Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Wer kann mir was empfehlen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Realisierung individueller Grafiken in Vollfarbe , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Wer kann mir was empfehlen. (1378 mal gelesen)
bodo kalle
Mitglied
Graveur

Sehen Sie sich das Profil von bodo kalle an!   Senden Sie eine Private Message an bodo kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bodo kalle

erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.
Ich hab von ISEL eine 3D Fräse aber nur ein 2,5D Programm.
Für die gravierten Schildchen hat das ja gereicht, aber
irgendwann ist da ja mal Schluß. Jetzt sollte mal
was vernünftiges her. Ich denke da an ein 3D Programm
mit ISO-Export Funktion. Bitte um ein paar Tipps.

Danke im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian W.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bastian W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian T.

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin auch,

hab gerade deinen Beitrag gelesen!

Schau dir doch mal VX von encee Systems an. Das hat alles was ein Modellbauer benötigt. Vom 3D Hybrid Modelling über die Zeichnungserstellung, Freiformflächendesign, 2D Zeichnungen, Formenbaumodul und Fräsmodul bis 5 Achsen simultan...

Die Ausgabe ist in ISO oder Klartext für jeden Maschinen-/Steuerungstyp möglich.

Interessant ist vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis.
Komplettpreis für CAD/CAM ist ¤ 4.990,00.

Du kannst die das System einmal live auf einem VX Technologie Workshop anschauen.

Informationen dazu findest du auf www.encee.de

Viel Spass

Bastian

Speedcad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

erstellt am: 12. Apr. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Homepage von denen gibt es das Cad mit Cam aber erst ab 9800,0 ¤

[Diese Nachricht wurde von Speedcad am 12. Apr. 2007 editiert.]

Theodor Schoenwald
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

erstellt am: 13. Okt. 2007 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann, wenn Du ein 3-d Programm findest, Deine Isel-Steuerung diesen Code auch verarbeiten? Da bin ich mir nicht sicher.
Wenn es nicht geht, kannst Du von 4CAM eine Steuerkarte einsetzen, die dazugehörige Software kann mit G-Code nach DIN sehr gut umgehen. Durch die Ebenenauswahl G18 ist es  möglich geometrische 3-d Formen zu fräsen. Die Steuerkarte mit Software, die den Industriesteuerungen entspricht, kostet für einen Isel-Controller 300 Euro + Steuer.
Zu beziehen bei 4CAM, ich habe inzwischen mehrere Controller umgebaut. Das geht ganz einfach Isel-Steuerkarte raus - 4CAM Steuerkarte rein.

Hier ist unten: http://www.cad-cnc.com/cnc/software.htm
ein Bild.
Hinweis:
Da auf der angegebenen Seite ist kostenpflichtige Software, als Forumsteilnehmer nur das Beispiel (Bild) anschauen.

Gruß

Theodor

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz