Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ladeverzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ladeverzeichnis (1006 mal gelesen)
Peter der Neue
Mitglied
Spritzgußwerkzeuge-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Peter der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Peter der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter der Neue

erstellt am: 21. Mrz. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Eine Frage ans Saalpublikum! *g*. Ich möchte über grip die Ladeoptionen - Ladeverzeichnisse  ändern.
Projekt auswählen und die Ladeoptionen dementsprechend setzen (damit ich auch Unterverzeichnisse bekomme und doch nur dieses Projekt). Schon mal wer sowas gemacht?
Danke
Peter ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zopo1
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Zopo1 an!   Senden Sie eine Private Message an Zopo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zopo1

UG V18.0.5

erstellt am: 24. Mrz. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

mit Grip kenne ich mich nicht so dolle aus, auch wenn ich mich damit schon beschäftigt habe. Ich kann mich nicht daran erinnern das die Loadoptions über Grip gesetzt werden können.

Frage: Warum löst Du das nicht mit Macros? Das geht schnell und ist verhältnismäßig einfach. Oder sind es zu viele Projekte?

Grip wird leider nicht mehr weiterentwickelt und daher wird es mit jeder neuen UG Version unattraktiver.

Gruß
Knut

andreas.b
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von andreas.b an!   Senden Sie eine Private Message an andreas.b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas.b

erstellt am: 24. Mrz. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch auch Deine Load Options (Ladeeinstellungen) projektabhängig speichern...

button defin load option file anschalten, und beim speichern wirst du nach einem namen dafür gefragt.
diese kannst du dann nach bedarf auch wieder öffnen...

------------------
Andreas.B

Peter der Neue
Mitglied
Spritzgußwerkzeuge-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Peter der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Peter der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter der Neue

erstellt am: 24. Mrz. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Zopo und andreas ...
das mit macro und oder manuellem eingriff ist zwar eine Lösung, doch nit so elegant. Naja .. also entweder c++ oder ein anderer Lösungsansatz .. trotzdem danke
p e t e  r

Eisele
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisele an!   Senden Sie eine Private Message an Eisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisele

ENOVIA MatrixOne

erstellt am: 24. Mrz. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

die Ladeoptionen kann man in GRIP nicht ändern.

Man kann aber vor dem UG Start die entsprechende Umgebungsvariable (ugii_load_options) mit dem Pfad der Ladeoptionen belegen. UG startet dann mit diesen Ladeoptionen.

Z. B. für Windows: SET ugii_load_options=%temp%XYZ_LOAD_OPTIONS.DEF

Viele Grüße

Eisele

berberic
Mitglied
Software-Developer

Sehen Sie sich das Profil von berberic an!   Senden Sie eine Private Message an berberic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berberic

Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 24. Mrz. 2003 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

mit UG/Open ist das überhaupt kein Problem. Mit GRIP bin ich leider
auch nicht so vertraut.

Michael

------------------

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 24. Mrz. 2003 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
Hallo Eisele,

natürlich kann man die Load Options mit GRIP ändern!

GRIP ist zwar eine einfache Programmiersprache (eben für CAD-Anwender gedacht, die gelegentlich etwas in Programmform bringen müssen,  nicht für Tagein-Tagaus-Nachtauch-Programmierer), aber GRIP kann eben auch ASCII-Dateien lesen, verändern und schreiben.

Also: Man lese die "load_option.def" des jeweiligen Users, manipuliere diese nach seinen Vorgaben, speichere dieselbe und lade dann ein Assembly (FETCH/...). Derartigen Programme von mir laufen seit UG V11 bis ... jetzt!

Gruss

------------------
Walter Hogger

cad_frage
Mitglied
SysAdmin

Sehen Sie sich das Profil von cad_frage an!   Senden Sie eine Private Message an cad_frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_frage

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
als Sysadmin in einer Native-Umgebung habe ich auch einige load_options-Files als Vorlage in meinem Home-Verzeichnis.
Wie eine Text-Datei zu laden, modifizieren und zu speichern ist, weiß ich, aber leider nicht, wie ich UG sagen kann (außer über ein Macro), aus dem GRIP-Programm raus die (vorher modifizierte) Load-options-Datei zu lesen. Vielleicht kannst Du mir da nochmal einen Tipp geben.

gewünschter Programmablauf:
- Start mit Klick auf eine "Load"-Button (kriege ich hin)
Programm liest alle load-options.def in meinem Home-Verzeichnis und bietet mir eine "Choose"-Liste an. (kriege ich auch hin)
- Durch Klick auf einen dieser "Choose"-Knöpfe wird das Load-File geladen. (hier hakt's)

Gruß
Frank

------------------
cad_freak

Afra
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

erstellt am: 13. Dez. 2005 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter...,
Zitat:
(damit ich auch Unterverzeichnisse bekomme und doch nur dieses Projekt)

Ich hab keine Lösung, mich interessiert aber mal der Hintergurnd der Frage. Wozu willste das machen?

Viele Grüße, Afra.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz