Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MB Baustatik & FEM
  S018 wer macht mit ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  S018 wer macht mit ? (4892 mal gelesen)
rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 12. Dez. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer hat Interesse selbsterstellte Tabellenkalkulationen/Programme zu tauschen?

Gruß rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2006

erstellt am: 12. Dez. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich eine Super Idee !
Hatten wir das nicht schon mal bei Vicado mit 3D-Objekten/Symbolen ? (ist ja leider eingeschlafen ....)
Hoffentlich beteiligen sich recht viele daran ! (Noch ist das Forum ja wenig besucht !)

Mfg
Th

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 12. Dez. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist sicher interessant! Wird aber dann wohl daran scheitern, das wieder nur einige was dafür tun werden und der Rest nur still davon profitiert, wenn sich die Kopien unter der Hand verbreiten (Siehe hier 33 Mitglieder aber vielleicht 10 aktiv).

Es gibt auch kleine und größere Büro's, so das sicher nicht jeder die gleiche Zeit hat und auch der Nutzen unterschiedlich ist und zuletzt bleibt noch das Qualität und Umfang der Programme sichergestellt werden müssen!?

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 12. Dez. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
so eng würde ich das nicht sehen.

Für mich würde ich so nach und nach nachfolgende Programme erstellen.

1) Pfettengelenk(untergehängtes Blatt) als Längsstoss
2) 1) als Eckstoss
3) Rispenbandverankerung am Sparrenfuß mit Knagge o.ä als
  Nachlaufprogramm
4) einbetonierter Scherbolzen ggf. mit Bewehrungszulage bei geringen
  Randabstand
5) 4) + Reibung z.B. als Nachweis für Stahlstützenfuß ohne Knagge
6) Ringbalken Stahlbeton(Doppelbiegung im Sturzbereich) als
  Vorlaufprogramm
7) Mauerwerk-Aussteifungswand(Schubbwand)mit vertikaler Bewehrung
  gemäß MW-Kalender 2004  ggf. als Nachlaufprogramm

Zu 7' bräuchte jeder nur eines zu programmieren wäre doch super.

Eine individuelle Nachbearbeitung könnte jeder selbst durchführen.

Gruß rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht ja soweit ich weiß nur bei Baustatik 2007 oder...

gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

statiker100
Mitglied
Bau.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von statiker100 an!   Senden Sie eine Private Message an statiker100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für statiker100

Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2006

erstellt am: 30. Dez. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo an alle.
ich finde die idee gut. habe auch schon 1 programm angefangen aber erstmal wieder damit aufgehört, bis ein neuer patch kommt. bei längeren texten über 3 zellen werden die wörter manchmal abgeschnitten. und eine bessere beschreibung müsste es auch geben (beim versuch einen text wie z.b. 2a  wird automatisch in datumsformat gesprungen usw.)

ich finde das prog gut, die befehle sind ok (auch verschatelte if-abfragen).

ich würde mich am tausch beteiligen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Statiker Falk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Statiker Falk an!   Senden Sie eine Private Message an Statiker Falk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Statiker Falk

Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Problem:
Ein hoch belasteter Unterzug hat nur ein schmales Auflager (z. B. eine nur 175 mm breite Wand). Im mb-Programm S351 (Stahlbetonbalken) wird für die  gewählte Bewehrung eine Verankerungslänge ausgegeben, die viel größer ist als die Auflagerbreite.

Die Lösung:
Am Auflager erfolgt die Endverankerung über horizontal eingelegte Schlaufen, die mit der Unterzug-Hauptbewehrung einen Übergreifungsstoß bilden.

Mit dem mb-Programm S018 habe ich eine Vorlage geschaffen, mit der ein Nachweis der Verankerungslänge der Schlaufen schnell erbracht werden kann.

Hat jemand ein Interesse daran?

Freundliche Grüße
Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiefenrüttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tiefenrüttler an!   Senden Sie eine Private Message an Tiefenrüttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiefenrüttler

Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2008

erstellt am: 14. Feb. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,
jetzt melde ich mich auch mal. Ich habe seit heute auch das 018. Habe in der Vergangenheit einiges mit Excel gemacht und hoffe, das 018 ist ein guter Ersatz. Wenns mit der Integration klappt, hätte ich auch einiges, was ich bisher per Excel oder handschriftlich gemacht habe.
Ich habe nur wenig Zeit für solche "Spielereien". Das heißt, es muss immer ein konkreter Bedarf da sein. Sobald ich jedoch was habe, melde ich mich.

Tiefenrüttler

P.S. sonst habe ich noch FE und EuroSta jeweils in aktueller Version...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiefenrüttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tiefenrüttler an!   Senden Sie eine Private Message an Tiefenrüttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiefenrüttler

Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2008

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag miteinander,

wollte das Thema nochmal hochschieben.
Außerdem gibt es beim MB-authorisierten Händler Döking+Purtak in Dresden unter  http://www.tragwerk-software.de/index.php/downloads/folder/11-baustatik  seit ein paar Tagen für jeden downloadbare S018er-Vorlagen.
Sehen gar nicht schlecht aus.
Vielen Dank an die Firma!

Auch Euch viel Spaß damit

Tiefenrüttler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 23. Jan. 2009 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hall TR,
guter Tipp, vielen Dank!
Gruß rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiefenrüttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tiefenrüttler an!   Senden Sie eine Private Message an Tiefenrüttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiefenrüttler

Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2008

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe eben eine email bekommen, dass es im Downloadbereich von Tragwerk eine neue Vorlage gibt.

Beschreibung (Original-Wortlaut der Herstellerseite):

Zitat:
Brandschutz: Ermittlung der erforderlichen Putz- bzw. Bekleidungsdicken von Stahlträgern und Stahlstützen nach DIN 4102!

Die erforderliche Putz- bzw. Bekleidungsdicke von Stahlträgern und Stahlstützen ist abhängig von der geforderten Feuerwiderstandsklasse, der Beflammung und dem U/A-Wert des Trägers bzw. der Stütze.
Die Vorlage umfasst die rechteckige Verkofferung der Träger und Stützen.

Über Listenfelder sind folgende Angaben zu machen:

    * Profilart und -Größe
    * 3- bzw. 4-seitige Beflammung
    * Feuerwiderstandsklasse
    * Putz- bzw Beplankungsart
      (6 verschiedene Mörtelarten, Silikatplatten, Gipskartonplatten können angegeben werden.)

Als Ergebniss bekommen Sie die erforderliche Putz- bzw.Bekleidungsdicke für das ausgewählte Material nach DIN 4102 angegeben.


Wehrmutstropfen: Man muss sich jetzt registrieren. Ist aber o.k. .
Ich habe die infos ohnehin lediglich, da ich als mb-Interessierter für den newsletter registriert bin.

Tiefenrüttler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S018Vorlage
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von S018Vorlage an!   Senden Sie eine Private Message an S018Vorlage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S018Vorlage

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 27. Jan. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tiefenrüttler,
wir haben die Registrierung eingebaut, damit wir die Nutzer der Vorlagen bei Änderungen gezielt anschreiben können. Zum Beispiel in den Balkenköpfen ist uns Mitte Dezember ein Fehler unterlaufen, an alle registrierten Nutzer wurde die geänderte Fassung somit per email versandt. Ich hoffe unser Angebot der kostenfreien S018-Vorlagen bleibt somit weiterhin intressant.

------------------
MFG S018Vorlage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiefenrüttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tiefenrüttler an!   Senden Sie eine Private Message an Tiefenrüttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiefenrüttler

Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2008

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S018Vorlage,

war nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Info für die anderen. Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, finde ich es super von Ihnen, dass Sie die Vorlagen inzwischen jedem MB-User zur Verfügung zu stellen. Ist ja auch nicht ganz uneigennützig  Ich wüsste sonst z.B. mit Ihrem Büro in Dresden nichts anzufangen, würde somit auch Ihre sonstigen Produkt nicht kennen.

MfG
Tiefenrüttler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiefenrüttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tiefenrüttler an!   Senden Sie eine Private Message an Tiefenrüttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiefenrüttler

Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2008

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

@S018Volage

... ach ja, bei welcher Balkenkopf-Vorlage ist Ihnen ein Fehler unterlaufen? Da ich bisher lediglich für Ihren newsletter registriert war, habe ich das email nicht erhalten...

In diesem Zusammenhang: Es wäre gut, wenn bei den Vorlagen eine kleine History oder besser eine Versionsnummer oder ein Veröffentlichungsdatum dabeistehen würde. Ich glaube es steht lediglich updated dran. Ist mir zwar aufgefallen, habe mir aber weiter nichts dabei gedacht bzw. dachte, ich hätte schon die aktuellste Datei.

Tiefenrüttler

[Diese Nachricht wurde von Tiefenrüttler am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S018Vorlage
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von S018Vorlage an!   Senden Sie eine Private Message an S018Vorlage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S018Vorlage

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tiefenrüttler,
am 15.Dezember 08 wurde die Vorlage Balkenkopfsanierung geändert. Ich überlege gerade den Downloadbereich etwas umzubauen und Versionen einzuführen. Danke für den Tipp, wir werden weiter produzieren.

------------------
MFG S018Vorlage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo S018Vorlage,

die Fremdvorlage FW-Stahl funktioniert bei mir nicht, dass Programm hängt sich auf und läßt sich auch nicht mehr entfernen!
Alle anderen 11 Vorlagen funktionieren gut.
Woran mag das liegen, hat jemand das gleiche Problem?

Gruß rainer

PS. ich finde die Bereitstellung der Vorlagen sehr gut, Vielen Dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S018Vorlage
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von S018Vorlage an!   Senden Sie eine Private Message an S018Vorlage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S018Vorlage

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
ich habe die Vorlage gerade noch mal getestet und läuft fehlerfrei.
Gerne nehme ich mich aber dem Problem nochmal an kontaktieren Sie mich doch einfach per Mail.

------------------
MFG S018Vorlage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 15. Apr. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo S018Vorlage,
bei dem neuen Programm Fußpunkt Kragstütze würde ich mir eine Variante mit beidseitigen U-Eisen oder Flachstahl wünschen wie im PBS-Programm 02Y . Ist das machbar?
Gruß rainer

Ps: das nicht laufende Programm hat sich erledigt, Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S018Vorlage
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von S018Vorlage an!   Senden Sie eine Private Message an S018Vorlage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S018Vorlage

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009

erstellt am: 20. Apr. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer
wir werden die Variante mit U-Eisen in nächster Zeit erstellen, mal schauen wie lange wir brauchen   .
Ich habe heute aber eine schöne Vorlage zum Sohlfugennachweis bekommen und werde diese testen und dann online stellen.

------------------
MFG S018Vorlage

[Diese Nachricht wurde von S018Vorlage am 20. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BiberBau
Mitglied
Bau-ing


Sehen Sie sich das Profil von BiberBau an!   Senden Sie eine Private Message an BiberBau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BiberBau

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2009

mb 2017.090

erstellt am: 20. Mai. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich


Fun_V201.zip

 
Hallo,
hier ein ein Tabellenbeispiel für Fundamentbemessungen in Tabellenform. Archivdatei mb 2009 gepackt,Größe 800kB, Erläuterungen sh. Bereich Dokumente.
30 Lastfälle, 10 LFk, Eingabe OK Fundament, Nachweis Pressung, Ausmitte, Gleiten, Grundbruchwiderstand. 1 B-Schicht unter dem Fundament und Grundwasser möglich.
Arbeit an dieser Tabelle hat ergeben, dass Programm S582(2009.060) mit Grundwasserstände unterhalb der Fundamentsohle Probleme hat.
Gruß RWag

------------------
Bib

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiefenrüttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tiefenrüttler an!   Senden Sie eine Private Message an Tiefenrüttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiefenrüttler

Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2008

erstellt am: 26. Mai. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biberbau, allias RWag,

sieht auf den ersten Blick super aus.

Vielen Dank
Tiefenrüttler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz