Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Mehrere Fenster gleichzeitig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Mehrere Fenster gleichzeitig (9759 mal gelesen)
zealous
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zealous an!   Senden Sie eine Private Message an zealous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zealous

Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2003

erstellt am: 01. Apr. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es kursiert das Geruecht, dass man in UG mehrere Fenster gleichzeitig darstellen lassen kann, um zum Beispiel groessere Texte komfortabel zwischen zwei Zeichnungen hin- und her zu kopieren. Leider komme ich ueber das vergroesserern und verkleinern des einzigen dargestellten Fensters nicht hinaus... und der ewige Wechsel zwischen unterschiedlichen Zeichnungen die gleichen Text beinhalten kann auf Dauer nerven! Falls jemand diesen Kniff kennt oder ihn eindeutig ins Reich der Fabel verweisen kann, waere ich fuer diese Info sehr dankbar.

Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hornauer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Hornauer an!   Senden Sie eine Private Message an Hornauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hornauer

Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2001

NX2007
TC13

erstellt am: 01. Apr. 2003 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es hier "nur" um das austauschen von Text geht,
so ist der einfachste Weg der,......

Darfting => Einfuegen => Beschriftung
    Text markieren => speichern => weitere Zeichnung aufrufen
Darfting => Einfuegen => Beschriftung
    Text laden und ablegen

Das mit den Fenstern wuerde mich auch interessieren.

Gruss

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hornauer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Hornauer an!   Senden Sie eine Private Message an Hornauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hornauer

Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2001

erstellt am: 01. Apr. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zum Thema Fenster:
Es koennen mehrere Instanzen von UG geoeffnet werden, wobei
hier nur 1 Lizenz gezogen wird.
Es besteht aber keine moeglichkeit per DRAG and DROP Daten auszutauschen.

Gruss

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zealous
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zealous an!   Senden Sie eine Private Message an zealous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zealous

Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2003

erstellt am: 01. Apr. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf!
Dein zweiter Vorschlag ist praktikabel und bedeutet bei gleichen Texten in vielen verschiedenen Zeichnungen mit Sicherheit eine Zeitersparnis... auch wenn Copy and Paste nicht moeglich ist, so hat man doch wenigstens den Text der Referenzzeichnung staendig im Auge.
Trotzdem waere die Darstellung mehrerer Fenster in meinen Augen wuenschenswert, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr so recht, dass das ueberhaupt geht. Nichts desto Trotz... vielen Dank!

Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

Beiträge: 161
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 01. Apr. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

mahlzeit,
das mit den fenstern ist glaub ich wie folgt gemeint:
man öffnet mehrere Dateien in einer session.
im gateway hinten rechts ist der menueintrag fenster.
wenn man jetzt in der ersten datei die man bearbeitet im texteditor einen Text verfasst, so steht dieser auch dann noch im texteditor wenn man über fenster in eine andere geladene datei wechselt.
Das man im gateway mehrere grafikfenster parallel aufmachen kann ist mir auch nicht bekannt.

Gruss Thorsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Big M an!   Senden Sie eine Private Message an Big M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big M

Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2003

Pentium D 3.4GHz 2GB RAM
Windows NT 5.1 Workstation
Unigraphics NX 5.0.3.2
Mechanical Desktop 6
Inventor 6
21-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus, Teetasse, etc.
Motto: Lies das verdammte Handbuch!

erstellt am: 02. Apr. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

@zealous:
Meine Empfehlung ist: AutoCAD (oder eines seiner Ableger) benutzen!

Das ist natürlich nur teilweise ironisch gemeint.
Als Wanderer zwischen den Welten (nutze AutoCAD Mechanical Desktop 5 und Unigraphics V18... parallel) ärgere ich alter AutoCAD-Hase mich sehr oft über Unzulänglichkeiten vom besseren(?), auf jeden Fall wesentlich teureren UG. Das ist keine konktrete Hilfe; vielleicht hilft es aber moralisch.
Mich würde mal interessieren, ob irgendwer in der großen CAD-Welt versteht, warum sich die Macher von UG bei manchen Sachen so dxmlich (ohne "h") anstellen.

Weiterhin viel Erfolg.

------------------
Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuelle deutschen Rechtschreibung.

Ich hasse UG!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zealous
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zealous an!   Senden Sie eine Private Message an zealous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zealous

Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2003

erstellt am: 02. Apr. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Big M:
Ich habe vorher auch viel mit AutoCAD gearbeitet und mich dabei an viele Moeglichkeiten desselben gewoehnt... wenn ich an die schier unendlichen (!) Moeglichkeiten von UG denke, frage ich mich, ob es wirklich so schwer waere, die Darstellung von mehreren Fenstern gleichzeitig zu implementieren!?
Die beste Loesung wird jedoch sein, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden und sich mit den gegebenen Moeglichkeiten abzufinden  .
Trotzdem vielen Dank fuer die wenigstens moralische Unterstuetzung.

Heinz

------------------
Nur weil jemand Paranoija hat, heiss das noch lange nicht, dass er nicht wirklich verfolgt wird  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Big M an!   Senden Sie eine Private Message an Big M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big M

Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2003

Pentium D 3.4GHz 2GB RAM
Windows NT 5.1 Workstation
Unigraphics NX 5.0.3.2
Mechanical Desktop 6
Inventor 6
21-Zoll-Monitor, Tastatur, Maus, Teetasse, etc.
Motto: Lies das verdammte Handbuch!

erstellt am: 02. Apr. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

@zealous:
Habe leider gerade mit den "schier unendlichen (!) Moeglichkeiten von UG" so meine Probleme!
Z.B. für Befehle muß der Mauszeiger auf eins von zigtausend Icons oder durch diverse Unterverzeichnis Bäume,
die Dokumentation ist ein trauriger Lacher sowie die mir unverständliche Praxis:
Neue Zeichnung erstellen ---> Speicherort angeben, aber noch nicht gespeichert 

Viele meiner Probleme liegen wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit mich von alten (AutoCAD-)Gewohnheiten zu trennen.
Auf jeden Fall hoffe ich, wie viele User, auf die nächste Version. Die macht die Welt doch immer besser 

------------------
Hiermit erkläre ich meinen Ausstieg aus der aktuelle deutschen Rechtschreibung.

Ich hasse UG!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berberic
Mitglied
Software-Developer


Sehen Sie sich das Profil von berberic an!   Senden Sie eine Private Message an berberic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berberic

Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2003

Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 02. Apr. 2003 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zealous,

ich vermute, Du meinst mit mehreren dargestellten Fenstern zwei
verschiedene Parts, die gleichzeitig sichtbar sind. Das geht meines
Wissens zur Zeit leider nicht. Diese Möglichkeit soll angeblich in
NX 2 (ab Juli 2003) verfügbar sein. Es soll mit diesem Feature
möglich sein, einen Wave-Link zwischen zwei völlig unabhängigen
Parts zu erzeugen, ohne eine Hilfsbaugruppe erzeugen zu müssen.
Ist aber offiziell noch nicht bestätigt.

Gruß Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zealous
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zealous an!   Senden Sie eine Private Message an zealous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zealous

Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo berberic,

schoen, dass wenigstens die Aussicht besteht dieses Feature irgendwann mal in UG anzutreffen  . Danke fuer die Info.

Heinz

------------------
Nur weil jemand Paranoija hat, heiss das noch lange nicht, dass er nicht wirklich verfolgt wird  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 03. Apr. 2003 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

es ist so, dass UG bereits "weiter" ist, als dir wahrscheinlich lieb ist. Es gab in grauer Uhrzeit UG-Versionen bei denen man mit Hilfe der Funktion "Layout" auch Zeichnungen (Drawings) in die verschiedenen Ansichtenfenster (Views)legen konnte. Man konnte diese Ansichten - genau wie derzeit (V18, NX) - sehr schnell ausdehnen. Ob man damals damit auch Texte austauschen konnte weiss ich nicht mehr. Ist auch egel, derzeit werden diese "Spezial-Views" (Zeichnung, Drawing) nicht mehr für's Layout angeboten.

3 Lösungsansätze fallen mir ein:

1) Man könnte versuchen mit GRIP dieses Funktionalität wieder zu erzeugen. Es wären wenige Programmzeilen, man braucht jedoch die GRIP-Runtime-Lizenz für den Einsatz und die Developer-Lizenz für die Erstellung.

2) Man arbeitet mit Textbausteinen. Hier gibt es eine kostenloses Programm bei www.HBB-Engineering.de ... ist jedoch auch nur mit einer GRIP-Runtime-Lizenz verwendbar.

3) Diese Variante mit den abgespeicherten Texten wurde weiter oben schon erwähnt.

Gruss

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berberic
Mitglied
Software-Developer


Sehen Sie sich das Profil von berberic an!   Senden Sie eine Private Message an berberic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berberic

Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2003

Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 07. Apr. 2003 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

dieses Feature wird kommen. Es ist angekündigt, unklar nur wann und
wie es umgesetzt wird. Die Forderung resultiert aus der Arbeitsweise
des größten UG-Kundens.

Ich bin selber gespannt.

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 08. Feb. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wir schreiben jetzt das jahr 2008!


Kann man jetzt in einer UG-Sitzung zwei Fenster nebeneinander anordnen und in jedem Fenster ein anderes Teil haben?

Wäre eine riesen Erleichterung! Wenn man z.B. an einem fremden Modell etwas machen soll, es kaputt geht und man dann in der Sicherungskopie sehen kann, wie das kaputte Feature definiert war. Also links ist mein Ziel-Teil und rechts ist das alte Teil.

Hat sich diesbezüglich etwas getan (speziell bei NX4)?
Oder geht das erst ab NX5?

Wir machen uns für solche Zwecke immer eine zweite UG-Sitzung auf, aber das ist relativ resourcen-hungrig und man kann nicht kopieren vom alten zum neuen Teil.

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a
PLMEasy
NX4.0.4.2 MP8

erstellt am: 08. Feb. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blendy:
Hallo Leute,

wir schreiben jetzt das jahr 2008!


Kann man jetzt in einer UG-Sitzung zwei Fenster nebeneinander anordnen und in jedem Fenster ein anderes Teil haben?

Wäre eine riesen Erleichterung! Wenn man z.B. an einem fremden Modell etwas machen soll, es kaputt geht und man dann in der Sicherungskopie sehen kann, wie das kaputte Feature definiert war. Also links ist mein Ziel-Teil und rechts ist das alte Teil.

Hat sich diesbezüglich etwas getan (speziell bei NX4)?
Oder geht das erst ab NX5?

Wir machen uns für solche Zwecke immer eine zweite UG-Sitzung auf, aber das ist relativ resourcen-hungrig und man kann nicht kopieren vom alten zum neuen Teil.



Auch im Jahre 2008 und NX4 kann man nur von einem Teil 2 Fenster öffnen. Traurig aber wahr.

------------------
gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 08. Feb. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blendy:

Wir machen uns für solche Zwecke immer eine zweite UG-Sitzung auf, aber das ist relativ resourcen-hungrig und man kann nicht kopieren vom alten zum neuen Teil.



Hallo Blendy,

das stimmt zumindest für NX5 so nicht, dort kann man aus einer Drafting Session in eine andere Drafting Session kopieren.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milan0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Milan0 an!   Senden Sie eine Private Message an Milan0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milan0

Beiträge: 211
Registriert: 03.08.2007

NX7.5.2.5
Win7 Prof. (64bit)

erstellt am: 08. Feb. 2008 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

man braucht dann aber auch 2 lizenzen dafür, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 09. Feb. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, da ist im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern von Siemens nicht nötig. Du kannst soviele Sessions NX starten, wie es dein Rechner zuläßt.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CookieRacer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CookieRacer an!   Senden Sie eine Private Message an CookieRacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CookieRacer

Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010

NX 6.0.5.3
Inventor 2011
DELL T3500
Quadro FX 1800

erstellt am: 29. Nov. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute(ich zitiere Blendy)

wir schreiben jetzt das jahr 2010!

Und leider kann man immer noch nicht zwei Fenster nebeneinander anordnen und in jedem Fenster ein anderes Teil haben?
oder?!
evtl. in NX7?

Grüße

CookieRacer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 29. Nov. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

" in the year 2525, if man is still alive ..." 

ích glaube nicht, dass sich da in absehbarer zeit was ändern wird, da es dem konzept des "work part / displayed part" widersprechen würde, dass es ja nun schon ein anno pocahontas in ug gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ericcson87
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ericcson87 an!   Senden Sie eine Private Message an Ericcson87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ericcson87

Beiträge: 96
Registriert: 26.04.2012

CATIA V5 R19 (seit 4 Jahren)
NX 8.5.2.3/ohne TC (seit 5 Monaten ;-) )
DELL PRECISION T3400
NVIDIA Quadro FX 3700
Windows 7 64bit

erstellt am: 06. Jun. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

.....a long time has passed...

Endlich...NX 8.5....und.........immer noch nicht 

------------------
MFG
Eric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 19. Sep. 2014 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

NX 9.0  Das wird nie was ;-)
ich vermisse es!

BTW die Funktion arbeitet anders - als der User es versteht     

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 19. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris Zweifel
Mitglied
Dipl. HF Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Chris Zweifel an!   Senden Sie eine Private Message an Chris Zweifel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris Zweifel

Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2014

NX 8.5 mit TC 9
Bekannte Systeme:
NX 4, 6, 9
SolidWorks
ProE

erstellt am: 22. Apr. 2016 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zealous 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir schreiben das Jahr 2016 NX 11 soll bald erscheinen und dieser bald 13 Jährige Beitrag ist noch immer aktuell.

Mein Traum ist es, dass mein noch ungeborener Sohn, welcher natürlich auch  Ingenieur wird, diesen Beitrag von mir sehen wird und sagen kann

"Danke Papa, wegen euch damals haben wir nun in NX32 das Feature erhalten"

In dem Sinne, die Zukunft wird's schon richten!

[Diese Nachricht wurde von Chris Zweifel am 22. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz