| |
| 3D-Druckdienstleistungen in Ihrer Region, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gutes CAM System bis 1000€ ??? (3388 mal gelesen)
|
richterra Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Feb. 2013 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich glaube hier bin ich bei den richtigen Profis. Ich habe ein Problem bei den Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Für das Rapid Prototyping möchte ich mir eine kleine CNC Fräse anschaffen. (Vermutlich die Maschine P 0504 RF Zmax von numerical machines) Leider habe ich mich noch nie genügend mit einer guten Cam Software auseinandergesetz um dies im Moment ohne Hilfe zu entscheiden. Ich selbst bin als Konstukteur tätig und Maschinenbautechniker. CAD Systeme stellen für mich kein Problem dar. Bei CAM Systemen geht es bei mir aber, wenn man das überhaupt so nennen kann, nicht über Grundkenntnisse heraus Die Hauptanforderungen sind für mich: Das problemlose einlesen von stl Dateien, die Unterstützung einer 4. Rotationsachse, falls nicht vorhanden die Erstellug oder zumindest unterstützung bei Erstellung der Postprosezzoren und ein Preis der die 1000€ nicht, oder nicht bei weitem übersteigt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße Rainer ------------------ keep smiling Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
|
erstellt am: 02. Feb. 2013 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für richterra