Tach zusammen!
Ich arbeite gerade an einer FEM für eine kleine Baugruppe (3 Teile). Nachdem ich die Korrektheit der Kontaktbedingungen durch Berechnungen mit einfachen Netzen geprüft habe, habe ich mittels einer Adaptivität das Netz eines Bauteils stark verfeinert. Nachdem ich jetzt das Material geändert habe, möchte ich die Rechnung noch einmal durchführen und zwar mit dem per Adaptivität sehr aufwändig (72 Stunden Rechenzeit) generierten Netz. Allerdings sehe ich nicht wie das gehen soll. Selbst wenn ich nach Klicken auf das Taschenrechnersymbol "Analysis Case Solution" auswähle und den entsprechenden Case im Baum auswähle fängt er wieder an mit Meshing und es dauert wahrscheinlich wieder 72 Stunden.
Kann mir einer sagen, wie genau ich das machen soll?
Ach und noch ne Frage zu Adaptivitäten: Wenn ich für ein Bauteil ein lokales Netz definiert habe, kann ich zwar versuchen dieses lokale Netz mit einer Adaptivität zu verbessern, aber bekomme immer Fehler, bzw. die Berechnung läuft nicht durch. Wo ist da das Problem? Ich habe Bauteile mit rel. großer Reststruktur, sprich mich interessieren eigentlich nur die Kontaktflächen udn die randnahen Bereiche.
Bin für eure Hilfe mehr als dankbar!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP