Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 FEM
  Fehlermeldung Frequenzanalyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung Frequenzanalyse (2059 mal gelesen)
EPMU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPMU an!   Senden Sie eine Private Message an EPMU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPMU

Beiträge: 41
Registriert: 18.09.2007

Catia V5 R19 /64bit
16 GB Arbeitsspeicher
(V5 FEM, ANL)

erstellt am: 20. Jun. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bekomme diese Fehlermeldung bei einer Frequenzanalyse.
Was bedeutet diese ? Ich weiß nicht was ich hier tun soll!

Danke vorab
Gruss
EPMU

+--------------------------------------------------------------------------------+
                            FREQUENCY Computation                           
+--------------------------------------------------------------------------------+
Frequency Computation 0

**************** INTERNAL ERROR ***************

INTERNAL ERROR
NEGATIVE ALLOCATION LENGTH : 4192424308

***********************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPMU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPMU an!   Senden Sie eine Private Message an EPMU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPMU

Beiträge: 41
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 22. Jun. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DefinitionFrequenzanalyse.jpg

 
Hallo,

ich vermute, das die Fehlermeldung etwas mit der Definition der Frequenzanalyse zu tun hat.

Dieses Modell lief mit der Iterativen Methode nicht durch:
Number of nodes              : 2540248
  Number of elements            : 1498282
  Number of D.O.F.              : 7621008
  Number of Contact relations  : 0
  Number of Kinematic relations : 7367
  Number of coefficients        : 241611


Danach habe ich das Modell noch bearbeiten müssen und den Algorithmus auf Lanczos umgestellt und lief durch.
Number of nodes              : 3188466
  Number of elements            : 1917651
  Number of D.O.F.              : 9565512
  Number of Contact relations  : 0
  Number of Kinematic relations : 8593
  Number of coefficients        : 248788

ich hoffe, das diese Info hilfreich ist wann es eventuell sinnvoll ist die Methode von "Iterative sbspace" auf "Lanczos" umzustellen.

Gruß
EPMU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPMU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPMU an!   Senden Sie eine Private Message an EPMU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPMU

Beiträge: 41
Registriert: 18.09.2007

Catia V5 R19 /64bit
16 GB Arbeitsspeicher
(V5 FEM, ANL)

erstellt am: 12. Jul. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider muss ich den Hinweis auf Lancos umzustellen widerrufen.
Ich habe nun ein anderes Modell mit der gleichen Fehlermeldung bekommen.
Auch die Umstellung auf Lancos hilft nicht.
Hat vielleicht jemand hier noch eine Idee ?

Gruß
EPMU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz