Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Pfeil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Pfeil (4626 mal gelesen)
joehorv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von joehorv an!   Senden Sie eine Private Message an joehorv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehorv

Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2005

NX3.0.0.21

erstellt am: 23. Mrz. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pfeil.jpg

 
Guten Tag!

Können jemand mir helfen? Wie kann man den Pfeil der Ansicht in "Drafting" Applikation erstellen? Der Ungarische Support hat mir geraten: MB3-Expand member view-Pfeil zeichnen manuell.

Kennen jemand etwas andere Methode?

Vielen Dank im Voraus: Zsolt Horváth - Konstrukteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 23. Mrz. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joehorv 10 Unities + Antwort hilfreich


u6.jpg

 
Leg einfach einen Schnitt in dem Winkel an

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehorv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von joehorv an!   Senden Sie eine Private Message an joehorv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehorv

Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2005

NX3.0.0.21

erstellt am: 23. Mrz. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UGSI!

Das ist richtig, aber ich will nicht Schnitt, sondern Ansicht erstellen!

Zsolt Horváth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gritschnik
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gritschnik an!   Senden Sie eine Private Message an gritschnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gritschnik

Beiträge: 64
Registriert: 30.07.2004

NX5,NX7.5 Opelumgebung

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joehorv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joehorv,

im Annotation Editor "A" erstellen, und im Annotation Placement "Pfeil" auswählen. In den Annotation Preferences kannst Du den Abstand Pfeil - Buchstaben voreinstellen.

Viele Grüße

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joehorv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joehorv,

Einen Weg zur automatischen Erstellung eines Ansichtspfei kenne ich auch nicht. Ich kann nur vorschlagen einen Ansichtspfeil als Symbol zu erzeugen und diesen über "Einfügen / Symbol / Anwenderdef. Symbol..." einfügen.
Diesen Pfeil kannst Du beim Einfügen auf den entsprechenden Winkel drehen (aber leider nicht assoziativ zur "Elternansicht") und "Relativ zur Ansicht" positionieren. Einen Buchstaben müßtest Du zusätzlich einfügen (wenn gewünscht).

Viele Grüße,
justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 266
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 17. Sep. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joehorv 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich grabe mal den alten Thread wieder aus, da ich gerade am suchen bin. Es ist ja schon 7 Jahre her, und mittlerweile wirds das wohl geben 

Den Ansichtsnamen kann ich ja einschalten, aber wo finde ich den zug. Pfeil?
F: Gibt es mittlerweile so einen Pfeil?

mfg. Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 17. Sep. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joehorv 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest einen Schnitt erzeugen, dessen Schnittlinie nicht durch das Modell geht, sondern "davor" liegt.

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Queenmum
Mitglied
Design Engineer ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Queenmum an!   Senden Sie eine Private Message an Queenmum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Queenmum

Beiträge: 266
Registriert: 04.08.2011

NX11(nativ)
WIN 10
Intel@3,1GHz;16GB RAM
Quattro K2000

erstellt am: 17. Sep. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joehorv 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, die Antworten mit den Workarounds habe ich gelesen. Ich wollte eigentlich wissen, ob es das mittlerweile "fertig eingebaut" gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niky
Mitglied
tech. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Niky an!   Senden Sie eine Private Message an Niky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niky

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2012

erstellt am: 19. Sep. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joehorv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hoffe Du hast Deinen Pfeil hinbekommen, dank der vielen tollen Tipps.
Aber für die Zukunft geht es noch einfacher...
Benutz: Hinweis: Als Text einfach ein Leerzeichen eingeben und diesen mit Pfeil absetzen. Den kannst Du wiederum über den Stil bearbeiten(vergrößern)...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz