Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MB Baustatik & FEM
  Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Layout (1044 mal gelesen)
Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 11. Jan. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Probleme mit der Layouteinstellung in Statik und Viewer.

In der Statik  und dem Projektmanager ist alles ok., aber wenn ich in die Ergebnisse gehe und einzelne Positionen anzeigen lasse ist das eingestellte Format nicht mehr vorhanden. Rufe ich die aktuelle Position oder das Dokument auf stimmt das Layout mit der Statik überein.

Nochmal kurz, im Viewer ist kein Layout eingestellt für die Ausgabe einzelner Positionen. Kennt jemand die Einstellungsprozdur für den Viewer. Ich vermute, dass durch die Umstellung auf das projektbezogene Layout die Querverbindung vergessen wurde.

Viele Grüße
Arnold

Ing+2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

statiker100
Mitglied
Bau.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von statiker100 an!   Senden Sie eine Private Message an statiker100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für statiker100

Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2006

erstellt am: 11. Jan. 2008 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arnold,
diese Probleme kenne ich nicht obwohl ich auch mein eigenes layout habe - Schrift in NewCourier, am Kopf alles vereinfacht usw. - aber das layout fuktioniert bei einzelnen Positionen und auch bei Dokument einwandfrei. Nach der Installation von 2008+ musste ich es allerding neu einspielen. Es wurde nicht von der 2007-erVersion übernommen.
Ich weiss, dass es dir nicht weiter hilft, aber ein allgemenes Problem scheint es nicht zu sein.

Gruss statiker100 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 13. Jan. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Statiker100,
danke für Deine Nachricht. Genau die ganze Übernahme musste ich auch manuell durchführen wie du sie beschreibst. Im Statik-Fenster fünktioniert alles, aber beim Viewer habe ich das Problem.
Viele Grüße
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwiebelhuber
Mitglied
Statiker

Sehen Sie sich das Profil von Zwiebelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Zwiebelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwiebelhuber

Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008

erstellt am: 30. Jan. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schwarzenegger,

habe gerade mal geguckt und ich habe das gleiche Problem wie Du. In der Baustatik funktioniert das eigene Layout prima, im Viewer habe ich das Werbelayout von mb. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Viewer nicht nutze; ich bewege mich immer innerhalb der Baustatik in der jeweiligen Position bzw. im Dokument. Wüsste jetzt auch nicht, wo man im Viewer das gewünschte Layout einstellen kann.

Gruß,
Zwiebelhuber

------------------
Ing+ 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 04. Feb. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Layout-Nutzer,

ich habe mich von der Hotline aufklären lassen :

Der Viewer soll sterben, dafür kann man keine Layouts mehr erzeugen, es wird nur noch das Standardlayout mit dem mb-Logo benutzt.

Mich ärgert furchtbar, daß mb immer wieder versäumt, aussagekräftige Handbücher zu liefern. Über den Layout-Editor findet sich nirgends eine Beschreibung, man muß alles durch Probieren erlernen oder die teuere Hotline anrufen. Auch findet sich kein Hinweis, daß eigene Layouts aus MB-2007 nur teilweise automatisch angepaßt werden. Deckblätter mit eigenen Bitmaps muß man wieder neu erzeugen, Die Kopfzeilen haben teilweise andere Variablen etc.

Neuerdings haben die einzelnen Seitenvorlagen in der zweiten Spalte Erläuterungen. Wo man diese editieren oder selbst vergeben kann, habe ich noch nicht gefunden.

Tschüß, Gerd-Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 06. Feb. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd-Wilhelm,
das ist wieder mal typisch. Man soll über den Viewer mit andern Nutzern komunizieren was aber nicht funtioniert. Also weiter mit ins PDF konvertieren. Die Handbücher aber auch die Hilfe-Datei sind teilweise unbrauchbar da für Vorgängerversionen, das betrifft aber auch Baustatik und Micro-FE/Eurosta.

Danke für Deinen Beitrag, der etwas Licht ins Trübe bringt.

Viele Grüße
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwiebelhuber
Mitglied
Statiker

Sehen Sie sich das Profil von Zwiebelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Zwiebelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwiebelhuber

Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2008

erstellt am: 16. Feb. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber so ganz stimmt die Aussage der Hotline bzgl. Viewer und eigene Layouts in meinen Augen auch nicht, denn wenn man z.B. in MicroFE im Ausgabeverzeichnis irgendwo doppel-klickt (z.B. beim Positionsplan), wird auch der Viewer geöffnet und dort passt es wieder mit dem eigenen Layout.

Gruß,
Zwiebelhuber

------------------
Ing+ 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz