| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Effiziente CFD Workflows mit KI, ein Webinar am 17.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Mold Wizard - 2 Teile in einem Einsatz (635 mal gelesen)
|
Jonas_Wizard Mitglied Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr, kann mir jemand sagen wie ich es in Mold Wizard anstelle zwei Teile (2-fach Werkzeug) in einem Einsatz zu bekommen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Peter Michel E-Mail: p.michel@hofmann-wzb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChST Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 12.10.2002 UG V18, NX, NX2 MoldWizard
|
erstellt am: 12. Apr. 2003 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas_Wizard
Hallo Peter, über MW-Layout 2 Formnester erzeugen, positionieren. Wenn beide Nester in einem Einsatz liegen sollen, erzeuge ich mir in der Baugruppenstruktur unter -Layout zwei Files, z. B. "Einsatz Auswerferseite" und "Einsatz Düsenseite", linke dann core und cavity (vom MW erzeut) je zwei mal ins erzeugte File, und vereinige es. Den nicht benötigten Files (core,cavity) den Referenzsatz "LEER" zuordnen! Kühlungen usw. füge ich dann in den neuen Files hinzu. Funktioniert mit beliegig vielen Formnestern, oder auch mit Backenformen ... Hoffe es hilft Dir weiter ... schönes Wochenende Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChST Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 12.10.2002 UG V18, NX, NX2 MoldWizard
|
erstellt am: 12. Apr. 2003 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonas_Wizard
Hallo, kleiner Nachtrag; funktioniert dann auch bei Werkzeugen, in denen die Kavitäten direkt in den Formplatten liegen sollen, core und cavity mit Referenzsatz "LEER" versehen, und in die entsprechenden Aufbauplatten linken... Gruß Christian ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |