Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG-kostenlose Studentenversion ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  UG-kostenlose Studentenversion ??? (69248 mal gelesen)
Zirkelkasten
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Zirkelkasten an!   Senden Sie eine Private Message an Zirkelkasten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zirkelkasten

Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2005

UG
NX6

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe gehört das es eine Version von UG gibt die man sich kostenlos herunterladen darf für privat-PC(Studentenversion). Nicht für am Arbeitsplatz!!! Stimmt das? Und wenn ja wo finde ich das gute Stück

------------------
Zirkelkasten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Kostenlos ist ein Gerücht, ansonsten:
http://www.plmvim.de/

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP1 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du ne Flatrate hast, kannst du UG sicherlich irgendwo kostenlos runterladen 

Im Ernst, es gibt eine Studenten - bzw. Mitarbeiterversion, die kostet 200 TEURO's.

Mehr Info unter: www.plmvim.de

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die 200 Euronen finde ich eigentlich in Ordnung. Dafür sind aber alle Lizenzen freigeschaltet. Kostenlos wär wirklich ein wenig viel verlangt.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vnkanzler
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vnkanzler an!   Senden Sie eine Private Message an vnkanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnkanzler

Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
Hallo,

wenn du ne Flatrate hast, kannst du UG sicherlich irgendwo kostenlos runterladen   

Mehr Info unter: www.plmvim.de
grüße


Hallo Droste,
kannst du mir sagen: wo denn  .
Ich bin gerade auf diesem Link: www.plmvim.de
aber habe ich sie Students-Version nicht gefunden, kann jemand mir sen exact Link zeigen, damit ich schnell herrunterladen konnte.
Danke sehr
vnkanzler

------------------
vnkanzler

[Diese Nachricht wurde von vnkanzler am 19. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ all,

Mal zur Aufklärung:
- Kostenloser Download = Illegal --> Wird hier von uns auch keine Adresse geben.
- plmvim.de = Herstellerseite = Offiziell! --> Dort anfragen für eine Studentenversion für 200Euronen.

Variante 1 = Da nicht legal, kein Support, keine onlinehilfe, einfach eine schlechte Wahl für anständige Menschen.
Variante 2 = Legal, mit Support und Onlinehilfe, die Wahl für normale Menschen.

Such Dir was aus... (nimm die 2.... !!)

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst du unter CAD4academics.


Zitat:
Original erstellt von vnkanzler:
  Hallo Droste,
kannst du mir sagen: wo denn   .
Ich bin gerade auf diesem Link: www.plmvim.de
aber habe ich sie Students-Version nicht gefunden, kann jemand mir sen exact Link zeigen, damit ich schnell herrunterladen konnte.
Danke sehr
vnkanzler


------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 9.0.2.5

erstellt am: 22. Dez. 2012 03:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich krame den Thread mal wieder raus.

Da ich mit meiner Lizenz aktuell einige Probleme habe, überlege ich mir eine Studentenlizenz zu kaufen. 200€ wäre mir das ganze auch wert, wenn der volle Funktionsumfang gegen ist! Ist die Lizenz dann nur für NX 8.5 oder kann ich wenn ich weiterhin Student bin auch die folgenden Versionen nutzen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Dez. 2012 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

>>... es gibt eine Studenten - bzw. Mitarbeiterversion, ...

Streich den Mitarbeiter.
Angeblich wegen zu hohen Missbrauchs gibt es die home use license nicht mehr.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Astronoid
Mitglied
MB Student

Sehen Sie sich das Profil von Astronoid an!   Senden Sie eine Private Message an Astronoid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Astronoid

Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2013

erstellt am: 24. Apr. 2013 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

frage...

gibt es (noch) eine Studentenversion von NX 8.5 ? Ich finde nämlich leider nirgends Informationen dazu.

Gruß,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Apr. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Astronoid:
gibt es (noch) eine Studentenversion von NX 8.5 ? Ich finde nämlich leider nirgends Informationen dazu.

tja, das wundert mich ehrlich gesagt nicht... So weit ich weiß ist die Firma, die unter www.plmvim.de zu finden war, insolvent. Wenn du im Impressum mal guckst, dann steht hinter dem Firmennamen der Zusatz "i. L.", was meines Wissens für "in Liquidation" steht.

Wende dich doch mal an deine Uni / Hochschule, evtl. kann dir da geholfen werden. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 24. Apr. 2013 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,

ich hatte früher auch so eine Mitarbeiterlizenz, jetzt habe ich sie nicht mehr weil damals eine Umstellung war auf einen jährlichen Betrag und weil gerade nicht mehr alle Lizenzen enthalten sind.
--> Schiffbau bzw. das Routing wurden nicht mehr unterstützt.

Es kann natürlich sein, dass sich das jetzt wieder geändert hat. Am besten einfach mal anfragen.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAXX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAXX an!   Senden Sie eine Private Message an CAXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAXX

Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2013

erstellt am: 24. Apr. 2013 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe bei Siemens angefragt aber noch keine Nachricht erhalten. Inzwischen habe ich auf der Homepage von Siemens einen amerikanischen Online-shop gefunden, welches NX 8,5 Studentenedition verkauft.

http://www.creationengine.com/html/cat_detail.lasso?&cat=0l

[Diese Nachricht wurde von CAXX am 24. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 25. Apr. 2013 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Inzwischen habe ich auf der Homepage von Siemens einen amerikanischen Online-shop gefunden, welches NX 8,5 Studentenedition verkauft.
>>...and the customer must supply to Siemens PLM the computer host ID ..

Also: Dort wird nur ein Datenträger verkauft.
Um die Lizenz muss sich der Käufer selber kümmern!


------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 25. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 184
Registriert: 22.06.2005

NX 7.5 - NX 2306
SolidWorks 2006 - 2021
Win 10

erstellt am: 25. Apr. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also: Dort wird nur ein Datenträger verkauft.
Um die Lizenz muss sich der Käufer selber kümmern!

Nö. Da steht nur, dass man um die Lizenz zu bekommen seine Host ID Siemens mitteilen muss, wie wir es (hoffentlich) alle getan haben.

Ob das ganze aber wirklich funktioniert und seriös ist, weiss ich auch nicht.

Viele Grüße
Jan

------------------
Jan Böttcher
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 25. Apr. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Nö. Da steht nur,...

Deutsche Sprache - schwere Sprache...

Üblicherweise erhält man seine Lizenz über den Händler seines Verauens.
Das ist in diesem Fall nicht so.
Also muß sich der Anwender selber darum kümmern - und den Händler interessiert es nicht, ob Siemens da mitspielt.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Apr. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

hmm, scheint sich aber tatsächlich um was seriöses und "offizielles" zu handeln. Schaut mal hier:

http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/academic/resources/nx/index.shtml

Da sind die Shops verlinkt. Ob man da als Europäer aber auch eine Lizenz bekommt? Keine Ahnung. Am besten direkt bei Siemens unter der ebenfalls auf der Seite stehenden eMail-Adresse gezielt danach fragen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 184
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 25. Apr. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Deutsche Sprache - schwere Sprache...

Ist ja auch Englisch und darum nicht so schwer.:D
Zitat:
Üblicherweise erhält man seine Lizenz über den Händler seines Verauens.
Das ist in diesem Fall nicht so.

Der Händler meines Vertrauens (oder nicht Vertrauens) wäre in diesem Fall CreationEngine. Siemens liefert dann auf Aufforderung das passende 1 Jahr gültige Lizenzfile für die den spezifizierten Rechner.

Scheint ja doch ein korrekte Möglichkeit zu sein, zu einer Studentenversion zu kommen. Schön, das es das wieder gibt.

------------------
Jan Böttcher
www.ib-boettcher.de

[Diese Nachricht wurde von Jan Boettcher am 25. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAXX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAXX an!   Senden Sie eine Private Message an CAXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAXX

Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2013

erstellt am: 30. Apr. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auf Anfrage von dem US-Händler die Antwort erhalten, dass man auch aus Europa bestellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Apr. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...dass man auch aus Europa bestellen kann.

Ja, mach doch mal.

Üblicherweise erhalten deutsche Studenten ihre Installationsdateien und Lizenzen von ihrer Ausbildungsstätte. Wenn Du also tatsächlich Student bist - warum hast nicht schon längst Deinen Ansprechpartner an Deiner Schule oder Uni gefragt?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAXX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAXX an!   Senden Sie eine Private Message an CAXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAXX

Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2013

erstellt am: 01. Mai. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin Student an der FH.

An unserer Hochschule benutzen wir Solid Edge ST5 und wir bekommen es kostenlos. NX aber wird nur an bestimmten Hochschulen benutzt, die Mitglied im Academic-Programm von Siemens NX sind. Das betrifft auch andere CAD Systeme wie z.B. Catia, Pro/E .....

Aber ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig skeptisch was diesen US-Händler betrifft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Mai. 2013 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

>>An unserer Hochschule benutzen wir Solid Edge ST5 und wir bekommen es kostenlos.

Was willst Du noch mehr? SE ist kein schlechtes Programm.
Und sich mit zwei unterschiedlichen CAD-Systemen zu befassen bringt selbst gestandene Profis gelegentlich durcheinander.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAXX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAXX an!   Senden Sie eine Private Message an CAXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAXX

Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2013

erstellt am: 02. Mai. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da haben Sie natürlich recht, Solid Edge ist kein schlechtes Programm.
Das Problem ist aber, das viele Arbeitgeber, insbesondere die großen Unternehmen meist Kenntnisse in Catia, Pro/E und NX voraussetzen. Und je mehr man kann, umso besser für die Bewerbung, oder was meinen Sie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 02. Mai. 2013 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Das Problem ist aber, das viele Arbeitgeber, insbesondere die großen Unternehmen meist Kenntnisse in Catia, Pro/E und NX voraussetzen.

Das "und" werde ich nicht unterschreiben.
Wir haben zwar mehrere CAD-Systeme im Haus, aber die Anwender kennen jeweils nur eines wirklich gut.
Vier verschiedene CAD-Systeme wirklich beherschen zu wollen halte ich für Selbstbetrug.
Und wenn ich auch ein Freund von NX bin - SE, SWX, und die Autodesk-Produkte haben durchaus einen erwähnenswerten Marktanteil. Und wenn man sich die vielen Foren unter cad.de anschaut - auf welches darf man dann wohl verzichten? 

Zu meiner Studienzeit haben wir den Wechsel vom Rechenschieber zum Taschenrechner erlebt.
Den ersten PC habe ich dann so etwa in meinem siebten Berufsjahr erlebt.
So mag ich ein wenig altbacken klingen, aber was nutzt das beste CAD-System, wenn der Anwender die Mathematik und die Physik und das Geschäft des Konstruierens nicht beherrscht? Also konzentriere Dich lieber auf die wesentlichen Studieninhalte und nimm das CAD-System hin als ein wertvolles Hilfsmittel, aber eben nicht mehr.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pronto451
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pronto451 an!   Senden Sie eine Private Message an Pronto451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pronto451

Beiträge: 67
Registriert: 15.09.2011

NX12, NX20152, Win7-64, ATI FirePro 8000, Ryzen 9, 64GB RAM, 2TB M2 SSD

erstellt am: 03. Mai. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also in einem Punkt schließe ich mich dem Vorredner an, das man mehr als ein CAD-System wirklich beherrscht ist unmöglich.

Aber das CAD-Kenntnisse unwichtig sind oder zweitrangig ist genau so falsch. Viele Konstrukteure beherrschen das Handwerkszeug NX überhaupt nicht, vor allem gestandenen Konstrukteure können oft nur einige wenige Funktionen. Diese werden dann auch noch falsch angewendet. Die CAD-Systeme sind heute so komplex geworden, das viele einfach nicht ausreichend geschult werden. 5 Tage Schulung sind einfach zu wenig um mehr als ein paar Grundbegriffe aufzuschnappen. Aber mehr sind die Firmen nicht mehr bereit zu zahlen. Aber die Entwicklungszeiten werden immer kürzer ... mit Logik kann man das nicht verstehen !!!

Da fast jede Firma etwas anderen Herstellt, kann man das erwartete KnowHow gar nicht kennen. Das einzige auf das man sich vorbereiten kann ist das CAD-System. Falls man eine Firma findet die auch NX verwendet.

Wenn man also im Beruf nicht eine Überstunde nach der anderen schieben will, sollte man sein Handwerkszeug (CAD-System) sehr gut kennen. Nur dann kann man effektiv arbeiten.

Pronto451

------------------
Nix ist besser als NX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Mai. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Pronto451:
... das man mehr als ein CAD-System wirklich beherrscht ist unmöglich ...

naja, dem ist nicht so. Ich selbst musste eine Zeit lang mit 3 CAD's (davon 1x 2D und 2x 3D) arbeiten. Ging auch und ich würde von mir selbst behaupten, dass ich das Zeugs sicher anwenden konnte. Da kommt's viel auf Übung an. Heute könnt' ich's auch nicht mehr, da ich die letzten Jahre praktisch nur noch mit NX gearbeitet habe.

Deshalb wage ich es zu bezweifeln, dass es viel bringt, sich mehrere CAD's anzueignen. Wenn man nur eines praktisch anwendet, dann geht das Wissen über die anderen mehr oder weniger komplett flöten. Ich spreche aus Erfahrung.

Zitat:
Original erstellt von Pronto451:
Viele Konstrukteure beherrschen das Handwerkszeug NX überhaupt nicht, vor allem gestandenen Konstrukteure können oft nur einige wenige Funktionen.

Einspruch: Nur wenige Funktionen zu benutzen bedeutet nicht automatisch, dass die Anwender das CAD nicht beherrschen. Im Gegenteil: Wenn man die etwas "abgehobeneren" (ich nenn' das mal so) Features sparsam einsetzt, dann kann das sogar in deutlich robusteren Modellen resultieren.

Zitat:
Original erstellt von Pronto451:
Die CAD-Systeme sind heute so komplex geworden, das viele einfach nicht ausreichend geschult werden.

Da muss ich leider zustimmen. Das ist auch meine Erfahrung. Viele wollen sparen. Schulungen sind in schlechter werdenden Zeiten meist als erstes dran, den Sparmaßnahmen zum Opfer zu fallen.

Aber ich merke gerade: Der Thread driftet etwas ab und hat mittlerweile mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun: Deshalb würde ich empfehlen, zum Thema zurückzukehren und die begonnene Diskussion bezüglich "Multi-CAD" jetzt zu beenden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpinist968
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Alpinist968 an!   Senden Sie eine Private Message an Alpinist968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpinist968

Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2013

erstellt am: 14. Sep. 2013 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

bei Daimler wird von Catia V5 auf Siemens NX umgestellt. Nun bin ich über einen Dienstleister bei Daimler in der Konstruktion tätig.
Wir Dienstleister bekommen eine 5 Tages Schulung und sollen nun mit NX weiterkonstruieren. Unser Tagesgeschäft soll nicht unterbrochen werden. Nun möchte ich verschiedene Techniken in Ruhe zu Hause ausprobieren, da ich in der Firma zu oft unterbrochen werde.
Dazu benötige ich eine Studenten Version. Sollte Sie ca. 200 oder 300 Euro kosten, wäre das für mich OK.
Aber wie ist die Vorgehensweise? Ich besitze einen Rechner mit 64 Bit auf Windows 7 mit mehreren Bildschirmen.
Kann mir jemand erklären wie ich an diese Software bzw. Lizensen komme

Gruß Winni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 15. Sep. 2013 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zur Zeit gibt es 4 NX Partner + 1 Tecnomatix Partner welche Akademische Lizenzen vertreiben.

BCT
ConmatiX
PBU
Simplan
Worksline

http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/partners/luf.shtml

Viele Grüße aus Hamburg

Frank

[Diese Nachricht wurde von cammac am 15. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Byz
Mitglied
Konstrukteur - Anlagen-, Brücken-, Maschinen- und Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Byz an!   Senden Sie eine Private Message an Byz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Byz

Beiträge: 182
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 17. Sep. 2014 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alpinist968:
Ich besitze einen Rechner mit 64 Bit auf Windows 7 mit mehreren Bildschirmen.
Kann mir jemand erklären wie ich an diese Software bzw. Lizensen komme

Gruß Winni


Über einen der vielen Bildschirme 

Ich arbeite mit NX 9 seit 2 Monaten ohne Schulung und konstruiere gerade den größten luster der Welt damit. natürlich habe ich mich sehr intensiv mit dem Programm beschäftigt.

Las dir doch von deiner Bude eine VPN Verbindung zu deinem Rechner in der arbeit einrichten. Dan installierst zu hause NX und benützt die Lizenz von zuhause über VPN aus der Firma, finito.

------------------
Mfg Darko!

Der Profi ist ein Amateur der niemals aufgibt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Sep. 2014 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Dazu benötige ich eine Studenten Version

Bist Du eingeschriebener Student?

Schau mal hier:
http://www.bct-technology.com/produkte-loesungen/akademisches-programm/akademischelizenzenfrschler/

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz