| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppe simulieren,aber Wie? (1538 mal gelesen)
|
Unikat82 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein HEB mit diversen Versteifungen simulieren. (den Träger verbiegen). Muss ich, damit Catia die Knotenbleche richtig erkennt, alles als ein Part zeichnen? Also quasi so ,dass alle Teile miteinander verbunden sind? Oder wie funktioniert das? Danke für eure Antworten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Jul. 2011 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2011 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Unikat82
Servus Entweder konvertierst du deine Baugruppe zu einem AllCatPart und rechnest mit der GPS-Lizenz (falls dass genügend genau) ist. Oder du rechnest mit der Baugruppe und musst die Schweißnähte im Modell definieren (zB als Verbindungen im FEM) Näheres siehe Doku (oder auch Forensuche) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Jul. 2011 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, Ich habe jetzt alle Teile d.h. 2 HEB-Träger + 6 Flachstähle in einem Part. Als einzelne Körper (8 Stück) und dann über Boolsche Operation "Zusammenbauen". Das mit den Schweißnähten habe ich erstmal ausser Acht gelassen . Ist meine Methode falsch oder zuuuu ungenau? Grüße Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |