Hallo M 16,
zu deiner 1. Frage faellt mir noch folgendes ein:
EDS hat bei der Vorstellung der V18 von UNIGRAPHICS gesagt, dass nun "alles voreinstellbar sein wird". Leider war diese Ankündigung falsch! Es gibt nach wie vor Einstellungen, die sind Sitzungsabhängig, d.h. man muss sie nach jedem UG-Start, also einmal pro Tag bzw. nach jedem "Absturz", einstellen. Dazu gehört beispielsweise bei der Importfunktion der Schalter "Work Layer". Es gibt keine Liste der sitzungsabhängigen Einstellungen, laut EDS.
Dein "ASSOZIATIVER OUTPUT" ist noch lästiger, er ist - meines Wissens - immer an, wenn man diese Funktion aufruft und somit nicht mal sitzungsabhängig, sondern nur lästig!
Die einfachste Art und ohne Programmieraufwand möglich ist die Variante mit einem Macro. Man erstelle sich ein Macro (z.B. Laestige_Voreinstellungen_erledigen.macro) und starte dieses, sobald UG rennt. Ein Macro für den Aufruf der "SECTION CURVE" wäre ebenso denkbar. Der Vorschlag von Helmi mit dem Enhancement Report scheint mir hier angebracht. Wer rafft sich auf, den zu schreiben?
Gruss
------------------
Walter Hogger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP