| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschiebungs-/Verformungsvektor anzeigen (4000 mal gelesen)
|
donscheffler Mitglied
|
erstellt am: 11. Mrz. 2011 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fibrem Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 09.11.2009 Intel Core i7 920 Windows 7 64Bit Catia V5R19
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donscheffler
Servus! Bin mir nicht sicher, aber such mal nach dem Button "Verformung" im Anschluss an die Berechnung. Dann siehst du normalerweise wie sich deine Berechnung "bewegt bzw. verformt hat" - und womöglich wo der Fehler liegt. Vielleicht im nächsten Schritt auch noch auf den Button "Animieren" gehen falls das Endergebnis gleich schon unbrauchbares an zeigt. Wenn ich mich recht erinnere kommt diese Fehlermeldung z.B. wenn eine Randbedingung oder z.B. eine Schweißnaht falsch erstellt wurde. Folglich würden sich z.B. zwei Bauteile verschieben ohne eine Wirkung dahinter zu haben...
------------------
Meine Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
donscheffler Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sangius Mitglied Student Maschinenbau, Technischer Zeichner
 Beiträge: 5 Registriert: 15.08.2011 4 GB RAM, Intel Core i5 CPU, 64 Bit-System, CAD: ProE WF 4, CATIA V5 R18
|
erstellt am: 05. Nov. 2011 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donscheffler
Moin, hat zufällig von Euch einer Ahnung, wie man sich einen einzelnen Verschiebungsvektor mit den drei Richtungen in xyz anzeigen lassen kann? Der Betrag ist ja in der Legende abzulesen, aber dann weiß man ja noch nicht wohin dieser genau geht. Gruß Bert ------------------ Ich liebe es, wenn das CAD funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Nov. 2011 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donscheffler
Servus Dir eine Ansicht mirt der Abweichung (Translationsverschiebungsvektor) erzeugen -> Eigenschaften dieser Ansicht aufrufen (im Baum selektieren) -> mehr -> den Filter für die Komponente auf C1 (=X?), X2 oder X3 stellen. Bzw. wenn du dir die Verschiebung als Vektoren darstellen lässt, kannst du auch einen Vektor selektieren, wann werden dir die Komponenten der Verschiebung angezeigt. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |