| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: referenced edge does not exist (1780 mal gelesen)
|
ritakowski Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß einer von euch, warum NX manchmal bei Fasen rumzickt und Körperkanten nicht annimmt und meckert: "referenced edge does not exist", obwohl alles sauber erstellt wurde? Ist das ein Toleranzproblem? rita ------------------ --------------------------------------- tatütata Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ritakowski
Hi, die Meldung kommt, wenn du z. B. auf eine Fase ein späteres Formelement positionierst und danach die Fase löschst. Dann findet das spätere Formelement die Fasenkante logischerweise nicht mehr und das bekommst du in Form einer solchen Fehlermeldung gesagt. Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Du versuchst die Positionierung eines Formelementes auf ein Zielobjekt das erst nach dem Formelement erzeugt wurde. Wobei da eine Meldung kommt, dass man auf spätere Elemente nicht positionieren kann. Ich benutze die deutsche Oberfläche, deshalb kenne ich den englischen Wortlaut nicht. Die deutsche Übersetzung ist manchmal ja grundlegend anders... ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inv Mitglied CAx Consultant

Beiträge: 637 Registriert: 07.02.2006 Windows 10 Unigraphics (v16 - v18) NX1 - NX12 NX (Continuous Release) CatiaV5 R22
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ritakowski
Hallo rita, mit welcher NX Version arbeitest Du? Kann es sein, dass du mit einem Extrude mehrere Körper erzeugt hast? In einem früheren Beitrag (finde ihn jetzt nicht auf die Schnelle) gab es solche Probleme auch. Ich habe das auch einmal getestet. NX hat Schwierigkeiten mehrere Fasen an einen Extrude anzubringen, der aus mehreren Körpern besteht. Denn mit der ersten Fase wurde der Extrude verwendet. Danach meint das System, dass keine Kanten mehr zum Fasen vorhanden sind. Könnte es daran liegen? Wenn ja, versuche jeden einzelnen Körper mit einem Extrude zu bilden. Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich arbeite mit nx4. @markus: ich versuche, die fase am ende des modellbaums zu erstellen. also dürfte er keine probleme mit irgendeinem zeitstempel haben @inv: jetzt wo dus sagst. ja, habe mit einem extrude mehrere körper erstellt. haste recht. das muss es sein. ------------------ --------------------------------------- tatütata Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2008 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Anstatt "referenced edge does not exist" in der englischen version schreibt er im deutschen übrigens "Referenzierte Kante ist nicht vorhanden." ------------------ --------------------------------------- tatütata Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |