| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Screenshot i Pixelmode mit Spannungslegende? (1256 mal gelesen)
|
SushYm4n Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 29.03.2012 C2D E8400 (3GHz) 8GB DDR2 Quadro FX1700 Windows 7 Enterprise 64bit Catia V5 R19
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte von meiner FE-Simulation ein Screenshot machen, auf dem auch die Legende zu sehen ist. Das funktioniert zwar mit dem Screen Mode der Fotofunktion, allerdings ist dabei der Hintergrund blau. Ich möchte aber einen weißen Hintergrund haben um es besser in meine Abschlussarbeit integrieren zu können. Im Pixel Mode habe ich einen weißen Hintergrund, allerdings keine Legende. Wie kann ich meine beiden Anforderungen kombinieren? Gruß Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3436 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SushYm4n
Hallo Sascha, Benutze dieses Makro um die Hintergrundfarbe umzustellen. Code: Sub catmain() Set PictureViewer = CATIA.ActiveWindow.ActiveViewer 'Aktuelle Hintergrundfarbe auf Variable Dim color(2) PictureViewer.GetBackgroundColor color If color(0) = 1 And color(1) = 1 And color(2) = 1 Then 'Hintergrund auf CATIA Stansdartfarbe PictureViewer.PutBackgroundColor Array(0.2, 0.2, 0.4) Else 'Hintergrund auf Weis PictureViewer.PutBackgroundColor Array(1, 1, 1) End If End Sub
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SushYm4n Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 29.03.2012 C2D E8400 (3GHz) 8GB DDR2 Quadro FX1700 Windows 7 Enterprise 64bit Catia V5 R19
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|