| |  | ZWCAD Grundlagen, ein Seminar am 08.07.2025
|
Autor
|
Thema: CAD CAM Programm für echte 4 Achsen gesucht (2919 mal gelesen)
|
Miniflyer Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD gemeinde. Ich verwende Catia V5, bisher zusammen mit VisualMill und DeskProto. Diese können jedoch die 4. achse nur zwischen 3-achs bearbeitungsschritten drehen, oder auch nur normal zur a-achse bearbeiten. Meine Frage: welches CAD/CAM Modul ist geeignet um eine nut wie unten dargestellt ist zu erzeugen? Vielen Dank Hank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muh Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2001 Inventor 2022 NVIDIA Qadro K3100M, Intel Core i7-4710MQ 2,5GHz, 24GB RAM, WIN10pro 64bit
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miniflyer
Hallo Hank, ohne es näher zu kennen, würde ich aber vermuten, dass das CAM-Modul von Catia V5 das können sollte. Ansonsten gibt es einige Vertreter, die das können: NX (Unigraphics), Esprit, hyperMILL, tebis, WorkNC sind nur Beispiel. Es gibt sicher noch ein paar mehr. Gruß matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Miniflyer Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy, danke für die Antwort. Im Catia selbst komme ich leider nicht so weit das er mir die G-codes für die dargestellten Fräsbahnen ausspuckt. Ich werde mal in den entsprechenden Subforen von den von dir genannten Modulen stöbern. Viele Grüße Hank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |