Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Catia FEM Rotationsachse kann nicht definiert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia FEM Rotationsachse kann nicht definiert werden (1456 mal gelesen)
Booman989
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Booman989 an!   Senden Sie eine Private Message an Booman989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Booman989

erstellt am: 14. Jul. 2014 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo@All:

Ich bin Maschinenbau Student und schreibe aktuell an meiner Bachelor Thesis.
Ich habe schon öffter hier im Forum rumgestöbert und die Threads haben mir bisher sehr geholfen.
Zu meinem aktuellen Problem habe ich aber keine Lösung gefunden. Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Ich möchte eine FEM Simulation zu einem Antriebsstrang eines Elektromotorradprototypen
überprüfen. Ich muss dazu sagen, das ich mit CATIA noch nie eine FEM Simulation durchgeführt habe.

Ich habe die Bauteile über eine virtuelle Bolzenverbindung verbunden (in der Realität eine Schraubenverbindung).
Bei einigen Bolzen kommt nun folgende Fehlermeldung:

"Verbindung mit Vernetzungsteil kann nicht vernetzt werden:
Verbindungsnetz mit virtuellem Bolzen. 17
Ungültige Bolzenkonfiguration: Rotationsachse kann nicht definiert werden.
Definition der Analyseverbindung ändern."

Irgendwie weis ich nicht woran es liegt. Bei anderen Bohrungen (Geometrisch ähnlich) liegen keine Fehler vor.

Viele Grüße 

[Diese Nachricht wurde von Booman989 am 15. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 15. Jul. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Booman989 10 Unities + Antwort hilfreich

>>http://www.pic-upload.de/view-23897459/catida_fehlermeldung.jpg.html

Bitte keine Bilder auf fremde Server laden.
Viele Forumshelfer können aus Sicherheitsgründen nicht vom Arbeitsplatz auf solche Server zugreifen.

Zur Sache kann ich leider nichts beitragen.
>>Ungültige Bolzenkonfiguration
Ein Bild Deines Aufbaus könnte hilfreich sein.

------------------
Rainer Schulze

Booman989
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Booman989 an!   Senden Sie eine Private Message an Booman989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Booman989

erstellt am: 15. Jul. 2014 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Bilder hier ins Forum hochgeladen.
Anbei auch Bilder des Aufbaus. Vorne wird die Kraft eingeleitet, hinten befindet sich ein Festlager. Die Bauteile sind über virtuelle Bolzenverbindungen miteinander verbunden (Macht man das so bei einer Schraubenverbindung?).

Viele Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz