Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  PDW (5486 mal gelesen)
klochr
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von klochr an!   Senden Sie eine Private Message an klochr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klochr

Beiträge: 86
Registriert: 10.02.2003

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat eigentlich da darausen irgend jemand Erfahrungen mit dem Zusatztool PDW (Progressive Die Wizzard) von UG für den Bereich Stanztechnik. Ich würde gerne wissen, ob jemand ihn produktiv einsetzt oder ob es Meinungen und Erfahrungen zu diesem Tool gibt.

Gruss Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 11. Apr. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
wir hatte vor 2 Jahren während einer CAD-Evaluation den PDW zu NX angeschaut. Das Fazit daraus war zwiespältig:
- in der Schweiz konnte mir UGS keinen Anwender nennen, die PDW produktiv einsetzen 
- Die Demo mit Demoteil war genial. Kein "Klemmer", keine Abstürze, Fragen konnten schlüssig beantwortet werden
- Die Demo mit einem Teil von uns war genau so überzeugend (UGS hatte da eine Vorbereitungszeit von 3 Tagen).
- Beim Vergleich damals mit Logopress3 (mit SWXSolidWorks) und VisiCAD hatten wir das Gefühl, dass PDW "einfach einen Tick weiter geht" als die Mitbewerber. Mit Fakten untermauern kann ich diese Einschätzung aber nicht...

Entschieden haben wir uns dann aber aus politischen (Gruppenzwang, Muttehausdiktat) und finanztechnischen Gründen leider nicht für PDW und NX 

Aber wie gesagt, das war Stand vor 2 Jahren...

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V20, SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 11. Apr. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Du hast eine PM

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonLeon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DonLeon an!   Senden Sie eine Private Message an DonLeon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonLeon

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris

wir kriegen das PDW-Tool  in ein paar Wochen
Laut unserem CAD Vertreter wird es vom größten Werkzeugbau Deutschlands eingesetzt
und mit weiterentwickelt. Somit wird das PDW-Tool zur Freude alle anderen Anwender    anwenderfreundlicher und ausgereifter.

Mfg leon

------------------
Gruß

Don Leon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo don leon

nach welchen kriterien habt ihr euch für dieses toll entschieden?
welches ist denn der grösste wz-hersteller aus de?

dieses thema interessiert mich auch...

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonLeon
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DonLeon an!   Senden Sie eine Private Message an DonLeon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonLeon

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2008

erstellt am: 17. Apr. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo urs

Firma Härter in Königsbach-Stein ist der gröste   in De (habe ich mir sagen lassen).

Unsere Kriterien waren:
- einfache Stanz-Biege-Streifenbilderstellung (mit maximaler und variabler Streifenausnutzung) 
- Änderungsfreundliches und Klon-bares Arbeiten
- belibige Wkz. in Normalien ablegen
- Mit unserem NX-Bihler-Tool kompatibel
- Voll parametrisch .
Der größte Vorteil ist natürlich auch das Systemeigene Tool (.prt Daten) 
Das sind natürlich meine   bescheidenen Ansichten.

Mit freundlichen Grüßen Don Leon

------------------
Gruß

Don Leon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 704
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Apr. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von DonLeon:

Firma Härter in Königsbach-Stein...

            

sorry, wenn jetzt etwas OT, aber den benutzt doch jeder Verkaufs-Fuzzie als argument. Hatten letztens welche im Haus die uns ihr CAD (nicht NX, denn das haben wir ja schon) auf´s Auge drücken wollten.
Und die haben uns erzählt, dass Härter angeblich nach der Vorführung des anderen CAD alle NX-Rechner in die Tonne gekloppt hätte um auf das andere Super-tolle, übermachtige und alleskönnende CAD-System umzusteigen...

BTW: Diese Verkaufsfuzzies haben sowas von geschwärmt wie toll und einfach der Import bei denen ist. Und wie schnell man zu den  Importdaten ein Folge-Verbund-Werkzeug machen kann dann bin ich an meinen Rechner hab denen ne IGES von einem unsere Teile gegeben und hab gewartet...

... vier Stunden später haben die etwas frustriert ihre Koffer wieder gepackt.  


So, nu wieder BTT:

Wir wollen bei uns auch den PDW einführen. Lizenz ist schon da, aber die Schulungen fehlen leider noch.
Aber wo ich z.B. bei unseren Teilen große Probleme sehe ist, dass NX im Blechmodul sowie PDW mit Prägungen, Tiefziehbereichen, etc. ziemlich Probleme hat.
Wie gehen andere in solchen Fällen vor?

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

   

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 17. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 19. Mrz. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habt ihr das Tool PDW jetzt im Einsatz?
Wenn ja, wie läufts? Wir sollen das jetzt auch bekommen zur Konstruktion von Folgewerkzeugen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 21. Mrz. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

hat das keiner im Einsatz??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 21. Mrz. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KayLinus1978,

wir werden gelegentlich nach dem PDW-Modul gefragt. Bisher konnten wir dazu nichts sagen und kennen auch keine Partnerfirma die wir empfehlen können.

Nun haben wir eine Partnerfirma, die eine derartige Software benötigen könnte und die überlegt, ob sie von Pro/E auf NX mit PDW umsteigt.

Um die Fähigkeiten dieses Spezialmoduls einschätzen und Empfehlungen für einen Umstieg abgeben zu können, habe ich mich heute (! Zufall) für einen 2 tägigen Workshop zu diesem Thema bei Siemens angemeldet. Der Workshop findet am 12+13.06.2013 statt.

Danach kann ich vermutlich dazu kompetente Infos abgeben.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 21. Mrz. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
danke für deine Info.
Finde das schon interessant das dieses Tool wohl nicht so weit verbreitet ist wie es Siemens angibt. Oder aber die User sind hier nicht vertreten. Auf uns machte das Tool einen sehr umfangreichen Eindruck.
Mich würde interessieren wie die anderen Werkzeugbauer, Stanzbiege- sowie Folgeverbundwerkzeuge, mit NX konstruieren.
Kann ja nich sein das wir die einzigen Werkzeugbauer sind die NX im Einsatz haben....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 21. Mrz. 2013 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KayLinus1978,

unter den NX-Anwendern gibt es schon zahlreiche Werkzeugbauer, die meisten davon bauen jedoch Spritzguß- oder Druckgußformen. Das Verhältnis von Spritz-/Druckgußwerkzeugen zu Folgeverbundwerkzeugen würde ich auf 15 zu 1 schätzen (nur so aus dem Bauch heraus, mir liegen keine Zahlen vor). Wenn meine Schätzung stimmt, dann ist deine Interessensgruppe schon etwas kleiner.

Die Spritzgießer diskutieren übrigens hier gelegentlich vom "Mold Wizard", einem Spezialmodul für diese Branche. Ob sich die Anschaffung des "Mold Wizards" lohnt, ist hier im Forum auch nicht deutlisch auszumachen.

Wizards sind übrigens Hilfsfunktionen, die keine eigenen Funktionen aufweisen. Sie kombinieren nur und bieten einen, für die jeweilige Branche, mehr oder weniger sinnvollen Dialog. Man soll damit geführt und schneller werden. D.h. man kann durchaus mit den sonstigen Standardfunktionen zum selben Ergebins kommen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 22. Mrz. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

das ist wohl war... man kommt mit beidem zum gleichen Ergebnis.
Wäre halt nur schön wenn man von anderen Usern mal erfahren würde wie groß der Mehrwert des PDW´s wirklich ist. Für Siemens ergibt sich natürlich ein großer Bennefit für uns.
Die wollen es ja auch verkaufen...
Bin mal gespannt wie das dann hier funzt und wie der Support von Siemens sein wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 22. Mrz. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KayLinus1978,

ja, da bin ich auch gespannt!
Mir geht's nicht anders wie dir. Mit lediglich den Beschreibungen in Siemens-Prospekten, dem Durchstöbern der Online-Hilfe und ggf. der Besichtigung von englischsprachigen Videos bei YouTube riskiere ich eine derartige Investition auch nicht.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 08. Apr. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hogger,

es gibt im SPLM Umfeld Partner, die sich mit dem PDW sehr gut auskennen und seit Jahren auch Service Leistungen zu diesem Thema anbieten. Diese werden Sie sicher auf dem Workshop im Juni kennenlernen.
Ansonsten stehen Sie mit Ihrem entsprechenden AP in Kontakt, können sich aber bei technischen Fragen auch gerne direkt an mich über unseren offiziellen Kommunikationskanal wenden.

Ich freue mich darauf, Sie im Juni auf dem PDW Workshop begrüßen zu dürfen.

MfG
Silvester

------------------
Dell 6500, NX8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19 (seit 4 Jahren)
NX 8.5.2.3/ohne TC (seit 5 Monaten ;-) )
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

bei uns in der Druckgusskonstruktion wird auch derzeit überlegt, sich das Mold Wizard zuzulegen.

Wurde sehr angepriesen und "umschwärmt". Demnächst bekommen wir hier Besuch und eine Vorstellung zu Umfang und Fähigkeiten des Programms. Bin ich ja mal drauf gespannt....auch auf den Preis

Bin gerade dabei, mir ein paar Fragen für die eintreffenden Vertreter zu überlegen.
Gibt es von euch ein paar konkrete Fragen zu Mold Wizard, die ich stellen könnte? Würde euch das erlangte Wissen dann natürlich auch brühwarm hier im Forum mitteilen

------------------
---------------------------------------------

MFG
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KayLinus1978
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KayLinus1978 an!   Senden Sie eine Private Message an KayLinus1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KayLinus1978

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2013

NX 8.5.3.3 mit TC 9.1.2
PDW

erstellt am: 16. Sep. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile hier noch einige aktive Nutzer des Tools?
Würde mich über Nachrichten freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimPSch
Mitglied
Dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von TimPSch an!   Senden Sie eine Private Message an TimPSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimPSch

Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2016

TC 13.1 - NX1926 - PDW

erstellt am: 14. Sep. 2016 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich wollte das Thema Progressive Die Wizzard nochmal hervorholen.

Wie ist die Nutzung des PDW die letzten Jahre so vorangeschritten? Gibt es weitere Erfahrungen mit dem PDW?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimPSch
Mitglied
Dipl. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von TimPSch an!   Senden Sie eine Private Message an TimPSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimPSch

Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2016

TC 13.1 - NX1926 - PDW

erstellt am: 29. Mrz. 2019 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich gebe es ja nicht auf. Aus diesem Grund möchte ich das Thema Progressive Die Wizard nach fast drei Jahren nochmal hervorrufen.

Ist die Anwenderschaft vielleicht inziwschen gestiegen?  Ich würde gerne in einen Erfahrungeaustausch mit anderern Anwendern / CAD-Verantwortlichen kommmen.

Ihr könnt mich auch gerne per PM kontaktieren. Würde mich freuen. Die Entwicklung geht ja weiter, sogar im PDW ;-)

Grüße

Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 96
Registriert: 01.09.2003

NX1953 Daimler
NX1953 + PDW

erstellt am: 29. Mrz. 2019 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

ob die Anwenderschaft inzwischen gestiegen ist, keine Ahnung javascript:InsertSMI(' %20');. Wir arbeiten seit ca. 13 Jahren damit, allerdings ohne Teamcenter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es bei uns eigentlich nicht mehr wegzudenken.

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz