Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MB Baustatik & FEM
  Modul Einwirkungen 2007 mit Schnee- und Windlasten neu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modul Einwirkungen 2007 mit Schnee- und Windlasten neu (2282 mal gelesen)
rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei Global AEC gibt es jetzt das neue Einwirkungsmodul 2007 ,
hört sich ja gut an.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Modul 2006 und kann berichten ?
Gruß rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht sehr interessant aus.... Ist denn dieses Zusatzmodul eine Extra Software oder intergriert sie sich in denn MB Projektmanager (Lastübernahme)?

TH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
soweit ich das verstehe handelt es sich um ein Programm außerhalb mb, kann aber die Ergebnisse/Zusammenstellungen als mb-Standardlasten erzeugen.
Gruß rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das Stand bei der alten Version!

Find ich aber irgendwie umständlich mit Standardlasten!
Könnte mir vorstellen das ich irgendwann 100derte von Standardlasten habe.

Da ja das 018 doch zur flexiblen Gestaltung eingeführt wird, könnte ich mir ja genauso strukturierte Tabellenblätter für jede Lastart anlegen und entsprechend der Norm unterteilen.

Ist aber nur so ein Gedanke da ich die Möglichkeiten nicht kenne. Wenn ich natürlich den zeitlichen Aufwand für die Erstellung der Tabellen mit den Kosten des Programmes vergleiche ist das sicher für den einen oder anderen interessant.

Aber da man sich ja sowieso jetzt mit den neuen Lastnormen beschäftigen muß könnte mann auch gleich solche Tabellen erstellen, das trainiert gleich ein bischen  !

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerpen-Ing
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von Kerpen-Ing an!   Senden Sie eine Private Message an Kerpen-Ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerpen-Ing

Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie funktioniert es mit S018, is es noch dem Betrag 390¤ gerecht?
kann man nicht das gleiche mit microsoft-office-exel nicht erledigen und an reservierte Seiten reinstecken?
könnte jemand noch genaueres zu Global-Einwirkungen2007 was sagen.
danke im voraus...

bin Neuling hier.

Grüße alle hier im Forum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerpen-Ing
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von Kerpen-Ing an!   Senden Sie eine Private Message an Kerpen-Ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerpen-Ing

Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

MB-Statik 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum gibt es eigentlich keine Lastannahmen-Paket von MB ? Habe dies (wieder) geschlafen ? Wenn ich nun doch wieder mehrere andere Zusatzprogramme benötige ist doch der Grundgedanke eines Komplettpaketes wieder hinfällig..... langsam habe ich das Gefühl ich sollte mir mal andere Softwarehäuser ansehen .....(schade) ....

Mfg
TH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von FBerlin:
Warum gibt es eigentlich keine Lastannahmen-Paket von MB ? Habe dies (wieder) geschlafen ? Wenn ich nun doch wieder mehrere andere Zusatzprogramme benötige ist doch der Grundgedanke eines Komplettpaketes wieder hinfällig..... langsam habe ich das Gefühl ich sollte mir mal andere Softwarehäuser ansehen .....(schade) ....

Mfg
TH


Na dann viel Spaß und ein gut gefülltes Bankkonto!
Alle haben Sie ihre Stärken und Schwächen und mal ganz ehrlich, die werden doch alle nicht so b...d sein und das perfekte Paket auf den Markt bringen!!

Wenn jemand wirklich daran interessiert wäre müßte wohl als erstes der Bauteilkonfigurator kommen mit dem man alle Bauteile erstellt und sich dann die einzelnen Werte (Lasten, Statik, Wärme-, Schall- und Brandschutz) daraus übernehmen und sich einen Überblick verschaffen kann. Die Materialdatenbank die alle wichtigen technischen Daten/Kennwerte enthält auf die alle Programme zugreifen können gibt's ja auch noch nicht!

Und ein richtiger Wettbewerb wird auch nicht entstehen weil durch die gesetzlichen Bindungen an unzählige sich ständig ändernde(schla...ige) Normen auch immer eine gewisser Updatezwang und eine Abhängigkeit besteht! Also was soll's!

Und nur wegen Lasten wechseln  ???

Mit 018 müßte das doch gehen heißt schließlich Tabellenkalkulation und die Lastnormen sind i. d. R. auch Tabellen   !!!
Schaun wa mal!! Vielleicht erstellt ja mbAEC ein paar Vorlagen!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2006

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 23. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBBS:
Na dann viel Spaß und ein gut gefülltes Bankkonto!
Alle haben Sie ihre Stärken und Schwächen und mal ganz ehrlich, die werden doch alle nicht so b...d sein und das perfekte Paket auf den Markt bringen!!

Auf jeden Fall haben Sie recht es gibt nicht das perfekte Programm, jedoch denke ich ist MB auch nicht gerade ein "Billiganbieter" (was ja auch keiner verlangt) jedoch finde ich das MB beim Marktgeschehen ein bißchen "hinterher-updatete" da wären z.B. Sparrenplan in Vicado (haben andere Softwarehäuser schon lange), fehlende Statik Anbindung Dachmodul, teilweise im 2D+3D Bereich schwächen !

Zitat:
Original erstellt von IBBS:

Wenn jemand wirklich daran interessiert wäre müßte wohl als erstes der Bauteilkonfigurator kommen mit dem man alle Bauteile erstellt und sich dann die einzelnen Werte (Lasten, Statik, Wärme-, Schall- und Brandschutz) daraus übernehmen und sich einen Überblick verschaffen kann.

Na ich hoffe doch das die Hersteller daran interessiert sind mal ein "perfektes" Programmpaket zu erstellen ! Bei MB sehe ich ja auch die richtige Richtung !

Zitat:
Original erstellt von IBBS:

Und nur wegen Lasten wechseln  ???


Ich will und werde ja auch wahrscheinlich nicht wechseln jedoch sollte man immer genau im Auge haben was andere CAD, Statik Softwarelösungen bieten...

In diesem Sinne hoffen wir auch weiter auf größere Verbesserungen bei unser geliebten Software !

Mfg
TH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Sparrenplan ist doch in Vicado vorhande, nur Einstellungssache...


dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D_Maier:
Sparrenplan ist doch in Vicado vorhande, nur Einstellungssache...


dieter


Ja nach einem Jahr Wartezeit....
Will ja auch nicht nur kritisieren aber hab wie schon erwähnt das Gefühl das andere mehr Innovationen schneller in Ihre Programm einbringen. Den Vorteil den Ing+ als Komplettsystem vor 2-4 Jahren gehabt hat wird immer enger !

Mfg
TH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz