Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Löcher bohren - mit grip

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Löcher bohren - mit grip (1027 mal gelesen)
Peter der Neue
Mitglied
Spritzgußwerkzeuge-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Peter der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Peter der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter der Neue

erstellt am: 14. Jul. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ..

ich möchte Bohrungen in Solids intelligenter machen, es handelt sich um Kühlbohrungen die .. die gleiche Höhe, den gleichen Durchmesser, immer bis zu dieser Bohrung,.. haben sollen (gehen sollen). ich weiß die Plazierungsfläche, tippe eine referenzbohrung an und ein grip-prg soll die Bohrung durchführen, auf zwei ebenen vermaßen und eben die variablen richtig setzten. Weiterführend will ich dann bei der Ableitung diese Bohrvariablen auslesen und dann eine Bohrtabelle mit Höhenwert und Tiefe generieren!
ich will also eine Bohrung wie von hand mit variablen positionieren und mit der Art der Positionierung die nötigen Variablen von anderen Bohrungen auslesen .. programmgesteuert ..
Das einzige das ich bislang dazu gefunden ist ein umweg über c++, nur da wird .. so wie ich das verstanden habe .. das Loch absolut positioniert, also nicht in Abhängigkeit ..
hat wer erfahrung oder kann mir einen möglichen Lösungsansatz zeigen?

p e t e r

(*irgendwann weiß ich alles was ihr auch wisst *g*)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unic.w
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von unic.w an!   Senden Sie eine Private Message an unic.w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unic.w

erstellt am: 14. Jul. 2003 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber vielleicht wären als UDF erstellte Kühlbohrungen einen Ansatz dazu.
Die kann man ja kopieren/einfügen und mit dem Original verbinden oder als assoziative Kopie erzeugen. Die hätten also auf jeden Fall die gleichen Parameterwerte.

Gruß
unic.w

A.Huse
Mitglied
Werkzeugmacher,Konstrukteur WKZ-Bau, Lehrenbau, Vorrichtungsbau,Systemadmin NT,UNIX,Novell

Sehen Sie sich das Profil von A.Huse an!   Senden Sie eine Private Message an A.Huse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Huse

UG V16,18,NX1 und NX2, Programmiersoftware VisiNC

erstellt am: 17. Jul. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
soweit ich mich erinnere ist es in Grip gar nicht möglich Bohrungen zu programmieren. Kann mich sicher täuschen aber das ist mein stand.
Wenn jemand etwas besseres weiß, dann bin ich sicher lernfähig
Schönen Tag auch noch

engelolli
Mitglied
Maschb. Techniker | TcE Support

Sehen Sie sich das Profil von engelolli an!   Senden Sie eine Private Message an engelolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelolli

erstellt am: 17. Jul. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

an sich sollte es mit grip möglich sein.
da man mit grip solids erzeugen kann und diese dann von einem solid addieren/subtrahieren kann.
aber die lösung mit einem udf ist einfacher und wohl auch sinnvoller.

------------------

A.Huse
Mitglied
Werkzeugmacher,Konstrukteur WKZ-Bau, Lehrenbau, Vorrichtungsbau,Systemadmin NT,UNIX,Novell

Sehen Sie sich das Profil von A.Huse an!   Senden Sie eine Private Message an A.Huse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Huse

UG V16,18,NX1 und NX2, Programmiersoftware VisiNC

erstellt am: 18. Jul. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo engelolli,
wenn ich die Frage richtig verstanden habe geht es doch darum die Funktion Create Hole zu nutzen. Dafür gibt es aber in Grip, so mein Wissen, kein Schlüsselwort. Dann wäre es ja einfach im Zusammenbau die Passenden Löcher zu generieren. Eine Analyse eines Kreises sollte da keine Probleme aufwerfen.
Also kenne nicht alles Schlüsselwörter in Grip, ist aber ein altes Problem. Bei udf ist ja wieder mal eine Lizens erforderlich.

Peter der Neue
Mitglied
Spritzgußwerkzeuge-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Peter der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Peter der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter der Neue

erstellt am: 18. Jul. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Danke für eure Postings ... macht mich zwar nicht glücklich .. aber wer weiß .. vielleicht dring ich sogar mal ins c++ vor *g*

p e t e r

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz