Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Miniaturansicht bei UG-Parts im Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Miniaturansicht bei UG-Parts im Explorer (4788 mal gelesen)
Alex Hess
Mitglied
Designer, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Alex Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Hess

Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Weiss jemand wie man auf die Bildinformationen zugreifen kann, die beim abspeichern einer UG-Datei erzeugt werden (Vorschaubild im Windows-Explorer).
Unser Ziel ist, das man mit einem beliebigen Rechner (ohne UG-Installation) die Miniaturansicht betrachten kann.

MfG,
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ule
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ule an!   Senden Sie eine Private Message an ule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ule

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, doch wenn man folgende DLLs registriert, sollte es gehen (Pfad bitte anpassen):

regsvr32 ...\ugnx\ugii\ugimageview.dll
regsvr32 ...\ugnx\ugii\ugshext.dll

Wie gesagt, gaaaanz sicher bin ich mir nicht und ich kann es auch nicht testen, probier einfach mal...

P.S: Ab NX2 und WinXP können auch die UG-Part Attribute im Explorer angezeigt werden, dazu folgende DLL registrieren:

regsvr32 ..\ugnx2\ugii\ugpropext.dll

Danach UG-Part im Explorer selektieren, rechte Maustaste und "Eigenschaften" anwählen, es steht ein neuer Reiter mit den UG-Attributen zur Verfügung

P.P.S: wenn man die Registrierung wieder loswerden möchte:

regsvr32 /u XXXXX.dll


ule

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Hess
Mitglied
Designer, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Alex Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Hess

Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Antwort kam ja super schnell!
MfG,
ALex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Hess
Mitglied
Designer, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Alex Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Hess

Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2004 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt schon mehrfach rumprobiert aber ich kriegs einfach nicht hin. Beim Ausführen des regsvr32 kommt immer die folgende Fehlermeldung: Load Libary fehlgeschlagen. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Ich habe die ugimageview.dll und Ugimageview.pdb in den system32-Ordner kopiert, hat aber auch nix gebracht.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee.
Wir wollen mit einer Datenbank auf die Bildinformationen zugreifen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Gruß, Alex!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 581
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 27. Mrz. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Ule,

interessanter Ansatz, kannst Du die Registrierung  vielleicht etwas näher beschreiben, vor allem für Leute die sich mit sowas nicht gut auskennen,
z.B Pfad wohin / wo und wie wird registriert ist hiermit die Registry gemeint usw. was halt wichtig ist zu wissen:

Danke

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 27. Mrz. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ule,

bei mir hat's auf Anhieb funktioniert:
1.) Dos- Shell öffnen  (Als Anwender mit Administrator- Rechten)
2.) d:                (Partition der UG- Installation)
3.) regsvr32 ugs\ugnx2\ugii\ugpropext.dll

10 Points  ;-)

Gruß
  Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 581
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 28. Mrz. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute,
funzt super,

noch ein Tip, sollte eine Meldung wie Pfad nicht gefunden oder ähnl. kommen einfach die Datei auf c: oder d: kopieren und von hier aus registrieren.

Gruß

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Hess
Mitglied
Designer, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Alex Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Hess

Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 01. Apr. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht halten mich manche jetzt für blöde, aber ich krieg es ums verrecken nicht hin.
Ich habe die imageview.dll, die propext.dll sowie die zugehörigen *.pdb-Dateien an die verschiedensten Stellen kopiert (system32, etc.) und von dort aus zu registrieren versucht.
Ich habs mit Win2000 und XP versucht aber nix ging. Bei beiden Rechnern war noch nie UG installiert, d.H. es gab keine sonstigen Registrierungen von UG oder ähnliches.
Vielleicht könnt Ihr mir nochmal Schritt für Schritt eure Vorgehensweise schildern.
Danke im Vorraus,
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

Beiträge: 79
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 01. Apr. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Alex,

1. Eingabeaufforderung starten (Start\Programme\Zubehör)
2. Wechsel in das Installationsverzeichnis von UG
  (LW:\Unigraphics NX 2.0\UGII)
3. Eingabe: regsvr32 ugshext.dll
  (Sieht bei mir so aus:
  E:\Programme\EDS\Unigraphics NX 2.0\UGII>regsvr32 ugshext.dll)

Hatte das gleiche Prob wie.

Gruß man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Hess
Mitglied
Designer, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Alex Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Hess

Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Man!
Was hast Du alles aus dem UGII-Verzeichnis auf deiner Platte? Hast Du die ganz normale UG-Installation ohne FlexLM ausgeführt oder hast Du den UGII-Ordner zum Registrieren der DLL´s auf den Rechner kopiert?
Welche Dateien werden benötigt?
Reicht es nicht, wenn ich nur die entsprechenden DLL´s in ein Pseudo-Installationsverzeichnis kopiere und dann registriere?
Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

Beiträge: 79
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

UG habe ich ganz normal auf meinen Rechner installiert ohne FlexLm.
Die Dll's sind dann vorhanden.
Aus irgendeinem grund werden die nicht Registriert, meist beim Kopieren von UG von einem auf den anderen Rechner oder wenn aus versehen die 64 Bit Version installiert wurde.

Gruß man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

Beiträge: 79
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

ach ja,

die ugshext.dll ist diejenige welche.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Hess
Mitglied
Designer, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Alex Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Hess

Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 05. Apr. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure zahlreiche Anregungen,
aber leider hat es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Trotzdem nochmals vieln Dank!
Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 04. Jun. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus.
Neuer Rechner - neues Glück. Daher noch mal dieses Thema.

Die Sache mit den Attributen hat geklappt. Wie aber war das mit den Vorschaubildern, wie greife ich - nachdem ich die registry erweitert habe - darauf zu ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mascaritas
Mitglied
ing


Sehen Sie sich das Profil von mascaritas an!   Senden Sie eine Private Message an mascaritas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mascaritas

Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2010

NX 8.5 Win7 HP Z400

erstellt am: 18. Dez. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo miteinander, ich lasse die Frage nach 10+ Jahren wiedermal aufkommen,
weiss jemand wie die hier diskutierten .dll's (für Attribute und Vorschaubilder) heutzutage in NX8.5 oder gar NX10 heissen?

Liebe Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 18. Dez. 2015 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Hess 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert noch wie vor 10+ Jahren:
D:\splm\nx100\UGII>regsvr32 ugshext.dll

VG!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz