Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MB Baustatik & FEM
  Baustatik - Ausgabefenster rauslösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baustatik - Ausgabefenster rauslösen (1185 mal gelesen)
rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 10. Dez. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe gestern die neue Version erhalten.
Zitat Hilfefunktion:
"Das Ausgabefenster kann auch aus dem Anwendungsfenster herausgelöst werden, um es bspw. auf einem zweiten Monitor zu platzieren. Dazu wählen Sie im Menü Ansicht den Eintrag Fenster->Ausgabe rauslösen."
Funktioniert bei mir nicht da das Feld grau hinterlegt(inaktiv)ist.
Woran mag das liegen,   hat jemand eine Idee?
Gruß rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IB Schübl
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IB Schübl an!   Senden Sie eine Private Message an IB Schübl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IB Schübl

Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2006

Vicado 2006
Vicado 2007
AMD XP, 2 Monitorsystem

erstellt am: 10. Dez. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe das selbe Problem, das Ausgabefenster im Baustatikmodul sollte rausgelöst werden können. Der entsprechende Eintrag ist jedoch gegraut und nicht anwählbar. Hat jemand die Lösung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 10. Dez. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Keine Ahnung warum das nicht geht, da ich es noch nicht habe!

Aber Gegenfrage! Wozu brauche ich das bei zwei Monitoren?

Bis auf das Ausgabe Fenster lassen sich doch alle anderen unabhängig von Programmfenster in 2006 anordnen!

Ich habe rechts das Programmfenster mit (Projekt- und Projekthinweisfenster) + Ausgabefenster (2 Seiten)! Auf dem linken Grafische Hilfe + (Eingabe+Feldeigenschaften) + Texthilfe!

Funktioniert einwandfrei!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 10. Dez. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ich bisher auch so gemacht!
Aber wenn es angeboten wird sollte es auch funktionieren.
Gruß rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2006

erstellt am: 10. Dez. 2006 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Beitrag wäre ja unter http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=VisKon&number=396
besser aufgehoben !
Aber zu der Frage : Benutze leider nur 1 Monitor ! 

Mfg
TH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainer12345
Mitglied
bauing


Sehen Sie sich das Profil von rainer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an rainer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainer12345

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachfrage bei der Hotline hat ergeben das dieses noch nicht freigeschaltet ist.
-> Soll mit dem nächsten Patch passieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

statiker100
Mitglied
Bau.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von statiker100 an!   Senden Sie eine Private Message an statiker100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für statiker100

Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2006

erstellt am: 30. Dez. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein rauslösen des Ausgabefensters wäre schon wichtig, damit man auch wärend einer Lastzusammenstellung im Viewer blättern kann. Früher, als der Viewer ein selbständiges Programm war, war es möglich und sinnvoll.

Ich hoffe, dass diese Lösung bald wieder möglich ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2006

erstellt am: 31. Dez. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stimmt ...
vielleicht mal an mb senden als Verbesserungsvorschlag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das funktioniert ja nun aber das besondere Feature (wie es immer so schön heißt) kann ich nicht erkennen  .

Vielleicht kann mir ja mal jemand den Sinn eines einzelnen Fensters erklären (bin wohl etwas betriebsblind). Vielleicht bringt das ja was für Einschirmnutzer  .

Eine 3D-Sicht als rausgelöstes Fenster in Vicado würde ich da schon eher verstehen.

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

statiker100
Mitglied
Bau.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von statiker100 an!   Senden Sie eine Private Message an statiker100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für statiker100

Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2006

erstellt am: 31. Mrz. 2007 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen Sinn habe ich auch noch nicht erkannt. Ich arbeite schon länger mit 2 Bildschirmen und bisher habe ich das Statikfenster nach rechts bis auf den rechten Bildschirm gezogen. Links alle Eigaben und rechts den Viewer.
Wäernd der Lastzusammenstellung kann man aber immer noch nicht im Viewer blättern. Also es hat sich eigentlich nichts verbessert...

Gruß an alle mb-ler 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 03. Apr. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von statiker100:
Einen Sinn habe ich auch noch nicht erkannt. Ich arbeite schon länger mit 2 Bildschirmen und bisher habe ich das Statikfenster nach rechts bis auf den rechten Bildschirm gezogen. Links alle Eigaben und rechts den Viewer.
Wäernd der Lastzusammenstellung kann man aber immer noch nicht im Viewer blättern. Also es hat sich eigentlich nichts verbessert...

Gruß an alle mb-ler     


Hallo!

Das Blättern im Ausgabefenster (wenn damit der Viewer gemeint ist) geht nicht!

Man kann natürlich den eigentlichen Viewer (als eigenständiges Programm) als Prozess/Task starten und dann das aktuelle Gesamtdokument aus dem Ergebnisordner fischen.
Hat zwei Nachteile:
- das hin und herspringen über die Taskleiste;
- man muß nach jeder "on the fly" Berechnung die Datei neu öffnen um immer mit dem aktuellen Gesamtdokument zu arbeiten;

Was wohl neu in der Baustatik ist sind die Links im Inhaltsverzeichnis. Wenn das bei den Zusammenstellungen auch noch kommt (Links zur Quelle) und der Quellwert in der Ausgabe auch noch (automatisch) markiert (nach Voreinstellung) wird mach das noch mehr Sinn!

Und was dann wohl zwangsläufig kommen muß, jeder Explorer hat doch da diese Vor und Zurück-Button's   für die Navigation (Das ist eigentlich Standard). Ob da .... können   !!!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 04. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz