Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  häufig Interner Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  häufig Interner Fehler (9585 mal gelesen)
Samy2000x
Mitglied
B.Eng Maschinenbau (Master-Student)


Sehen Sie sich das Profil von Samy2000x an!   Senden Sie eine Private Message an Samy2000x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samy2000x

Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2006

Hardware: AMD AthlonX2 6000+, 4GB DDR2-RAM, NVIDIA GeForce 8800GT
Software:
Windows 7 Prof.
UGS NX5, NX6
Autodesk Inventor 2010
MicroStation V8.5.2

erstellt am: 06. Mai. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema NX. Es kommt bei mir häufiger zu Internen Fehlern, wenn ich ältere Bauteile lade. Gerade wollte ich eine BG laden, die ich vor rund einem Monat konstruiert habe und nun kann ich sie nicht mehr öffnen. Auch kein einzelnes Teil der BG. Das ist schon sehr ärgerlich, weil das heißt das ich es nochmal konstruieren müsste. Das ist mir schon mal passiert. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu öffnen?
Ich verwende NX5. Am PC hat sich nichts verändert.
Auch hab ich natürlich Angst, dass in Zukunft der Fehler häufiger auftritt, weil ich jetzt in einem größeren Projekt die CAD-Verwaltung übernommen habe.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Martin

------------------
Vision to Samy2000x productions ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 06. Mai. 2009 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, unter "ältere Bauteile" verstehe ich Teile aus V15 oder so, nicht die von vorgestern ...

Hast du einen Syslog ?
Ich befürchte aber dass wir nichts konkretes finden werden ...

Zertifizierte Hardware ists auch nicht, oder ... ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samy2000x
Mitglied
B.Eng Maschinenbau (Master-Student)


Sehen Sie sich das Profil von Samy2000x an!   Senden Sie eine Private Message an Samy2000x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samy2000x

Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2006

erstellt am: 06. Mai. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie erstelle ich ein Syslog. Außer der Fehlermeldung kommt nichts.
Naja .. zertifizierte Hardware? Ich hab den Rechner vor ner Weile selbst zusammengestellt und er läuft ohne Probleme, bis auf das NX5 diesen Fehler bringt. Die Hardware-Komponenten sind aber schon alles vernünftige Bauteile.

Gruß
Martin

------------------
Vision to Samy2000x productions ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

- Starte NX
- öffne deine Baugruppe
- nachdem du die Fehlermeldung erhalten hast, gehst du im Meü auf Hilfe, NX-Protokolldatei.
- es erscheint ein Info-Fenster mit dem Syslog, das kannst du dann als Textdatei abspeichern
- da sollten dann die relevanten Sachen drin stehen

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 07. Mai. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Die Hardware-Komponenten sind aber schon alles vernünftige Bauteile.

Niemand zweifelt an Deiner Vernunft. Aber die Entwickler von Software haben nicht die Zeit, ihre Programme unter allen nur denkbaren Konstallationen von Hardware und Betriebssystem zu testen. Daher gibt es zum einen in den Release Notes einen Abschnitt "Systemanforderungen" und zum anderen eine Webseite, in der der Hersteller veröffentlicht, welche Konfigurationen geprüft wurden. Abweichende Konfigurationen können ebenfalls bestens funktionieren, aber im Fehlerfall kann sich die Hotline immer wieder rausreden.
-> http://support.ugs.com/online_library/certification/

>>Es kommt bei mir häufiger zu Internen Fehlern, wenn ich ältere Bauteile lade. Gerade wollte ich eine BG laden, die ich vor rund einem Monat konstruiert habe und nun kann ich sie nicht mehr öffnen
Sind diese Bauteile/Baugruppen denn bereits in NX5 entstanden, oder liegt das Problem in dem Upgrade?
Hast Du anlässlich des Upgrades auf NX5 ein "Refiling" durchgeführt, oder werden jatzt Baugruppen aus NX4 mit Fehler geöffnet?
Und lauten die Fehlermeldungen einheitlich und genau "Interner Fehler", oder ist es eher "Interne Speicherverletzung"?
Ersteres umschreibt einen nicht näher eingegrenzten Softwarefehler,
letzteres ist eher ein Problem in der Datenstruktur.
Welcher detaillierter Softwarestand wird Dir in der NX-Protokolldatei angegeben?
Ist möglicherweise ein Fehler bei der Installation vorgekommen, beispielsweise ein Patch nicht vollständig installiert?
Treten die Probleme ausschliesslich beim Laden auf, oder gibt es noch andere Auffälligkeiten?  

------------------
R.Schulze

>>Auch hab ich natürlich Angst, dass in Zukunft der Fehler häufiger auftritt
Wir erleben zwar gelegentlich mal Probleme bei einzelnen Teilen, aber ein so massives Problem, wie Du es darstellst, haben wir bislang nur bei fehlerhaften Installationen erlebt.

[Diese Nachricht wurde von schulze am 07. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samy2000x
Mitglied
B.Eng Maschinenbau (Master-Student)


Sehen Sie sich das Profil von Samy2000x an!   Senden Sie eine Private Message an Samy2000x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samy2000x

Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2006

Hardware: AMD AthlonX2 6000+, 4GB DDR2-RAM, NVIDIA GeForce 8800GT
Software:
Windows 7 Prof.
UGS NX5, NX6
Autodesk Inventor 2010
MicroStation V8.5.2

erstellt am: 07. Mai. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die Anleitung.

Am Ende der Syslog steht:

>>>> INTERNAL ERROR caught in file "O:\ugnx50\ip25\src\part\no\ind\part_load.c" at line number 8325
Adding load status for D:\NX-Projekte\Trichter\trichter_neu_final.prt - Internal error (65)
  Failed to read in part "D:\NX-Projekte\Trichter\trichter_neu_final.prt" cpu    1.029, real    1.482
Failed to load and update part "D:\NX-Projekte\Trichter\trichter_neu_final.prt" cpu    1.060, real    1.499
Load failed "D:\NX-Projekte\Trichter\trichter_neu_final.prt": CPU time:  1.060 secs, Real time:  1.500 secs
&MACRO MESSAGE_BOX -2, Kann D:\NX-Projekte\Trichter\trichter_neu_final nicht öffnen..
&MACRO MESSAGE_TEXT  The following files could not be loaded
&MACRO MESSAGE_TEXT  causing this open to fail:
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT      D:\NX-Projekte\Trichter\trichter_neu_final.prt - Interner Fehler
&MACRO MENU, 0, UG_HELP_SYSTEM_LOG UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR !


Grüße
Martin

------------------
Vision to Samy2000x productions ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 07. Mai. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Failed to read in part "D:\NX-Projekte\Trichter\trichter_neu_final.prt"
Falls das kein Einzelteil ist, sondern eine Baugruppe, dann stelle Deine Ladeoptionen um auf "Ohne Komponenten laden". Lässt sich die Baugruppe so öffnen, kannst Du die Unterbaugruppen / Einzelteile aus dem Baugruppennavigator heraus einzeln nachladen.
Wenn das Problem dann noch immer auftritt, sollte es sich besser eingrenzen lassen.
Manchmal tritt ein Ladefehler aber nach erneutem Speichern nicht mehr auf.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samy2000x
Mitglied
B.Eng Maschinenbau (Master-Student)


Sehen Sie sich das Profil von Samy2000x an!   Senden Sie eine Private Message an Samy2000x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samy2000x

Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2006

Hardware: AMD AthlonX2 6000+, 4GB DDR2-RAM, NVIDIA GeForce 8800GT
Software:
Windows 7 Prof.
UGS NX5, NX6
Autodesk Inventor 2010
MicroStation V8.5.2

erstellt am: 07. Mai. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schulze,
danke für die vielen Fragen. Ich werde das Umstellen der Ladeoption nachher testen. Jetzt bin ich grad in der Uni. Diese Teile wurden alle mit NX5 an meinem Rechner konstruiert. Es gab keine Fehler bei der Installation und ich habe seitdem keine Updates oder Patchs aufgespielt. Auch hat sich allgemein nichts an der Hardware verändert.

-> Und lauten die Fehlermeldungen einheitlich und genau "Interner Fehler", oder ist es eher "Interne Speicherverletzung"?
"Interner Fehler"

und es ist egal, ob ich die Baugruppe öffne oder einzelne Teile davon.
-> Treten die Probleme ausschliesslich beim Laden auf, oder gibt es noch andere Auffälligkeiten? 
nur, wie beschrieben, beim Laden von zwei Baugruppen/Bauteile der BG


Wenn ich wieder zuhause bin teste ich das nochmal.

Grüße
Martin

------------------
Vision to Samy2000x productions ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 07. Mai. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Samy2000x:
Wie erstelle ich ein Syslog. Außer der Fehlermeldung kommt nichts....

Der Syslog ist üblicherweise länger als die letzten paar Zeilen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 07. Mai. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Wenn Du schreibst, dass Du seit der Installation keine Updates oder Patches installiert hast kann es sein, dass Du mit der "Ur-NX5" arbeitest. Das ist i. A. nicht anzuraten. Die Software ist zu buggy. Böse Zungen sprechen von "Bananensoftware" (reift beim Kunden  ).

Wenn Du NX5 gestartet hast schau mal unter "Hilfe / Info über NX / Systeminformationen" nach. Dort stehen Angaben über "NX-Version", "NX Phase" und "NX Patch". Was steht dort bei Deiner Installation?

Es wäre besser, wenn dort unter NX-Version nicht NX5.0.0.25 (o. ä.) stehen würde. sonst ist's "alter Krams"  .

Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bachnickel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bachnickel an!   Senden Sie eine Private Message an bachnickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bachnickel

Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2009

erstellt am: 18. Jun. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal (bin der neue)
Zu dem Thema:
Ich bin zufällig irgendwo drüber gestolpert, dass man die Systemzeit zurückstellen muss (um ein paar monate zurück hat bis jetzt immer funktioniert). Dann kann man die dateien komischerweise wieder öffnen (an der nx-version liegt es also nicht und auch änderungen an der datei können ausgeschlossen werden)
Das komische ist aber folgendes:
er hat mir eine seiner dateien geschickt, die (mit aktuellem datum) nicht zu öffnen waren. Ich habe also mein datum zurückgestellt und siehe da, ich konnte die datei öffnen. 
also speichere ich die datei und mit den zurückgesetzten datum funktioniert das auch, versuche ich dann mit dem aktuellen datum (nx war währenddessen geöffnet, sonst hätte ich die datei nicht öffnen können) die datei zu speichern, kommt folgende meldung:
"Speichern fehlgeschlagen
Speicheroperation konnte nicht durchgeführt werden da folgende teile nicht gespeichert werden konnten:
Beim speichern von (Pfad/Dateiname):
(Pfad/Dateiname) - dieses teil besitzt interne inkonsistenzen, bitte an GTAC wenden"

Vielleicht hilft dieser fehler irgendjemand weiter, sodass man das problem ohne die zeitumstellung lösen kann.
Gruß Bachnickel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3016
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 19. Jun. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bachnickel:
Hallo erstmal (bin der neue)
 

Speicheroperation konnte nicht durchgeführt werden da folgende teile nicht gespeichert werden konnten:
Beim speichern von (Pfad/Dateiname):
(Pfad/Dateiname) - dieses teil besitzt interne inkonsistenzen, bitte an GTAC wenden"



Hallo Bachnickel!

Diese Meldung klingt ein bisschen nach nicht "offizieller Software" wenn du mich fragst.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 19. Jun. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

komisch. was ist das für eine lizenz?
der fehlermeldung nach zu urteilen, hast du eine gehackte version nx im einsatz.
kann es das sein?
dann kannst du auch nur neu konstruieren, die teile bleiben "fehlerhaft".

nachtrag: da war der thomas etwas schneller...
------------------
Gruß aus Hamburg
   
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 19. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 19. Jun. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Bach...

Dann mach das doch was da steht wende dich an die GTAC die helfen die da sehr schnell weiter.

Wenn du Glück hast schicken Sie die noch zwei Spezialisten vorbei die dir dann helfen *ironieuas*

Diese Meldung kommt nur bei illegal verwendeter Software 11111

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 19. Jun. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich mich ja nun Frage ist, woher habt Ihr die Erfahrung, dass diese Fehlermeldung nur aus illegaler Siemens Software stammen kann??? 

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 19. Jun. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

@micru kann dir sagen warum ich das weis.

Erstens ist das bei der NX5 hier im Forum schonmal besprochen worde mit der sogennaten RussenLizenz.

Zweitens. In meiner alten Firma hatte wir den Fall bei einem Studenten, der die Teile ablieferte an die Admins. Diese importierten diese Datein mit UGS zusammen, und die bestätigten das dann auch.

Und dieser Fehler ist der einzige den ich kenne wo man sich an die Gtac wenden soll.

Und aus logik heraus, wenn jemand oben schreibt das er das datum zurückstellt dann ging es immer.

Datum musst du nur zurückstellen wenn du eine Beschränkte Lizenz hast oder eben eine Ge*****te die nach 3 Monaten die Parametrik löscht.

*grins*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

byte2702
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von byte2702 an!   Senden Sie eine Private Message an byte2702  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byte2702

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2011

NX 7.5.3.3

erstellt am: 15. Dez. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Nach der Installation von NX 7.5.3.3 beikomme ich beim Export nach *.DXF und *.DWG eine Fehlermeldung.
Das Speichern als *.PRT und *.STEP funktioniert.

Das Protokoll sagt:
>>>> Error code  2 caught in file "O:\ugnx753\ip3\src\part\no\ind\part_foreign_dxfdwg.c" at line number 1152
>>>> Error code  2 caught in file "O:\ugnx753\ip3\src\part\no\ind\part_foreign.c" at line number 2853
>>>> Error code  2 caught in file "D:\workdir\reference\NX753_3\src\part\no\ind\part_save.c" at line number 6269
C:\Users\user\Desktop\_Schulungsmodelle\Lego\000625_A.prt failed to save (when trying to save C:\Users\user\Desktop\_Schulungsmodelle\Lego\000625_A.prt) with code 2 "Unterbrechung"
&MACRO MESSAGE_BOX -2, Speicheroperation konnte nicht durchgeführt werden da folgende Teile nicht gespeichert werden konnten:
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT  Beim Speichern von C:\Users\user\Desktop\_Schulungsmodelle\Lego\000625_A.prt:
&MACRO MESSAGE_TEXT      C:\Users\user\Desktop\_Schulungsmodelle\Lego\000625_A.prt -  Unterbrechung
&MACRO FOCUS CHANGE IN 1

Ist das Problem bekannt? Was will mir diese Fehlermeldung sagen?

Das Öffnen der Dateien mit der Endung *.DXF und *.DWG geht übrigens auch nicht:
>>>> Error code  2 caught in file "O:\ugnx753\ip3\src\part\no\ind\part_foreign_dxfdwg.c" at line number 795
>>>> Error code  2 caught in file "O:\ugnx753\ip3\src\part\no\ind\part_foreign_dxfdwg.c" at line number 876
>>>> Error code  2 caught in file "O:\ugnx753\ip3\src\part\no\ind\part_foreign.c" at line number 1227
Adding load status for C:\Users\user\Desktop\Foyer_PTZ_5_OG.dxf - Interrupt (2)
Load failed "C:\Users\user\Desktop\Foyer_PTZ_5_OG.dxf": CPU time:   0.811 secs, Real time:  0.842 secs
&MACRO MESSAGE_BOX -2, Kann C:\Users\user\Desktop\Foyer_PTZ_5_OG.dxf nicht öffnen..
&MACRO MESSAGE_TEXT  Die folgenden Dateien konnten nicht geladen werden
&MACRO MESSAGE_TEXT  Ursache für Fehler beim Öffnen:
&MACRO MESSAGE_TEXT 
&MACRO MESSAGE_TEXT      C:\Users\user\Desktop\Foyer_PTZ_5_OG.dxf - Unterbrechung
&MACRO FILE_DIALOG_BEGIN 0, ! filebox with tools_data
&MACRO FILE_DIALOG_UPDATE 41
&MACRO FILE_DIALOG_END
&MACRO FILE_BOX -3,       0 ! Open

Wenn ich den anderen Weg über die Export-Funktion probiere:
Initializing UG/Open ....
UG/Open initialization failed
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Bei mir läuft das Programm auf einem Firmenrechner und das Programm ist seitens meiner Firma über eine gültige Netzwerklizenz bei Siemens registriert. Die letzen Patches wurden eingespielt.

Ich kann bei Bedarf das ganze Protokoll reinkopieren.

Was könnte es sein? Vielen Dank!!!

P.S. Genug Speicher ist vorhanden, ich kann am selben Orte auch andere Dateien speichern. Ich hatte auch schon den Speicherort gewechselt. Ich verwende hier Windows 7 64-bit.

[Diese Nachricht wurde von byte2702 am 15. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 15. Dez. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Was möchtest Du in Richtung DXF konvertieren? Möchtest Du ein Modell oder ein Zeichnung konvertieren? Wenn Du eine Zeichnung konvertieren willst musst Du die Funktion 2D-Austasuch nehmen.

Kann es sein, dass der Import wegen einer zu neuen DXF-Version nicht funktioniert?. Wenn man die DXF-Datei mit einem Textdatei öffnet steht am Anfang der Datei eine Zeichenfolge wie z. B. AC1024. Welche AutCAD-Version sich dahinter versteckt findest Du hier : http://www.cad42.de/index.php/DWG

Hast Du beim Export Schreibrechte auf die Zielverzeichnisse?

Grüße,
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 15. Dez. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

@byte2702

Wie Justus schon schreibt, drückst Du Dich nicht gerade präzise aus.

2D oder 3D?
Fehler an einem bestimmten Modell oder generell?

>>...beim Export ...
>>Wenn ich den anderen Weg über die Export-Funktion probiere...

Welchen "anderen" Weg? Ich kenne nur je EINE Export-Funktion für 2D und 3D.

In meiner Testinstallation NX 7.5.4.4 MP5 habe ich lediglich zu bemängeln,
dass Kreise im DXF als grobe Polygone dargestellt werden.
Da muss ich noch einmal nach den Konvertierungseinstellungen schauen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 15. Dez. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

@schulze

Evtl. ist die Darstellung der Kreise als Polygone nur eine Anzeigeproblematik. Wenn Du AutoCAD zur Hand hast kannst Du es mit dem Befehl REGEN versuchen. I. A. wird dadurch die Ansicht neu berechnet und nicht mehr "so eckig" gezeigt.

Gruß,
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

byte2702
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von byte2702 an!   Senden Sie eine Private Message an byte2702  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byte2702

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2011

NX 7.5.3.3

erstellt am: 15. Dez. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, wenn ich etwas unkonkret war. Ich beschäftige mich erst seit heute mit dem Programm. Ich versuche ein Modell zu exportieren. Dazu hatte ich einfach ein neues Modell erstellt und mir einen Cube eingefügt (dieser kann ja über das Menü direkt ersellt/eingefügt werden. Diesen Cube sowie ein bereits vorhandenes Modell (als *.PRT) hatte ich versucht, als *.DXF zu exportieren.

Mit einer Zeichnung habe ich es noch nicht versucht. Ich bin jetzt aktuell auch leider nicht mehr am Firmen-PC. Ich denke, aber dass es ein generelles Problem ist. Inzwischen hatte ich schon gesehen, dass selbiges Modell auf einem anderen PC fehlerfrei exportiert werden kann (sah laut dem Kollegen nur leicht abgewandelt aus, als er die *.DXF wieder importiert hatte).

Ich denke mal, dass es sich um ein Installationsproblem handelt, oder die Lizenzierung hatte nicht 100%ig geklappt oder ihm fehlt irgendein Update oder irgend ein Plugin.

Vielen Dank an alle!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

byte2702
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von byte2702 an!   Senden Sie eine Private Message an byte2702  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byte2702

Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2011

NX 7.5.3.3

erstellt am: 15. Dez. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

P.S. Zu dem Punkt wegen des Exportierens:

Ich kann ein Modell als *.DXF speichern, indem ich...

a) den Weg nehme: File / Save As... / *.DXF  (erster Weg)

b) oder indem ich den Weg nehme: File / Export / *.DXF  (anderer/zweiter Weg)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 16. Dez. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samy2000x 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich denke mal, dass es sich um ein Installationsproblem handelt

Da es an einem anderen Platz funktioniert, denke ich das auch.

>>a) den Weg nehme: File / Save As... / *.DXF  (erster Weg)
>>b) oder indem ich den Weg nehme: File / Export / *.DXF  (anderer/zweiter Weg)

Das erste trägt den Namen "Speichern", auch wenn es auf das gleiche Ergebnis hinaus läuft.
Ich mag ja pingelig erscheinen, aber wir Helfer können Dir nun mal nicht durch die lange Leitung über die Schulter schauen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz