| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Effiziente CFD Workflows mit KI, ein Webinar am 17.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Macro Playback Warning bei anderer Spracheinstellung (1591 mal gelesen)
|
Basti77 Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, in NX4 habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Macro in der deutschen NX-Umgebung aufzeichne und es dann in der englischen Umgebung aufrufe kommt folgende Warnung: "Playback Warning Your Macro file was created in language and codeset: german 17, And you are running NX in language and codeset: english 17 So dynamicLayout checking in the list items may fail! Hit OK...." Wenn ich OK sage läuft das Macro normal durch, es funktioniert alles. Aber die meldung nervt einfach. Da bei uns in verschiedenen Sprachen gearbeitet wird, bliebe mir nur noch das Aufnehmen in beiden Sprachen, aber dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust! Wie kann ich diese nervige Warnung unterdrücken? Gruß Basti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 26. Jun. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basti77
Hi Basti, m.W. kann man das nicht abstellen. Wenn das Makro fehlerfrei durchläuft, hast Du wohl einfach Glück gehabt. Wir haben das gleiche Problem und damit für die verschiedenen Oberflächen auch zwei Makros aufgezeichnet. Beim zweiten Mal geht ja alles schneller...  Weiß jemand, ob das bei den Journals auch so ist? ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Basti77 Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, habe soeben die Radikalmethode ausprobiert: Ich habe einfach die Zeile "Macro List Language and Codeset: german 17" aus dem Macro-File gelöscht. Bis jetzt keine negativen Auswirkungen. Ich vermute mal, dass NX ohne diesen Eintrag einfach in einer Liste der Reihenfolge nach den Eintrag auswählt, der beim Aufzeichnen des Macros ausgewählt wurde, z.B. den 5., ohne zu vergleichen, ob dieser im deutschen mit der gleichen Funktion belegt ist wie im englischen... Wie gesagt, bis jetzt funktionierts... Gruß Basti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 26. Jun. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basti77
Hallo Basti, da hast Du intuitiv die richtige Richtung eingeschlagen, die Alternative wäre mit einem ! am Anfang der Zeile auskommentieren, ich persönlich nutze dies für die Zeile 6, dort wir Filename oder Partname protokolliert und bei Benutzung evtl. umgestellt, deshalb habe ich diese Zeile auskommentiert. Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |