Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Kontaktelemente bei Frequenzanalyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kontaktelemente bei Frequenzanalyse (758 mal gelesen)
CatiaBitch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CatiaBitch an!   Senden Sie eine Private Message an CatiaBitch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiaBitch

CatiaV5 R21

erstellt am: 28. Dez. 2014 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,
ich versuche nun leider vergeblich eine poplige Eigenfrequenzanalyse zu starten. Das Modell ist recht groß und komplex und besitzt so einige Verbindungselemente. Nach einiger Zeit schreibt Catia dass er/sie/es keine Frequenz berechnen kann wenn Kontaktelemente vorhanden sind. Das dies bei einer Kontaktverbindung wegen der nichtlinearität nicht möglich ist ist klar, ich weiß nur leider nicht welche Kontaktelemente er/sie/es meint. Das Modell besitzt momentan nur ~400 fixierte Verbindungen, ~200 Gleitverbindungen und ~30 virtuelle Bolzen. Im Modellprüfprogramm zeigt er/sie/es mir auch ausschließlich diese an. Entweder ich stehe gerade vollständig auf dem Schlauch oder ich übersehe da etwas ganz gewaltig. Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegt?
Danke und liebe Grüße Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz