Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  3D Daten eines menschl. Körpers

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  3D Daten eines menschl. Körpers (10063 mal gelesen)
Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Zur Darstellung der Grössenverhältnisse und zur Beurteiling der Bedienbarkeit von Maschinen suchen wir 3D Darstellungen von menschlichen Körpern.

Fixe Geometrien genügen; Es sind keine Animationen vorgesehen


------------------
mit freundlichen Grüssen
Hermes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 239
Registriert: 21.11.2001

SWX 2021x64-Edition SP 3.0

erstellt am: 08. Mrz. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich


Bediener.zip

 
Hallo Hermes,

ich hab einen gefunden und aus Acad ins IGES transformiert,
sieht etwas eckig aus, aber vielleicht hilft´s.

Gruß Rigo

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4344
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Solid Edge Forum habe ich solch ein Modell vorgestellt.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000665.shtml

Und Solid Edge Daten lassen sich ja in Unigraphics importieren.

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de
http://www.solid-system-team.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hemayr
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von hemayr an!   Senden Sie eine Private Message an hemayr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hemayr

Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich


3D_Mann.zip

 
Hallo Hermes
Im Anhang findest Du ein genormtes 3D-Modell
( Sieht wie ein Playmobil aus ist aber normgerecht!)

------------------
Helmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 10. Mrz. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Für einen Menschen gibt es auch eine Norm? Was es nicht alles gibt... *erstauntguck*

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4344
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 10. Mrz. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ich froh, das ich nicht normgerecht aussehe..

*lach*

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 11. Mrz. 2003 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, ob ich der Norm entspreche... dafür kenne ich die Norm nicht, aber wenn ich ehrlich sein soll... es ist vielleicht oftmals besser keiner Norm anzugehören 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kmw, Rigobert, hemayr

besten Dank für die Solids-Männchen; hilft uns sehr

Wir verwenden nun primär die Figur "95thman"; Guter Mittelweg zwischen
Dateigrösse und Ausführlichkeit der Darstellung
( http://solidedge.cad.de/galerie/modelle_se/modelle_se.html )

------------------
mit freundlichen Grüssen
Hermes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huschiar
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Huschiar an!   Senden Sie eine Private Message an Huschiar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huschiar

Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2008

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin auch an solche Symbole sehr interessiert, allerdings in 2D (ACAD 2004). Schön wäre es wenn auch, wenn der Arbeiter einen Helm trägt.

Wo finde ich solche Symbole (DXF oder DWG)? Wer kann mir helfen?

------------------
--
Grüße, Huschiar Madjidi . www.netandmore.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich


jack.zip

 
Wir haben in UG Jack mit eingebunden,
Jack ist ein 3D Mann denn man beliebig bewegen kann (siehe Anhang)

[Diese Nachricht wurde von master001 am 21. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jumex111
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jumex111 an!   Senden Sie eine Private Message an Jumex111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumex111

Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 21. Apr. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hätte denn jemand den Jack zufällig für NX4 da?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasalex
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kasalex an!   Senden Sie eine Private Message an kasalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasalex

Beiträge: 132
Registriert: 22.11.2005

UGNX 3.0.5.3 MP6
Tc V9.3.1.3.6q
WIN XP PRO SP2
Intel Xeon 2 x 3.6 Ghz
4 GB RAM
Nvidia Qudro FX 3450/4000 SDI

erstellt am: 21. Apr. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist eigentlich schon seit NX3 unter Tools-->Human Modeling-->Create Human enthalten, weiß allerdings nicht, ob und welche Lizenz dafür benötigt wird.
Damit sind sogar weibliche Jack's möglich 

Grüße kasalex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 21. Apr. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kasalex:
Damit sind sogar weibliche Jack's möglich  ;)

Grüße kasalex


Ja genau, Jos und Evi...

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Forklifter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Forklifter an!   Senden Sie eine Private Message an Forklifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forklifter

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

NX8, CreoElements

erstellt am: 07. Okt. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich bin gerade auf der Suche nach einem 3D Modell um die ergonomie an einem unserer Produkten zu testen.
Ich habe mir sowohl den 3D-Mann von hemayr, als auch den Jack von master001 runtergeladen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die bewegen kann?
Ich bräuchte die in sitzender Position.

Vielen Dank im Voraus.

------------------
The Forklifter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz