Hallo,
ich arbeite mit CATIA V5 R19 und möchte G-Code für eine kleine Portalfräse (Basic 540) von Step Four erstellen. Die Maschine läuft mit der Software XpertMill und ist, was die Befehle betrifft recht anspruchslos (siehe Anhang).
Nun gibt es in CATIA eine Vielzahl an Postprozessoren, die aber für das Maschinchen alle zu komplex sind, was dazu führt, dass der G-Code jedes mal aufwändig im Texteditor korrigiert (bereinigt) werden muss.
a.)
Gibt ein kostenloses, einfaches Tool, mit dem ich einen Postprozessor abändern oder neu erstellen kann, damit er den Kriterien von XpertMill (siehe Anhang) entspricht?
b.)
Hat vielleicht schon jemand einen Postprozessor für XpertMill abgeändert / erstellt und wäre so nett ihn mir zur Verfügung zu stellen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
ReiniX
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP