| |
| 3D-Druckdienstleistungen in Ihrer Region, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wer kann mir etwas programmieren? (2255 mal gelesen)
|
Teddy1192 Mitglied Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Jetzt hat mir ein User hier im Forum die "Carmen" zugeschickt und ich würde das ganze gerne Fräsen - auf 3 Achsen! Mir ist durchaus bewusst, das das ganze ne *******' Arbeit ist mit dem ewigen umspannen etc. Aber ich möchte es wenigstens versuchen. Wir haben auf der Arbeit zu Ausbildungszwecken allerdings nur eine Uralten Deckel Dialog 4 Steuerung, Maschine von der genauigkeit her etc. allerdings noch gut in Schuss! Ich würde mich daher freuen, wenn sich jemand von euch bereiterkläre würde, mir die Carmen als Deckel Dialog 4 Programm zur Verfügung zu stellen. Die Programme dürften allerdings Maximal 130kB Groß sein, weil sonst nichts mehr auf die Maschine passt und kein DNC eingerichtet ist -.-'. Ich kenne das bei uns nur so als hyperMILL Jobreport, wenn sowas dabei wäre wäre natürlich noch viel besser! CAD-Daten stelle ich zur Verfügung. Danke Danke Danke!! Grüße Julian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theodor Schoenwald Moderator
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Teddy1192
Hallo Julian, wenn Ihr hyperMILL habt, dann kannst Du doch damit ein CNC-Programm erstellen. Oder wenn Du kein Geld ausgeben willst, kannst Du im Netz nach Freeware suchen. Die Deckel Steuerungen verstehen DIN-Code und wenn der Programmkopf nicht passt, kannst Du die Änderungen mit einem Editor machen. Hauptsache Du hast X-, Y- und Z-Koordinaten. Gruß Theodor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddy1192 Mitglied Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik
|
erstellt am: 07. Dez. 2012 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 05. Mrz. 2019 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Teddy1192
Unser Werkstattmeister fragt gerade nach den Daten von dieser sagenhaften Carmen für seine neue CNC-Maschine. Hat die jemand? (Wäre ja vielleicht eine Partnerin für meinen iMike.) Vielen Dank! ------------------ Gert Dieter Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2019 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Teddy1192
|
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Mrz. 2019 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Teddy1192
Bei der SLDPRT-Datei aus dem Zip bringt mir mein Inventor eine Fehlermeldung. Aber ich habe Murphy noch mal angefragt. Vielen Dank erst mal! ------------------ Gert Dieter Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht richtig verstanden. Albert Einstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2019 13:51
Hallo Zusammen, ob das hilft? ------------------ |
|
erstellt am: 06. Mrz. 2019 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Teddy1192
|
|
erstellt am: 26. Mrz. 2019 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Teddy1192
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Unser Werkstattmeister fragt gerade nach den Daten von dieser sagenhaften Carmen für seine neue CNC-Maschine. Hat die jemand? (Wäre ja vielleicht eine Partnerin für meinen iMike.)
Sie haben sich gefunden! ------------------ Gert Dieter Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht richtig verstanden. Albert Einstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |