Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung Familientab.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Fehlermeldung Familientab. (4063 mal gelesen)
Kurvenscheibe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kurvenscheibe an!   Senden Sie eine Private Message an Kurvenscheibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurvenscheibe

Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008

NX 2.0.4.2

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich versuche krampfhaft eine Familientabelle zu speichern bzw. die Kinder zu erzeugen.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

-Laufzeitfehler (8002801d)
Automatisierungsfehler
Bibliothek nicht registriert.

-Laufzeitfehler ´91
Objektvariable oder With-Blockvariable
nicht festgelegt.

Hat das alles mit der Installation oder mit den Einstellungen zu tun?
Oder habe ich beim erstellen der Familientabelle einen Fehler gemacht?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stefan

willkommen im nx forum!

diesen fehler kenn ich nicht,
aber evtl. kannst du die tabelle resp. das part hier reinstellen,
so können wir am schnellsten den fehler finden.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurvenscheibe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kurvenscheibe an!   Senden Sie eine Private Message an Kurvenscheibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurvenscheibe

Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008

NX 2.0.4.2

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Urs,
ich kann leider keine Tabelle einstellen weil bei mir keine erzeugt bzw. gespeichert wird. Alles was ich habe ist ein Part ohne Tabelle mit jeder Menge Parameter.
Es bringt ja nix wenn ich den Part ohne Familientabelle einstelle oder?
Wir haben die Tabelle schon vereinfacht mir 2parametern aber es funzt nix.
Die Tabelle lässt sich weder speichern noch irgendwelche Teile erzeugen.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Im Zusammenhang mit einer Teilefamilie habe ich diese Meldung noch nie gesehen. Hab dann mal gegoogelt und es sieht so aus, als ob das etwas mit einem Macro oder VB (Visual Basic) zu tun hat. So in's Blaue geschossen würde ich sagen, dass dies ein Microsoft Problem ist, und nur am Rande etwas mit UG/Teilefamilien zu tun hat.

Hast Du Macros oder sonst etwas spezielles in dem Teil?

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

mit welcher verison arbeitest du?
(noch im profil reinschreiben!)

mit oder ohne teamcenter?

die tabelle muss min. den part_name als spalte haben (attribut)
in meinem fall "DB_PART_NO", und evtl. sogar einen namen.

ah, wenn pascal recht hat, könnte das auch mit der sicherheitsstufe von excel zusammenhängen, einfach auf "niedrig" stellen...

------------------
gruss urs  

[Diese Nachricht wurde von Sirus am 21. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurvenscheibe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kurvenscheibe an!   Senden Sie eine Private Message an Kurvenscheibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurvenscheibe

Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008

NX 2.0.4.2

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pascal und Urs,
ich denke auch das das Problem bei Exel und weniger bei UG liegt.
Ich arbeite momentan Native ohne Datenbank mit der UG Version NX2 2.0.4.
Wie kann ich die Sicherheitsstufe bei EXel ändern?
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

extras / macro / sicherheit / sicherheitsstufe / "niedrig"

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurvenscheibe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kurvenscheibe an!   Senden Sie eine Private Message an Kurvenscheibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurvenscheibe

Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008

NX 2.0.4.2

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es ist soweit...
Der erste Fehler ist behoben.
Bleibt nur noch die "Laufzeitfehler ´91" Meldung.
Euch allen erstmal ein dickes DANKE das einem hier
so schnell geholfen wird.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte!
laufzeitfehle, hhmmmm: kommt mir noch was in den sinn,
weiss zwar nicht ob das bei deine problem hilft.
schreib also mal wild drauf los:

wird eine tabelle geöffnet, muss sie zuerst "initialisiert" werden,
läuft diese prozess noch, darf auf keinen fall das excel berührt werden, ansonsten kommt ein fehler. also warten!!!!!!
hört sich einfach an, ich weiss, bin aber auch schon reingefallen!
hoff es hilft.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurvenscheibe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kurvenscheibe an!   Senden Sie eine Private Message an Kurvenscheibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurvenscheibe

Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008

NX 2.0.4.2

erstellt am: 21. Aug. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es funzt jetzt alles!
Das aktuelle Servicepack von Excel hat diee Lösung gebracht.
Gruß
Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 21. Aug. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kurvenscheibe:
Euch allen erstmal ein dickes DANKE

Schön wenn wir Dich unterstützen konnten.

Zitat:
Original erstellt von Sirus:
wird eine tabelle geöffnet, muss sie zuerst "initialisiert" werden,
läuft diese prozess noch, darf auf keinen fall das excel berührt werden, ansonsten kommt ein fehler. also warten!!!!!!

Der Fall ist fies! Vorallem wenn dann für jede einzelne Zeile eine Fehlermeldung weg geklickt werden muss    aber das lernt man danach sehr schnell..

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 25. Jan. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat jemand zu diesem Thema noch genauere Infos?

Habe das gleiche Problem mit dem Laufzeitfehler.

NX 7.5 und Excel 2003 SP3, was kann ich tun damit die Familien laufen. Ich vermute es ist irgendeine Bibliothek nicht an Windows registriert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

Gruss

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 01. Aug. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich


fehlermeldung.jpg

 
ich hole das alte thema nochmal hoch.

ich bekomme beim erstellen der familientabelle immer eine fehlermeldung.
nx 8.5 mit excel 2010 alle updates sind installiert, in excel habe ich auch bereits versucht die sicherheit auf niedrig runterzustellen, leider ohne erfolg..

jemand von euch noch eine idee woran es liegen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Aug. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

>>jemand von euch noch eine idee woran es liegen kann?

Welches Betriebssystem?
Die von Dir angegebene Kombination wird nur unter Windows7/64bit unterstützt. Vermutlich werden dann auch NX und Office als 64bit-Versionen erwartet. Das steht aber nicht ausdrücklich in den ReleaseNotes.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 01. Aug. 2014 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

win7 64bit
nx 8.5 64bit
office 2010 32bit

ich werde mal office 64bit installieren, danke fuer den tipp!

[Diese Nachricht wurde von Fersy am 01. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 01. Aug. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Meldung kenn' ich...

Hatte erst kürzlich einen User, bei dem das gleiche Problem aufgetreten ist. Wir konnten uns nicht erklären, woran das lag. Da alles nix half, haben wir zunächst eine Excel-Neuinstallation versucht. Die brachte allerdings nichts. Also haben wir NX auch nochmal neu draufgezogen. Anschließend war das Problem weg. Kurz darauf hatte ein anderer User das gleiche Problem. Wieder NX neu draufgezogen und weg war's.

Ich bin ja prinzipiell kein Fan von Neuinstallationen, dies wird bei uns in der Regel viel zu schnell versucht und funktioniert nur in den wenigsten Fällen. Da es aber bei genau gleichem Fehlerbild nun schon öfters funktionierte, würde ich an dieser Stelle eine NX-Neuinstallation empfehlen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 04. Aug. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurvenscheibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

danke für die Info. Ich denke mal eine Neuinstallation werde ich auch machen müssen, denn mit der 64-bit Officeversion ist der Fehler immer noch da..

VG
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz