Hallo Leute,
dies ist mein aller erster Beitrag hier bei CAD.DE und Ich will mich kurz Vorstellen; ich heisse Christoph, bin 27, gelernter Baumaschinen-Mechaniker und komme aus Achim bei Bremen.
So nun zu meinem Problem: Ich bin gerade dabei mein eigenes Motorrad vollständig neu aufzubauen. Da es ein wirklich individuelles Projekt ist habe ich irgendwann vor ca. einem Monat begonnen mich mit 2D-CAD zu beschäftigen um mir diverse Halteplatten und Befestigungen für Bauteile an meinem Motorrad zu erstellen.
Ich war bis zu dem Zeitpunkt noch ein absolut weißes Blatt Papier und soviel mehr weiß Ich inzwischen auch noch nicht.
Ich habe mir die Freeware "LibreCAD" installiert und damit nach einer etwas längeren Übungsphase und viel probieren auch meine Zeichnungen erstellen können.
Nun habe ich diese Zeichnungen an zwei Fräsebetriebe gegeben (der eine musste mir Terminbedingt wieder absagen.) Und beide Betriebe sagen mir das meine Zeichnungen grobe Fehler enthalten wen Sie die CAD-Zeichnungen in ihr CAM-Programm laden.
Wie gesagt ich habe fast 0 Ahnung, behersche kaum Fachbegriffe zu dem Thema und bräuchte wirklich schnell Hilfe den ich möchte schon sehr Bald mein Motorrad auch fahren können.
Ich versuche mal meine Dateien an diesen Thread anzuhängen und es wäre super wen mir jemand Helfen könnte. Falls das nicht klappt würde ich an Hilfswillige die Daten per Mail verschicken.
Hilfe entweder bei der Diagnose was Ich falsch mache oder noch besser beim Aufbereiten der Zeichnungen so das Sie korrekt in ein CAM-Programm eingegeben werden können wäre echt super den ich Verzweifele da langsam dran und es wäre sehr ärgerlich wen die Stunden der arbeit für umsonst waren.
Bis dahin grüße aus Achim, Christoph
------------------
Hier könnte ihre Werbung stehen!!! ;-) :-P
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP