Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Datenkonvertierung: von gif zu dxf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Value Based Licensing - Vorstellung NX Module
Autor Thema:  Datenkonvertierung: von gif zu dxf (1685 mal gelesen)
TPE
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TPE an!   Senden Sie eine Private Message an TPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPE

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 29. Okt. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

X

[Diese Nachricht wurde von TPE am 30. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 30. Okt. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TPE 10 Unities + Antwort hilfreich

und warum?
das konvertieren von rasterdaten in vektordaten kann man mit linien machen, aber nicht mit bildern. warum hinterlegst du dir das bild nicht und malst es einfach nach. dann noch ein bißchen oberfläche drauf und rendern - fertig... und was willst du mit einem dxf? da solltest du vieleicht im autocadforum nachfragen.

da ich deine anfrage nicht ernst nehme, hier mein tip: du wirst doch wohl 1 kurve + spiegeln hinbekommen?! von mir aus auch noch ein offset.

nachtrag: und jetzt auch noch den inhalt des postings einfach nachträglich entfernen - nicht die feine englische art!

------------------
Gruß aus Hamburg
  
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 30. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 30. Okt. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TPE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TPE

Umwandeln von Pixel- in Vektorformate klappt m. M. nach CorelDraw.
Ist aber schon ne Weile her, dass ich das zuletzt benutzt habe. Und die Ergebnisse waren auch nie wirklich berauschend.

Gruß
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPE
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TPE an!   Senden Sie eine Private Message an TPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPE

Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 31. Okt. 2009 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Justus,

genau so hat es funktioniert. Recht herzlichen Dank für Deinen Tip.

Grüße, Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guppi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von guppi an!   Senden Sie eine Private Message an guppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guppi

Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2015

NX 6

erstellt am: 07. Okt. 2015 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TPE 10 Unities + Antwort hilfreich


CADHilfe.png

 
Hallo ist der Thread noch offen?

Ich habe das selbe Problem hab auch schon mit der Beleuchtung rumgespielt etc. doch die Hauptbaugruppe bleibt bei der Schattieren im hohe Bildqualität - Modus immer überbelichtet.

Leider  habe ich im normalen modus auch immer noch bei den Itemprofilen in meiner Zeichnung starke Verpixelungen. Ich habe eine 2d step Datei genommen und sie bei der komstruktion extrudiert. Hängt das damit zusammen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz