Zitat:
Hallo, runkelrübe,danke für deine antwort,leider hat sie mir nicht wirklich geholfen.vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber es ist so, daß ich schon alle a-fenster plotten will, aber nicht die a-fenster rahmen.und bei den volumenkörpern, die im schattierten modus geplottet werden sollen, erscheint dann trotzdem der rahmen, obwohl ich den layer a-fenster eingefroren habe.vielleicht hast du ja noch eine andere idee, die mir weiterhilft? freu mich auf deine antwort.lb gruß von a.gruschke
ps:arbeite mit Autocad 2006
Wir machen mal im Forum weiter, vielleicht haben ja noch andere dasselbe Problem, außerdem steigern sich die Chancen auf Hilfe, wenn mehr Leute dran beteiligt sind...
Hi,
doch, doch, ich hab Dich schon richtig verstanden, es ist ja immer der Rahmen, der nicht geplottet werden soll ;-)
die Sache mit den Eigenschaften-Überschreibungen hast Du noch nicht, vergiß diesen Einwand also ;-)
Ich hab hier leider nur 2009, kann also nur dort testen und bekomme Dein Problem nicht nachgestellt.
Ich habe mir jetzt also mal nen einfachen Würfel (Vol-Körper) gemacht
2 AF ins layout
eins auf layer1 -> gefroren
eins auf layer2 -> nicht plotten
die AF jeweils über die Eigenschaften "Schattierungsplot" -> mal gerendert, mal realistisch, mal konzeptuell, mal verborgen, usw. alles durch (Du hast u.U. noch nicht alle aufgezählten Möglichkeiten in der 2006)
Seitenansicht -> keine Rahmen zu sehen
Auf PDFCreator gedruckt (hab keinen Drucker hier)-> auch keine Rahmen zu sehen.
Hast Du alle ServicePacks installiert?
Ist es nur in dieser oder in allen Zeichnungen so?
Ist es nur bei dem Drucker so oder auch bei allen anderen inkl. PDF?
Mag ja sein, dass ich das mit dem "schattiert" nicht richtig verstanden habe. Kannst Du mal eine einfache Zeichnung uppen? Wie? SO
@murphy2
kannst Du uns bitte ins Brett 54 (Rund um AutoCAD) verschieben?
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP