Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Sichtbarkeit/bzw. Unsichtbarkeit von Ansichtsfenstern von Layouts im Plotbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hi Tech & Industry Scandinavia, eine Veranstaltung am 30.09.2025
Autor Thema:  Sichtbarkeit/bzw. Unsichtbarkeit von Ansichtsfenstern von Layouts im Plotbereich (1000 mal gelesen)
A.Gruschke
Mitglied
Innenarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von A.Gruschke an!   Senden Sie eine Private Message an A.Gruschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Gruschke

erstellt am: 27. Aug. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, zusammen, also ich verzweifle noch mal !!!!!!!!!!!!!
Mein Problem:
- Ich habe ein Layout mit mehreren Ansichtsfenstern.
- In einem A-Fenster ist ein Volumenkörper im schattierten Modus   
dargestellt
-Für das Plotten habe ich die A-Fenster-Rahmen eingefrohren, damit sie nicht mitgeplottet werden
-In der Plot-Voransicht ist auch alles chick, ABER, wenn ich die Zeichnung dann plotte, erscheint genau der Rahmen mit dem schattiert dargestellten Vol.körper sichtbar.
- und das k.. mich an ! HIIIIIIIIIIIIlFE !
- Wie kriege ich das bloß weg? Ich hab schon alles Mögliche versucht,kann mir jemand helfen?

------------------
Mit Freundlichen Grüßen
A. Gruschke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

WinXPPro SP2
Office2003 SP2
Civil3D 2008 SP2
Civil3D 2009 SP1
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1

erstellt am: 27. Aug. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Gruschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de 
dem Forum mit >450 Brettern, für (fast) jedes Programm ein eigenes.
Mit welchem arbeitest Du  : ACAD? Dann wäre hier das richtige Brett für Dich.
Bitte füll Deine Systeminfo aus, denn auch die ACAD-Version ist für manche Fragen wichtig.

Wenn nicht ACAD, dann versuch hier nochmal, das passende Brett zu finden, Tipp: "Allgemeine" Bretter sind selten die beste Wahl ;-)

Tipps vorab: (bezieht sich alles auf ACAD)
Es gibt die Option "Nicht plotten" für die layer
Ab Version 2008 (?) gibt es Layereigenschaften Überschreibungen, d.h. Du kannst Eigenschaften Ansichtsfensterweise setzen -> in einem AF so, in nem anderen anders, vielleicht ist das bei Dir so gesetzt worden und eben nicht global.

[rredit] Notiz an mich: selber mal die Sysinfo im Profil aktualisieren    [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 27. Aug. 2008 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

WinXPPro SP2
Office2003 SP2
Civil3D 2008 SP2
Civil3D 2009 SP1
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1

erstellt am: 30. Aug. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Gruschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo, runkelrübe,danke für deine antwort,leider hat sie mir nicht wirklich geholfen.vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber es ist so, daß ich schon alle a-fenster plotten will, aber nicht die a-fenster rahmen.und bei den volumenkörpern, die im schattierten modus geplottet werden sollen, erscheint dann trotzdem der rahmen, obwohl ich den layer a-fenster eingefroren habe.vielleicht hast du ja noch eine andere idee, die mir weiterhilft? freu mich auf deine antwort.lb gruß von a.gruschke
ps:arbeite mit Autocad 2006

Wir machen mal im Forum weiter, vielleicht haben ja noch andere dasselbe Problem, außerdem steigern sich die Chancen auf Hilfe, wenn mehr Leute dran beteiligt sind...

Hi,
doch, doch, ich hab Dich schon richtig verstanden, es ist ja immer der Rahmen, der nicht geplottet werden soll ;-)

die Sache mit den Eigenschaften-Überschreibungen hast Du noch nicht, vergiß diesen Einwand also ;-)

Ich hab hier leider nur 2009, kann also nur dort testen und bekomme Dein Problem nicht nachgestellt.

Ich habe mir jetzt also mal nen einfachen Würfel (Vol-Körper) gemacht
2 AF ins layout
eins auf layer1 -> gefroren
eins auf layer2 -> nicht plotten
die AF jeweils über die Eigenschaften "Schattierungsplot" -> mal gerendert, mal realistisch, mal konzeptuell, mal verborgen, usw. alles durch (Du hast u.U. noch nicht alle aufgezählten Möglichkeiten in der 2006)
Seitenansicht -> keine Rahmen zu sehen
Auf PDFCreator gedruckt (hab keinen Drucker hier)-> auch keine Rahmen zu sehen.

Hast Du alle ServicePacks installiert?
Ist es nur in dieser oder in allen Zeichnungen so?
Ist es nur bei dem Drucker so oder auch bei allen anderen inkl. PDF?

Mag ja sein, dass ich das mit dem "schattiert" nicht richtig verstanden habe. Kannst Du mal eine einfache Zeichnung uppen? Wie? SO

@murphy2  kannst Du uns bitte ins Brett 54 (Rund um AutoCAD) verschieben?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz