| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ladeverzeichnis (1006 mal gelesen)
|
Peter der Neue Mitglied Spritzgußwerkzeuge-Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Eine Frage ans Saalpublikum! *g*. Ich möchte über grip die Ladeoptionen - Ladeverzeichnisse ändern. Projekt auswählen und die Ladeoptionen dementsprechend setzen (damit ich auch Unterverzeichnisse bekomme und doch nur dieses Projekt). Schon mal wer sowas gemacht? Danke Peter ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zopo1 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
Hallo Peter, mit Grip kenne ich mich nicht so dolle aus, auch wenn ich mich damit schon beschäftigt habe. Ich kann mich nicht daran erinnern das die Loadoptions über Grip gesetzt werden können. Frage: Warum löst Du das nicht mit Macros? Das geht schnell und ist verhältnismäßig einfach. Oder sind es zu viele Projekte? Grip wird leider nicht mehr weiterentwickelt und daher wird es mit jeder neuen UG Version unattraktiver. Gruß Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreas.b Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
Du kannst doch auch Deine Load Options (Ladeeinstellungen) projektabhängig speichern... button defin load option file anschalten, und beim speichern wirst du nach einem namen dafür gefragt. diese kannst du dann nach bedarf auch wieder öffnen... ------------------ Andreas.B Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter der Neue Mitglied Spritzgußwerkzeuge-Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Zopo und andreas ... das mit macro und oder manuellem eingriff ist zwar eine Lösung, doch nit so elegant. Naja .. also entweder c++ oder ein anderer Lösungsansatz .. trotzdem danke p e t e r Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisele Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
Hallo Peter, die Ladeoptionen kann man in GRIP nicht ändern. Man kann aber vor dem UG Start die entsprechende Umgebungsvariable (ugii_load_options) mit dem Pfad der Ladeoptionen belegen. UG startet dann mit diesen Ladeoptionen. Z. B. für Windows: SET ugii_load_options=%temp%XYZ_LOAD_OPTIONS.DEF Viele Grüße Eisele Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berberic Mitglied Software-Developer

Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
Hallo Peter, Hallo Eisele, natürlich kann man die Load Options mit GRIP ändern! GRIP ist zwar eine einfache Programmiersprache (eben für CAD-Anwender gedacht, die gelegentlich etwas in Programmform bringen müssen, nicht für Tagein-Tagaus-Nachtauch-Programmierer), aber GRIP kann eben auch ASCII-Dateien lesen, verändern und schreiben. Also: Man lese die "load_option.def" des jeweiligen Users, manipuliere diese nach seinen Vorgaben, speichere dieselbe und lade dann ein Assembly (FETCH/...). Derartigen Programme von mir laufen seit UG V11 bis ... jetzt! Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_frage Mitglied SysAdmin
|
erstellt am: 12. Dez. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
Hallo Walter, als Sysadmin in einer Native-Umgebung habe ich auch einige load_options-Files als Vorlage in meinem Home-Verzeichnis. Wie eine Text-Datei zu laden, modifizieren und zu speichern ist, weiß ich, aber leider nicht, wie ich UG sagen kann (außer über ein Macro), aus dem GRIP-Programm raus die (vorher modifizierte) Load-options-Datei zu lesen. Vielleicht kannst Du mir da nochmal einen Tipp geben. gewünschter Programmablauf: - Start mit Klick auf eine "Load"-Button (kriege ich hin) Programm liest alle load-options.def in meinem Home-Verzeichnis und bietet mir eine "Choose"-Liste an. (kriege ich auch hin) - Durch Klick auf einen dieser "Choose"-Knöpfe wird das Load-File geladen. (hier hakt's) Gruß Frank
------------------ cad_freak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Afra Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
Hallo Peter..., Zitat: (damit ich auch Unterverzeichnisse bekomme und doch nur dieses Projekt)
Ich hab keine Lösung, mich interessiert aber mal der Hintergurnd der Frage. Wozu willste das machen? Viele Grüße, Afra. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |