Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Wobei hilft CAM alles?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Automatisierte 3D-Druck-Printfarm, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Wobei hilft CAM alles? (478 mal gelesen)
Rock2212
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Rock2212 an!   Senden Sie eine Private Message an Rock2212  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rock2212

Inventor 10

erstellt am: 18. Feb. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab mich gefragt bei welchen Fertigungsverfahren CAM alles eine Hilfe sein kann. Fräsen und Brennschneiden(und vergleichbare verfahren) sind schon klar, dass die gehen. Aber wie sieht es mit Schweißverfahren aus? Gibt es eine Möglichkeit Informationen aus einer 3D-Schweißkonstruktion mit einem CAM-System so zu verarbeiten, dass es in der Fertigung anwendbar ist oder hab ich da eine falsche Vorstellung was ein CAM-System macht?
Danke im voraus.

Rock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

erstellt am: 19. Feb. 2008 03:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rock2212 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rock,

diese Arbeit machen Schweißroboter.

Gruß
Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 19. Feb. 2008 editiert.]

Rock2212
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Rock2212 an!   Senden Sie eine Private Message an Rock2212  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rock2212

Inventor 10

erstellt am: 19. Feb. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haha,
gute Antwort, aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte.
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Das mit dem Schweißen sollte nur ein Beispiel sein. Was ich wissen will ist, ob ein CAM-System mehr machen kann, als ein Programm zur Steuerung einer Maschine?
Wenn ich ein CAM-System einsetzten wollte um den Zeichnungsaufwand zu verringern, dann ist es ja einfach so, dass auf einer Zeichnung mehr Informationen sind, als nur für die spanende Fertigung, beispielsweise Montagepositionen usw.
Kann das CAM-System auch in dieser Hinsicht eine Unterstützung leisten?

Danke im voraus

Rock

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz