Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 FEM
  Verschiebungs-/Verformungsvektor anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verschiebungs-/Verformungsvektor anzeigen (4000 mal gelesen)
donscheffler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von donscheffler an!   Senden Sie eine Private Message an donscheffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donscheffler

erstellt am: 11. Mrz. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung der Singularität mit dem Hinweis mir den Verschiebungs- oder Verformungsvektor anzeigen zu lassen.

Wo kann ich diese Funktion finden?

MfG Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fibrem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fibrem an!   Senden Sie eine Private Message an fibrem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fibrem

Intel Core i7 920
Windows 7 64Bit
Catia V5R19

erstellt am: 14. Mrz. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donscheffler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!

Bin mir nicht sicher, aber such mal nach dem Button "Verformung" im Anschluss an die Berechnung. Dann siehst du normalerweise wie sich deine Berechnung "bewegt bzw. verformt hat" - und womöglich wo der Fehler liegt. Vielleicht im nächsten Schritt auch noch auf den Button "Animieren" gehen falls das Endergebnis gleich schon unbrauchbares an zeigt.
Wenn ich mich recht erinnere kommt diese Fehlermeldung z.B. wenn eine Randbedingung oder z.B. eine Schweißnaht falsch erstellt wurde. Folglich würden sich z.B. zwei Bauteile verschieben ohne eine Wirkung dahinter zu haben...

------------------

Meine Homepage

donscheffler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von donscheffler an!   Senden Sie eine Private Message an donscheffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donscheffler

erstellt am: 14. Mrz. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte es in der Zwischenzeit schon selbst herausgefunden.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

MfG Olli

Sangius
Mitglied
Student Maschinenbau, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Sangius an!   Senden Sie eine Private Message an Sangius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sangius

4 GB RAM, Intel Core i5 CPU, 64 Bit-System, CAD: ProE WF 4, CATIA V5 R18

erstellt am: 05. Nov. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donscheffler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hat zufällig von Euch einer Ahnung, wie man sich einen einzelnen Verschiebungsvektor mit den drei Richtungen in xyz anzeigen lassen kann? Der Betrag ist ja in der Legende abzulesen, aber dann weiß man ja noch nicht wohin dieser genau geht.

Gruß

Bert

------------------
Ich liebe es, wenn das CAD funktioniert.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Nov. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donscheffler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dir eine Ansicht mirt der Abweichung (Translationsverschiebungsvektor) erzeugen -> Eigenschaften dieser Ansicht aufrufen (im Baum selektieren) -> mehr -> den Filter für die Komponente auf C1 (=X?), X2 oder X3 stellen.
Bzw. wenn du dir die Verschiebung als Vektoren darstellen lässt, kannst du auch einen Vektor selektieren, wann werden dir die Komponenten der Verschiebung angezeigt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz