ich bräuchte kurz eure Hilfe. Wie verbindet man den zwei Flächen (GSD-Mittelflächen) die genau als Stoß anliegen. Ich wollte die gemeinsame Kante mit einer Linienverbindung verschweißen. Leider bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung, dass ich der Verbinung kein Netz zugewiesen habe. Wisst ihr wo der Fehler ist? Oder wie ich die Verbinung sonst herstellen kann?
ich kann nicht sagen wie man das spezielle Problem lösen kann, aber es gibt doch noch einfachere Wege um dein Fall zu simulieren. Du willst doch 2 Bleche auf Stoß zusammenschweißen, oder? Dann mach dir doch einfach im Part-Design so ein Blech und und füg das 2x ins Assembly-Design. Dann baust du dir das Ding mit Lagebedingungen (Kontaktbedingung) zusammen. Jetzt braucht du nur noch in der GSA eine "Eigenschaft der fixierten Verbindung" auf diese Kontaktbedingung setzen. Somit bildest du eine Zug- und Druckfeste Verbindung an dieser Fläche nach.
danke für deine Antwort. Die zwei Bleche waren nur ein Beispiel. Das gesamte Modell ist wesentlich größer... Aber ich habe es mit einer "fixierten Verbindung" gemacht, so wie du es vorschlägst, bin jedoch nicht in den Assembley-mode gewechselt sondern hab ein Allg. Verbindung eingfügt.