die Teile richtung und checke die Teile dann in TEAMCENTER ein. Danach noch die Migration laufen lassen und dann habe ich die Teile auch ...

Leider ist das umständlich und Zeitintensiv ... kann doch nicht sein, dass die Kombination NX-Teamcenter das importieren von Step-Dateien praktisch "unmöglich" bzw. nicht "anwendbar" macht ...

   

------------------
Never change a running system, never run a changing system, change a never running system !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frettchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frettchen an!   Senden Sie eine Private Message an frettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frettchen

Beiträge: 194
Registriert: 15.05.2001

NX 2306
TCE 14

erstellt am: 12. Feb. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buddy5,

doch , das kann sein....

Ich wünschte mir oft, ich hätte TCE nicht.....

Gruß

Frettchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kai Oliver Böhnke
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kai Oliver Böhnke an!   Senden Sie eine Private Message an Kai Oliver Böhnke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kai Oliver Böhnke

Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 04. Nov. 2020 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy5 10 Unities + Antwort hilfreich

Creo View Lite kann diese STEP öffnen. Wenn man mit Creo .pvz-Dteien erstellt, geht es mit Creo View schneller zu öffnen.

------------------
Kai Oliver Böhnke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Nov. 2020 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buddy5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich importiere die Steps auch immer zuerst in NX native - alleine schon, um zu gucken, ob das jeweilige Step-File in Ordnung ist. Und nur für's Anschauen möchte ich die Daten noch nicht ins Teamcenter schaufeln.

Anschließend kann man das Zeug mit #File #Import Assembly into Teamcenter importieren und dabei auch den Filename als DB_PART_NAME benutzen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz