| |
| 3D-Druckdienstleistungen in Ihrer Region, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wo kann man eine Plastikabdeckung nachbauen lassen? (592 / mal gelesen)
|
CadBen Mitglied Grafiker
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ein Unglück kommt selten allein. Erst ist mir eine Plastikabdeckung an meinem Rasenmäher abgebrochen und jetzt auch noch ein Plastikstück am Staubsauger! Beides gibt es offenbar nicht als Ersatzteil von den Firmen. Schönen Dank auch. Kann man irgendwo solche Teile nachbauen lassen und wenn ja, was würde es kosten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadBen
Hallo, wie alt sind denn die Geräte ? Wahrscheinlich kommt neue Geräte kaufen am billigsten. Standen der Rasenmäher und der Staubsauger in der Sonne ? Es kommt öfters vor , daß Kunststoffteile nach ein paar Jahren plötzlich brechen. Ursache kann unter anderem sein, daß sie bei bei der Herstellung überhitzt wurden oder scharfkantige Ecken. Wenn Du da etwas reparierst, bricht meistens gleich was anders nebendran. ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Burigi Mitglied Designerin
|
erstellt am: 21. Mai. 2021 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadBen
Das ist ja gemein. Warum muss nur immer genau das kaputtgehen, was es nicht als Ersatzteil gibt? Ich hatte mal ein Teil an der Küchenmaschine, was mir abgebrochen war. Das wurde mir dann mit PC/ABS Spritzguss aber angefertigt. Hält bis heute. Allerdings ist so eine Sonderanfertigung nicht ganz günstig, aber immer noch günstiger als gleich ein neues Gerät. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 21. Mai. 2021 06:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadBen
|