Hallo zusammen, ich würde gern diese beiden quer mit den Pfetten vernagelten Bretter (Bild anbei) aus meinem Dach entfernen. Übrig blieben dann nur die parallel verlaufenden Sparren und Pfetten. Kann mir jemand sagen, ob die schräg vernagelten beiden Latten auch nach Fertigstellung des Baus noch eine statische Funktion haben? Ich vermute, die haben lediglich beim Aufbau des Dachs die Funktion gehabt, dass sich die einzelnen Sparren nicht verdrehen. Im besten Fall hat man die Latten einfach dringendsten, weil die bei den meisten Ausbauvarianten hinter Gipskarton verschwinden. Oder? Ich würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Vielen Dank und beste Grüße
Der Layer-Manager bringt Ordnung in das Layer-Chaos. Mit dem Layer-Manager können Sie Layer in einer hirarchischen Struktur verwalten und sortieren. Diese wird über den Namen des Layers abgebildet und im Layer-Manager entsprechend gekürzt. Das Ideale Werkzeug, wenn man mit vielen Layern arbeitet.
qwertzuiopüü Mitglied Bauingenieur
MS Windows 7 Professional SP1; Mathcad 15.0; mb WorkSuite 2013, 2014.
erstellt am: 28. Nov. 2014 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michbeck3000
In diesem Forum geht es übrigens um Statik-Software. Im anderen Forum um Hilfe von Statikern für Statiker. Ich würde also meinen, deine Anfrage hat in beiden Foren nichts zu suchen. Fragen einen Statiker vor Ort, persönlich und nicht über irgend welche Foren.